1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche gute Bungalow Planung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 25 Juli 2012.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke Inkale,

wenn die Entscheidung gefallen ist mit welchem Grundriss wir in die Detailplanung gehen - schicke ich dir den Plan gerne per PN ....

lg

2. Sektionschef

VIP: :Silber

Viele hier, so wie ich auch, haben Ihren Plan dann immer der Allgemeinheit hier gepostet und um Meinungen dazu gebeten. Ich habe das auch gerne gemacht um den Plan den letzten Schliff zu geben.
    Da kommen dann noch so Sachen raus wie
    -kurzer Weg von der Garage zur Küche
    -ist eine Garderobe vorgesehen
    -warum liegt das Schlafzimmer im Süden etc. etc.

Also wenn Du Lust hat, stell deinen favorisierten Grundriss hier rein.
    mfg
    Sektionschef

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ist halt Einstellungssache, ich würde das nie machen.

4. Sektionschef

VIP: :Silber

Warum nicht?
    Ich kann es nur empfehlen. Nachdem wir unsere Hausplanung fertig hatten, haben wir die Pläne in einigen Foren(auch hier) und im Verwandten und Bekanntenkreis herumgereicht. Es kamen dadurch noch einige hilfreche Kritikpunkte dazu, an welche wir sonst gar nicht gedacht hätten.
    Sicher, einige Meinungen waren gegen unseren Geschmack, aber die wurden halt ignoriert und nur die brauchbaren verwertet.
    mfg
    Sektionschef

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Weil ich nicht Dinge diskutieren mag, dir für mich bereits gegessen sind.
    Ich kann aber verstehen, wenn andere das Feedback suchen und darüber diskutieren wollen.

Deine obigen Auflistung ist ein gutes Beispiel - wenn ich ein Schlafzimmer in den Süden setze (was wir haben), dann denke ich mir was dabei, kann vorher Pro und Cons abwägen und priorisiere dann - dazu braucht es aber keinen Plan, den man einstellt. Ich hätte keine Lust Dinge zu argumentieren, die andere aufwerfen, die gar nicht zur Diskussion stehen. (Es dann aber nicht zu diskutieren oder zu erklären, warum man so entschieden hat, wäre unhöflich, denn sonst bräuchte man es ja nicht in die Runde zu werfen).

Mir ist es blunzn, wie andere darüber denken, ob die Waschma im Keller oder im OG steht, ob da eine Speis ist oder nicht, ..... - was aber nicht bedeutet, dass der Austausch als solcher nicht interessant und wichtig ist. Infos zur Entscheidungsfindung bekommt man auch, wenn man gezielt durchliest warum andere so entschieden haben, und dann kann man selber für sich abwägen.

Ich habe gitte eigentlich nur nach einem Plan gefragt, weil ich neugierig war, was aus ihren Überlegungen geworden ist, wie die Planer die Vorstellungen umsetzen und wie das Endergebnis aussehen wird.

gitte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden