1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche PReise von früher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WINNIE-THE-POOH, 29 November 2007.

1. Berthold

Berthold Gast

Ja, Cent! In Schilling kannst du sie seit 2002 nirgends mehr kaufen. :D

2. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes::D

3. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich glaube das ist auch die einzige branche die in all den jahren billiger geworden ist... technikzeugs... zur freude meines mannes :D

4. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

meiner freut sich da auch :D

5. Berthold

Berthold Gast

Ein 386er mit 40 MHz, 130 MB Festplatte und 4 MB RAM hat 1991 26.000,- ATS gekostet. (Das Single-Speed-CD-Laufwerk nicht zu vergessen, das allein hat 2.000,- davon ausgemacht.)

In den 1980er Jahren: Ein Perry-Rhodan-Heft in der Trafik 18,- öS. Eine Wurstsemmel beim Schulwart 5,- Öschis, ein Wurstweckerl 5,50. Eine Dose Fanta, Sprite, Cola ebenso viel. (Fast unbezahlbar bei 20,- Taschengeld in der Woche.)

6. coolrob

coolrob Gast

den preis für den pc aus dem jahre 1984 find ich echt krass! :D wahrscheinlcih ist der heutzutage sogar locker das doppelt wert! :cool:

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich noch erinnern (=wie DAS klingt :D) beim "Fleischhocker" ums Eck - die 10 dag Leberkäse in eine Semmel = 10 Schilling (muss so Ende der 70iger Jahre gewesen sein)

und wenn meine freundin u ich am sonntag skifahren waren (anfang der 80iger) haben wir immer einen 50iger als taschengeld mitbekommen-und meistens haben wir noch geld zurückgebracht :eek:

20 schilling glaub ich waren pommes. 10 für das getränk
    30 oder 35 schilling das germknödel
    njam njam- schmatz schmatz

die gummischwammerl in den 80iger jahren:
    0.50 groschen
    esspapier- 10 groschen
    twinni glaub ich 5 schilling
    jolly war immer um 1 schillling billiger

tichy - eis - 3 kugeln in der tüte - 10 schilling
    maroni - 10 Stk - 10 Schilling

noch was nur so nebenher:
    im jahr 2000 hat das bona öl oder kronen öl 2l im angebot beim billa 29.90 gekostet-jetzt - hab ich mal wieder ein angebot derselben marken um 4.29 :eek: gesehen!!!!

milch-2000 beim hofer 6.90 Schilling
    heute: 0,89 cent

:wave: pju

8. ich habe ein 10 schilling stück, worüber wir uns früher als trinkgeld sehr gefreut haben in summe mit euromünzen nebeneinander aufgelegt - also centmünzen.
    wennst das heute jemandem in die hand drückst, fühlt er sich gefrotzelt :rolleyes:

ein 20 schillingschein und daneben die münzen in euro/cent
    ein 50 schillingschein und daneben die münzen in euro/cent oder gar einen ehemaligen 100erter.:(

da wird da schwummelig ..............

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Im Vergleichszeitraum zum September sind die Preise druchschnittlich um 4,3 Prozent gestiegen. Hochgerechnet auf das letzte Jahr ist das eine Preissteigerung von 12 Prozent!

10. Berthold

Berthold Gast

Um 1985 herum:
    Ein Gspritzter - ca. 12,- öS
    Eine Halbe Bier - 18,- öS
    :eek:

Red Bull - hat's damals noch nicht gegeben (und das war das Beste an dieser Zeit!)

11. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

12. BettinaB

BettinaB Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich erinnern,...

....daß die Kronen Zeitung mal 4 Schilling gekostet hat.

Lg. Bettina

13. Berthold

Berthold Gast

Am Sonntag kostet sie immer noch gleich viel wie damals! :D

14. ja, das ist wirklich ein wunder :cool:

vor langer langer zeit, gabs zeitungsautomaten, sonntags. da musste man geld einwerfen, dann konnte man ein türchen öffnen und eine (oder mehrere;)) zeitung herausnehmen. war anfang der 60er jahre.

15. Berthold

Berthold Gast

Kein Wunder. Nur Frechheit - "käufer"seits.

16. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ne ne -war auch shon in meiner kindheit so :D - also soooo alt darfst mich net machen cousinchen um 5 ecken ;)

:wave: pju
    1970 bj

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden