1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Studieren und Baby?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birgit83, 4 März 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Nein, fürs (normale) Stipendium zählt das Einkommen des Freundes garantiert nicht --> da wird das Einkommen der Eltern berechnet ... Wie es beim Selbsterhalterstipendium aussieht, weiß ich nicht aber frag einfach bei der Stipendiumsstelle nach --> die waren zu mir immer total freundlich ....

2. Ja es gibt auch eine Zuverdienstgrenze.denn ich bekomm auch noch trotz Stipendium auch das Kinderbetreuungsgeld.

3. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte nächstes Jahr mit der Ausbildung zur Krankenschwester beginnen,und das mit 3 Kindern(7,5 und 3 jahre alt).
    Gut Krankenschwester Ausbildung ist kein Studium aber trotzdem kein Honiglecken.
    Ich hab zum Glück die Urli die immer einspringen kann,und die Schwiegermutter auch noch.
    Ich bin gespannt wies klappen wird.

4. ironypink

ironypink Gast

Und mit 2? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich möcht nämlich während Studium mein 2. bekommen...

5. ironypink

ironypink Gast

Das mußt mir dann berichten...

Machst du nahtlos weiter? Wo bleibt der Säugling in der Zeit? Meine Tagesmutter nimmt die Kinder erst mit 7-8 Monaten zur Eingewöhnung, und dann so richtig ab 1-1,5 Jahre...

6. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

dieselbe "strategie" hab ich auch.
    hab zwar kein kind (noch nicht), aber ich studier und die hochzeit muss leider warten, da sonst meine studienbeihilfe futsch ist (anmerkung: verlobt sind wir schon seit 2 jahren :rolleyes:) - würd zwar so gern schon heiraten, aber die finanzielle lücke was sich daraus ergeben würde...neinnein, das wird noch dauern.... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden