1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suchtverhalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 25 April 2013.

1. bergie

VIP: :Silber

Ich neige auch zu Suchtverhalten, allerdings hängt es stark mit meiner sonstigen seelischen Verfassung zusammen. Speziell beim Alkoholl hatte ich Anfang 20 eine Phase, in der ich echt dachte, so, ich wäre Alkoholikerin. es fiel mir beim Ausgehen gar nicht ein, dass man KEINEN Alkohol trinken könnte und ich ging täglich aus.
    Dann änderte sich aber was Entscheidendes in meinem Leben und plötzlichwar das kein Problem mehr mit monatelangem Nichttrinken.
    Heute kämpfe ich mit einer immer dann auftretenden Fresssucht, wenn irgendwas nicht so rund läuft. Das Problem ist, auf Alk kann man gut verzichten, aufs Essen nicht, da ist es viel schwieriger, Maß zu halten.
    Wenn ich swas wie Prozak verschrieben bekäme, wäre ich wohl auch gefärdet, mich reizt die Idee des chemisch stimulierten, immer abrufbaren Glücksgefühls....

2. bergie

Ich neige auch zu Suchtverhalten, allerdings hängt es stark mit meiner sonstigen seelischen Verfassung zusammen. Speziell beim Alkohol hatte ich Anfang 20 eine Phase, in der ich echt dachte, so, ich wäre Alkoholikerin. es fiel mir beim Ausgehen gar nicht ein, dass man KEINEN Alkohol trinken könnte und ich ging täglich aus.
    Dann änderte sich aber was Entscheidendes in meinem Leben und plötzlichwar das kein Problem mehr mit monatelangem Nichttrinken.
    Heute kämpfe ich mit einer immer dann auftretenden Fresssucht, wenn irgendwas nicht so rund läuft. Das Problem ist, auf Alk kann man gut verzichten, aufs Essen nicht, da ist es viel schwieriger, Maß zu halten.
    Wenn ich swas wie Prozak verschrieben bekäme, wäre ich wohl auch gefärdet, mich reizt die Idee des chemisch stimulierten, immer abrufbaren Glücksgefühls....

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich bin bekennender raucher, trinke gerne kaffee. alkohol ist nicht meines. manchmal vielleicht ein glaserl guten wein, oder ein seterl bier, dann wars das aber auch schon.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nur leider hat es nicht nur positive Auswirkungen auf das Gemüt.

Wenn man diese Droge irgendwann erfinden wird ("Glücksgefühl ohne zu fallen"), dann wird sie einen reissenden Absatz haben.:D

bergie gefällt das.
  5. bergie

Dachte ich mir eh. Wäre wohl auch gar nicht mehr schön, immer glücklich zu sein. Sage ich mir halt als Trost.

6. anna-mari

Habe es noch nie ausprobiert, aber es gibt keine Droge, die nur positive Auswirkungen auf den Menschen hat.

7. anna-mari

Das geht ohnehin nicht. Auch nicht mit Prozac.
    Ansonsten würde es wohl die halbe Weltbevölkerung schlucken (wenn preislich und gesetzlich machbar):D

8. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte noch nie eine große Neigung zu Süchten. Fernsehen und vor dem Computerkastl sitzen, hab ich immer gehasst. Mit Rauchen und Kaffee hab ich aufgehört. Mit Red Bull hab ich mir ein bisserl schwerer getan, aber auch aufgehört. Aaaber dann...hab ich mir ein IPAD gekauft. Und bin tatsächlich schlimm süchtig, das klingt blöd. Aber das hat arge Ausmaße angenommen und belastet mich schon ziemlich. Das ist jetzt mein nächstes Projekt. Ich komm zum Glück sehr schnell wieder los, weil ich einen starken Willen hab. ( Immerhin dafür ist er gut ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden