1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche nichtraucherlokale in wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fidschi, 13 Januar 2006.

1. A.E.

A.E. Gast

die aida im 10. ecke quellenstraße/laxenburgerstraße ist ein nichtraucher-kaffee! und das inigo im 1. hat einen nichtraucher-bereich und ist sehr weitläufig.

2. Drusa

Drusa Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir eine super Aussage ein, die ich mal gehört habe:

"Eine Nichtraucherzone in einem Lokal ist so effektiv wie eine Nichtpisserzone im Schwimmbecken."

So, das musste ich jetzt einfach loswerden :D.

Lg,
    Nini

3. gizzmo

gizzmo Gast

4. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

*rofl*
    das trifft den nagel auf den kopf...is nicht nur lustig, sondern auch wahr
    vielen dank für diese formulierung

5. Bettyblu

Bettyblu Gast

das hab ich jetzt von einer bekannten gehört: kinderlokal lolligo im 1. bezirk - allerdings nur fr und sa nachmittag offen!

6. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

jöööö, danke. das schaut nett aus:)

7. Pretzi

Pretzi Gast

Nichtraucherlokal neu

es gibt ein neues Nichtraucher Eltern/Kindercafe auf der Mariahilferstr. 47, www.kidscafe.at! Und die Praterfee im 2. Bezirk, www.praterfee.at

8. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

hi,

es gibt ein nettes cafe/creperie, komplett nichtraucher im 8.bez:
    www.cafederprovinz.at.tt

erprobt und für gut befunden!
    lg,

9. Minki

Minki Gast-Teilnehmer/in

den Dschungel gibts meines Wissens nimmer, leider:(
    Im 8ten: das Cafe der Provinz ist ein echtes NR-Lokal, die haben nettes Essen und Sonntags Bio-Brunch.

10. Minki

Minki Gast-Teilnehmer/in

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, das es mehr NR-Lokale geben sollte, nach dem Motto jeder wie er will. Ist ja Wahnsinn, welche Selchkammern in Österreich als Lokale bezeichnet werden:D

11. xcountry

xcountry Gast

12. Kowalski

Kowalski Gast

www.lokaltipp.at

hallo!

wenn ihr auf die seite http://www.lokaltipp.at geht, könnt ihr rechts ins suchfeld "nichtraucher" eingeben und ein bundesland auswählen!

da kommen dann 100 lokale raus, die alle als nichtraucher gekennzeichnet sind (inwieweit das "echte" NRs sind, weiß ich aber nicht!)

hoffe das bringt euch weiter

lg
    kowalski

13. Kowalski

Kowalski Gast

Nachtrag

ok, ein kleiner nachtrag:

wenn man nach "nichtraucher" sucht, bekommt man auch "Nichtraucherbereiche"

reine NR-lokale findet ihr, wenn ihr in der suche "Nichtraucherlokal" eingebt

lg
    kowalski

14. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja ein echtes Armutszeugnis für Österreich, dass es nur so wenige echte Nichtraucherlokale gibt.

Das ist schade, dass man im Jahr 2007 - trotz besseren Wissens - keine Gesetze hat, die das Leben von Nichtrauchern schützen. :( :(

15. Wein&Co ist angeblich rauchfrei.

Her mit dem Rauchverbot in Lokalen - ist wirklich sooooooooo viel besser: selbst erlebt in Irland und den USA. Und die Lokale waren trotzdem voll.

16. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

17. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Im Gergely's im Schlossquadrat ist es definitiv nicht verraucht. Man darf zwar an der Bar rauchen, aber das Lokal ist so gestaltet, dass man beim Essen keinen Rauch hat und das find ich sehr toll, es schmeckt viel besser! Ich rauche zwar selber gelegentlich, aber nur beim Weggehen und mich würd's überhaupt nicht stören, das vor der Tür zu tun.

18. jop2008

jop2008 Gast

www.nichtraucherlokale.net

auf www.nichtraucherlokale.net gibt es über 200 Nichtraucherlokale (österreichweit).
    - als Liste
    - als download (pdf)
    - und auf einer Google-Karte eingezeichnet.

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden