1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche allerlei Tipps zu Linz und Umgebung (wird in Kürze unsere neue Heimat)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stellina, 23 Mai 2007.

1. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ja Ben mama wohnt auch am Gaumberg. Wir wohnen etwas entfernt, aber auch noch Leonding. Zu Schule und Kiga kann ich leider nix sagen, da meine einen anderen besucht haben.

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal in Leonding gewohnt in der Gaumberger Gegend....fand es eigentlich ganz schön dort, es gibt echt schöne Platzerln dort....Sicher mußt du dort auch aufpaßen wo du hinziehst....und dich zuerst immer etwas umsehen.

Aber dass ihr so schnell was findet befürcht ich fast, ist nicht ganz leicht in der Gegend was zu finden....so war es zumindest mal.

Wegen den Staus kann ich nur sagen, am besten ist sicher mit den Öffis in die Arbeit zu fahren, wenn das möglich ist, weil sonst bleibst die halbe Zeit im Stau stecken.

3. Stellina

Stellina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja schon was gefunden - im Liebermannweg!
    Bin froh, wenn ich das Auto wieder los werde, er verschlingt so viel Geld.......und seit ich es habe, bin ich so richtig faul geworden, geh keinen cm mehr zu Fuß ........das hat sich natürlich auch auf die Hüften geschlagen.

Ich fahr gern mit den Öffis, hoffentlich funktionieren sie in Linz so gut wie in Wien!
    Gibt es da eine Kernzone und gehört da Leonding noch dazu? Wieviel kostet eine Monatskarte?

Wenn wir erst mal dort wohnen, werde ich BenMama kontaktieren, vielleicht hat sie Interesse.

Wie sieht die Arbeitsmarktsituation in Linz/Leonding aus? Ist es sehr schwierig, einen TZ-Job im Bürobereich zu finden?

4. Baby24

Baby24 Gast

Also soweit ich weiß gehört Leonding noch zur Kernzone und eine Monatskarte kostet so um die 30Euro. Du findest alles wichtige unter http://www.linzag.at/efa/?_qls=395
    da hast du Fahrpläne und die ganzen Linien aufgelistet. Bezüglich arbeit schaut es in Linz und Umgebung eigentlich recht gut aus, du mußt dich halt umsehen, wie vorher schon erwähnt Oberösterreichische Nachrichten am Samstag ist eigentlich das beste. Die Öffi Verbindung in Linz ist eigentlich toll und man kommt überall hin, wie das allerdings genau von der Straße weg ist wo du wohnst weiß ich nicht. Aber 1Monat in Linz und du kennst es wie deine Westentasche. ;)

5. nbnb

nbnb Gast

...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden