1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Süßes oder Saures

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marge-s., 2 November 2009.

1. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

ich wart immer und niemand kommt. wohn im 16. - ist wahrscheinlich pfarrabhängig.
    in linz sind die immer so gekommen, ohne anmeldung.

2. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich mags auch gerne und meine Kinder lieben es, die Süßigkeiten zu verteilen. Bis jetzt haben sie noch nicht den Wunsch geäußert selber sammeln zu gehen. Bei uns hat es ca. 6x geläutet. Die meisten Kinder kannten wir, da aus der direkten Nachbarschaft...

3. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ja, wahrscheinlich. Wir haben im 22. gewohnt.

4. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Bei mir werden in Zukunft eine Schüssel Süßigkeiten und eine Schüssel Zitronen stehen, denn bei "Süßes oder Saures" geb ich lieber die gesunde saure Zitrone:D. Wird mir aber angedroht "Süßes, sonst gibts Saures" dann gerne die Süßigkeiten.;)

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Unserer Nachbarin haben im Vorjahr Kinder ein rohes Ei an die Hausmauer geworfen. Die Nachbarin ist 91, hört schlecht, macht in der Dunkelheit die Haustür nimmer auf und kennt Halloween nicht einmal. Sie war völlig verstört und verzagt wegen dem Ei! :mad:

Da hab ich beschlossen, diesen Ami-Feiertag auch zu ignorieren, denn wenn das ein Freibrief für Gfraster ist, sich aufzuführen, interessiert mich das nicht. Außerdem hör ich gerne ein "bitte", wenn jemand was von mir will - und keine Drohungen. :boes:

Heuer hab ich mein Gartentor zugesperrt und die Außenklingel abgedreht. Und hatte meine Ruhe!
    :)

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Genau Allerheiligen zB. :D

Dazu darf ich Wikipedia zitieren: Halloween wurde ursprünglich nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland. Also genaugenommen eh ein katholischer Brauch. :)

7. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich war heuer auch geschockt, welche ausmaße dieses depperte "fest" bei uns schon angenommen hat!
    bei uns (und wir wohnen am LAND!!!) hat es 5 oder 6 mal geläutet.
    und von seeehr kleinen kindern bis zu jugendlichen stand bei uns alles vor der tür!
    ich hab jedesmal brav geöffnet, und hab den kindern erklärt, dass wir halloween nicht feiern und sie deshalb nix kriegen von uns.
    hab dann auch auf unser schlafendes baby hingewiesen, und mich freundlich verabschiedet.
    sie habens alle akzeptiert!

nicht so bei meiner tante! die wohnt in völs bei innsbruck, und in ihren haus haben jugendliche ein türe angezündet (!!!), weil sie nix bekommen haben!

wir haben heuer beschlossen, dass wir ab dem nächsten jahr ein herbstfest machen werden am 31. oktober! und zwar ein lustiges und un-gruseliges, mit lagerfeuer, maroni- und würstelbraten, kürbisse verzieren und spiele spielen!
    vielleicht bekommen die nachbarskinder dann ja mehr lust auf unser fest, als auf diese gruselige bettelei!

8. M.Berger

VIP: :Silber

Und am Samstag Abend läuft bei dir der Musikantenstadl im TV, hab ich Recht?

9. ich denke, so ganz still und heimlich für mich halt, von "halloween ok finden" über "halloween wurscht finden" über "halloween blöd finden" über "halloween absolut nicht unterstützen wollen" bis zu "ganz überrascht sein, dass es sowas wie halloween überhaupt gibt und dass da tatsächlich kinder an der tür anläuten" isses schon noch ein stück. aber das is jm2c :)

10. marge-s.

ich muss gestehen, über einen blauen elefanten (statt der fünf schwarz geschminkten jugendlichen) vor der tür wär ich auch nicht weniger überrascht gewesen. für mich ist halloween überhaupt kein thema, drum war ich so überrascht......:D

11. ja über einen blauen elefanten wär ich auch überrascht gewesen. hätte nicht gedacht, dass der mal ohne die maus unterwegs is :D

12. marge-s.

natürlich - was sonst.;)
    was ich vom villacher fasching halte, hab ich eh schon kundgetan.
    nicht alle, die teils noch traditionen leben sind von vorgestern ;)

13. marge-s.

jö - das wär aber was - also wenn nächstes jahr wer als elefant mit maus verkleidet kommt, dann kriegt er was und wenn ich erst einen kuchen backen muss, weil sonst nix süßes daheim ist. :D

14. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

gefährlicher spruch - :D

in einem anderen thread wurde berichtet, dass eine alte dame das "süsses oder saures" falsch interpretiert hat:
    sie hat sich für saures entschieden und einem der gespenster eine geklebt!:eek::D

15. [YOUTUBE]e_0wa1nEq7o[/YOUTUBE]

16. Chrisi1

Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in der Gegend sind auf einem Friedhof Gräber geschändet worden, da hört sich der Spaß auf.:mad:
    Bin auch nicht gerüstet für "Süsses oder Saures" aber ich glaub in den nächsten Jahren wird das bei uns auch überhand nehmen.
    Obwohl ich ja die Kürbisköpfe super finde.:)

17. word! :D

18. marge-s.

brauchst meine adresse? ich geh auch auf deine süssigkeitenwünsche gerne ein! ;)

19. kuchen is schon voll ok! :Tanz:

20. marge-s.

also dann - next halloween, pumkin pie, you and me and many eggs for all the "allerheiligenpeople" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden