1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Studieren mit 2 kleinen Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mena3, 29 Juni 2007.

1. MAIEREI

MAIEREI Gast-Teilnehmer/in

ich möchte ja auch nächstes Jahr im Herbst ein Studium anfangen......bis dorthin arbeite ich noch.......könnte neben bei auch arbeiten, wenn es sich aber nicht ausgeht, dann hör ich auf zu arbeiten.
    Wir basteln aber gerade an Baby nr 2:love: Meine Große fängt dann eh schon mit der Schule an. Und im 1. Jahr wird meine Mama auf das Baby aufpassen (vormittags) und nachmittags arbeitet mein Mann eh zuhause, bzw am Abend.

Mal sehen, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.

lg
    mel

2. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

Wie hast Du das mit den Kindern als Säugling gemacht, wenn Du gestillt hast?
    Das sind im Moment meine Bedenken, ob ich den Kleinen dann zu den Vorlesungen mitnehmen kann.

3. angeltear

angeltear Gast

hallo!

also in pädagogik gibt es ab dem kommenden WS sogar ein BAKK.studium, da ist auch der Studienplan online abrufbar. Finde das sieht nicht so schlimm aus.Gerade bei Pädagogik-soweit ich das vom Dipl.Studium sagen kann-gibt es echt viele und gute Mitschirften,die man online bekommt.Somit kann man porblemlos ohne in die VOs zu gehen auch zu Hause lernen.In der Zeit,wo man Smeninare und so hat braucht man halt dann eine Betreuung für die Kids.Da gibt es auch an der Uni ein Kinderzimmer.

Wie alt sind denn deine Kids?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden