1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Studiomonitore - eine überlegenswerte Alternative

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 31 Dezember 2012.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Huch, du kannst ja mal vorwurfsvoll blicken. Nein, es ist nicht Bose, sondern Denon, aber ich will hier jetzt nicht für absolutes Downgrading sorgen und harre mit Interesse deines Berichts. Mögen keine Knöpfe leuchten und eure Nachbarschaft eine ruhige Zeit verbringen. :D

2. bluevelvet

Ich wußte es - mit diesem Outing werde ich den Thread sprengen.o_O

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht doch!:hug:
    Erstens ist dies kein "ich hab den größeren" Thread ( was in diesem Fall noch sinnloser als sonst wäre:D), und zweitens und überhaupt wollen wir hier gleichermaßen die Schönheit der Musik würdigen, welche ein gewisses Maß an Beschäftigung mit deren Wiedergabe verdient, als auch einem Bildungsauftrag nachkommen.:D

bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Hihi. :love:

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

So, beim Anblick der knapp eine halbe Tonne schweren Lieferung hab ich mich zu fragen begonnen, ob ich vielleicht nicht doch ein klein bisschen meschugge bin.:confused:
    Sei´s wie es sei, die Trümmer runter zu schleppen war schon ein grenzwertiges Erlebnis (sie in der Garageneinfahrt zu belassen hätte auch bedeutet, dem Auto von nun an ausschließlich beim Stehen in der Garage zuschauen zu können:D). 15 Stück Bassabsorber machen sich auch definitiv visuell bemerkbar, die richtigen Ortsanpassungsfilter wieder zu finden und zu korrigieren war auch eine aufreibende Turnübung.

Hat sich´s gelohnt?

Ja! Der Bass ist nun wunderbar trocken bis hinunter in die tiefste Oktave, bei Musik dröhnt da nix mehr. Die Sichtung eines basslastigen Films ala "Prometheus" steht zwar noch aus, aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Tür nicht mehr unter der Wirkung wummernder Basswellen wie von Geisterhand öffnet.:)

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

Freak. :p

cestlavie gefällt das.
  7. maha

Ganz schön viel Aufwand..... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden