1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche leckere nachspeiße für den hl.abend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jemama, 15 Dezember 2009.

1. Wuzerl

Wuzerl Gast-Teilnehmer/in

Bitte, bitte! Würd mich freuen, wenn ihr mir berichtet, wie es euch geschmeckt hat.

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Das klingt aber auch lecker, kannst du mir das Rezept bitte geben?

3. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Für 4 Personen:

250g Topfen mit 1 Becher Vanillejoghurt, Zucker nach Bedarf, 1 Tl Zimt und 1 Tl Lebkuchengewürz cremig rühren.
    1 Becher Schlagobers steif schlagen.
    2 Blatt Gelantine in kalten Wasser einweichen, ausdrücken und in 3 El kochenden Wasser auflösen.
    Gelantine unter die Topfenmasse rühren.
    Anschließend Lebkuchen zerbröseln, mit dem Schlagobers unterheben, das ganze zur Topfenmasse und einige Stunden kalt stellen

4. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Kokosparfait mit warmer Schokosauce - damit kann ich die ganze Verwandtschaft begeistern!
    Bei Interesse tippe ich gerne das Rezept für euch ab.

5. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Das klingt auch gut. Hab Interesse! ;)

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mach doch Nutellaschnitten, die gehen schnell und sind sowas von lecker.

7. Wuzerl

Lecker! Hab nur eine Frage:
    Wie viele Lebkuchen gibst du da dazu? Und gibst du die ganze Masse in eine Form oder teilst du das auf 4 kleine Formen auf?

8. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

das klingt ja interessant! bitte das rezept einstellen! danke :wave:

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hast du da bitte das Rezept für mich?? :) Ich liebe Nutella! :D

lg

10. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute lebkuchenauflauf (in portionsförmchen) mit balsamicoweichseln und vanilleeis gemacht - das war sowas von lecker. kann ich sehr empfehlen.

11. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Kokosparfait mit warmer Schokoladesauce

Zutaten für 8 Personen:
    100 g Kokosett
    3 Eier
    4 Dotter
    200 g Kristallzucker
    1/2 l Schlagobers (2 Becher)
    1 P. Vanillezucker

Eier Dotter, Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz über dem Wasserbad dichcremig aufschlagen. Vom Dampf nehmen und bis zum Erkalten weiterschlagen.
    Schlagobers aufschlagen, ein Drittel davon mit Eimasse und dem Kokosett gut verrühren. Restliches Obers vorsichtig unterheben. In eine Kastenform füllen (vorher mit Klarsichtfolie auslegen) und für gut 3 Studen in den Gefrierschrank geben.

Schokoladesauce:
    1/8 l Wasser
    80 g Kristallzucker
    100 g Kochschokolade

Für die Sauce, Wasser, Zucker und Kochschokolade unter ständigem Rühren erwärmen bis sich eine glatte Konsistenz bildet.

12. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Lebkuchen geb ich nach Bedarf rein und ich teils vorher auf.

13. Wuzerl

Danke!

14. Karin81

VIP: :Silber

Tobleronenmousse auf Fruchtspiegel
    oder
    Orangencharlotte

Beides sehr sehr lecker, allein der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden