1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Pädagogisch wertlose Tipps...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 April 2013.

1. schlimm war es eh nicht! Eine aufregende Zeit. Pubis sind lustig :D

Der Leo... ja der Leo :bored:

Nunda und Neon gefällt das.
  2. aretha

aretha unverdünnt

mein Einser-tipp zur pädagogischen wertlosigkeit und gesellschaftsbildung:

wenn sie ob einer ungerechten sache aufgebracht sind, wenn die haare elektrisch weg stehen und die augen funken sprühen, wenn ihnen der wille zur weltverbesserung aus allen poren tropft:
    dann zuck mit den schultern und sag: "ja, mei, so is des leben!"

D.J.Winston und Gelassenheidi gefällt das.
  3. Maritina

VIP: :Silber

Wenn ich mich über
    das unaufgräumte Zimmer
    30 Kilo Zeugs im Treppenhaus
    eine versiffte Küche
    etc
    aufrege, höre ich von meinen depperten Teenies mitunter nur: "Chill Dein Leben!!"

Ich waaaaaaaaaarte auf den Moment, wo sie etwas von mir dringend brauchen und ich ihnen ganz gelassen genau diesen Satz entgegenhauche, bevor ich das Haus verlasse...

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

mah ja das hab ich einmal gehört ...meine Tochter : Mama chill mal!
    ich hab nur so geschaut :eek: und bin dann in schallendes Gelächter ausgebrochen:roflmao:

Maritina gefällt das.
  5. Lissi

ich sag gerne :Tja shit happens :D

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da ich pädagogisch wertlos bin, geht´s mir mit den Puberln ganz gut.
    Allerdings erlaube ich mir ihre Schwächen zu nützen.

Beispiel.
    Neues Haus Zimmervergabe, 2 Jungs - 2 Zimmer

Ein Zimmer unter der Terasse (absolut bevorzugt von Max)
    Zimmer zwei nähe Stiege

Wiesel wollte immer das, das sein um ein Jahr jüngere Bruder wollte..

Jetzt hab ich Max gesagt, er soll das Zimmer nähe der Stiege beanspruchen, sich furchtbar mit Wiesel drum streiten, dann greif ich ein und versetze in "strafweise" unter die Terasse.

Alle hatten was sie wollten:
    Max das Zimmer unter der Terasse
    Wiesel das Zimmer, das Max "unbedingt" haben wollte.

Das war ziemlich fies, 6 Jahre danach lachen sie beide drüber. :)

Ich kann net anders, ich finde die Pubertät keineswegs schlimm, sie ticken halt seltsam, wenn man ein wenig mittickt ist´s ein Riesenspaß für alle und gibt unzählige wunderbare Geschichten, die man sich immer wieder gern erzählt. :D

asoisdes und Lissi gefällt das.
  7. Lissi

so ähnlich mach ich das auch oft sage meiner großen,wenn Sohnemann irgendwas will was sie grad hat, tu doch so als interessiert es dich nicht lass es liegen und du wirst sehen wie schnell er es auch nicht mehr will und es funkt :D

Kaktusbluete gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Nachmittagsschlaferl.

Allen Kindern erzählt man im Einzelgespräch, dass sie sich nur schlafend stellen sollen und wenn der andere schläft dürfen sie aufstehen.....aber sie müssen sich wirklich gut schlafend stellen.......:D

Woman und D.J.Winston gefällt das.
  9. Lissi

und schlafen beim schlafend stellen selber ein :D

Kaktusbluete gefällt das.
  10. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Du bist so fies...:D

11. aretha

aretha unverdünnt

hätt ich dich bloß früher gekannt.........:D

12. ich habe auch viele tricks gehabt, die haben auch bei 2 burschen gut funktioniert.
    aber der dritte war halt ganz speziell, das schiarche rabenbratl hat mich fast nach gugging gebracht.
    heute ist alles vorbei und ich bin relaxt und froh, dass es nicht noch schlimmer war.
    muttermüde bin ich auch und oma will ich auch noch keine sein.
    5 jahre dauerstress hat seine spuren hinterlassen.
    ich liebe die jetzige zeit so sehr und die ruhe auch. ;)

aretha und Gelassenheidi gefällt das.
  13. Jostein

VIP: :Silber

14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn die kids endlich erwachsen sind, bringt mal das gespräch auf ihre jugendzeit. da erfahrt ihr dinge, unglaublich. und dann fragt man sich, was man noch alles nicht weiß. :D

15. das kann ich bestätigen. Und Großsohn gibt Pubi-Tochter ganz wertvolle Tipps... so wie, dann schläfst du bei der Eva und die Eva schläft bei dir. Das haben wir früher auch so gemacht ! :notworthy:

Kinderstube gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Kann ich nicht sagen und "endlich" würde ich nie sagen.
    So gern würde ich die Zeit festhalten.
    Ich habe vier Söhne im höchstabstand von 13 Jahren, zwei erwachsen, die Zeit nur Sand in meiner Hand... :(
    Nein, endlich würde ich nie sagen, ich genieße und lebe jeden Tag - nicht mit ihnen, das sollen sie selbst - aber als Hüterin an ihrer Seite.

Ich weiß einen Haufen Sachen über sie, wusste diese Dinge auch als sie aktuell waren, ich würd nie was sagen, hab´s damals nicht getan, sondern nur ein Aug gehabt, das war´s.

Mit überraschen werden sie sich schwer tun. :)

17. Lissi

das hast du schön gesagt :love: ...jaja die Zeit rennt...

18. und trotzdem ist es schön wenn sie erwachsen sind und man ein Stück weit Verantwortung beiseite legen darf :)
    Die Erziehungsarbeit ist geleistet, man kann entspannt die Füße auf den Tisch legen. Man gibt gerne noch diesen oder jenen Rat der dann , man glaubt es kaum, sogar angenommen wird <3

ach ich liebe meine gesamte Brut :love:

Kaktusbluete und aretha gefällt das.
  19. ich liebe meine jungs auch, wünsche ihnen trotzdem kinder, die genauso werden, wie sie waren.
    oma kinderstube lehnt sich dann zurück und denkt sich. *ätsch, das ist jetzt die gerechte strafe, für das rabenbratl* :whistle:

Gelassenheidi gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Ja, es ist schon erschreckend.
    Wenn ich von ihnen erzähle, wenn Wiesel nach Hause kommt, kommt ein richtiger Mann, hebt mal seine Mama hoch um ihr einen Schmatz aufzudrücken, fragt ob er die Hecke schneiden soll, holt die Kleinen mit dem Auto ab um einen Ausflug zu machen oder ins Kino zu gehen.

Vor allem er hat mir alle meine unpädagogischen Aktionen nie krumm genommen. :D

Ja, ich wünsche ihnen auch Kinder wie sie waren, es war eine wundervolle bereichernde Zeit, sie haben mir kaum Sorgen gemacht, waren immer sozial, keine Stubenhocker, sind immer lieber mit der alten Partie z´samm g´wesen als vor einer Konsole gesessen, obwohl ich hätte mir gewünscht, dass sie ein bisserle mehr fern schaun. ;)
    Ein jeder hatte eine ganz andere Persönlichkeit und war ganz anders zu erziehen. Alle waren sehr selbsständig, haben ihr Schulsachen, ihre Kleidung, Schlafengehen und Aufstehen, je nach Anlagen selbst gemanagt. Wir hatten rückblickend viele, viele Rosinen im Kuchen und viel von dem lästigen Sachen wie sich um die eigene Wäsche (waschen und bügeln oder auch nicht), kochen (wer kocht tut´s für alle) aben sie selbst aus eigenem Wunsch aber schwer gefördert selbst übernommen. :D

Ja und bei mir wird es denk ich nimmer so lange dauern, ich wünsche ihnen von ganzem Herzen Kinder, wie sie waren. :)

Tja und sollte es mir passieren, was ich mir sicher nicht wünsche, käme wieder ein Wunschkind zur Welt. ;)

Lissi und D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden