1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 4 August 2010.

1. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

schwer zu sagen ... wir haben keinen geschirrspüler also müssen wir immer per hand abwaschen, ich sage mal, dass wir den speicher 2 mal am tag "leer" brauchen

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

7000kWh/ Jahr, sind 19kWh/Tag, sind 0,79kwh/Stunde .. das ist schon recht viel.

?kW habt ihr die letzen Jahre gebraucht ?

Habt ihr euch beim Ablesen verschrieben ?

3. zestfully

Wohnen jetzt ca. 4 Jahre in der Wohnung, hatten schon immer so viel Stromverbrauch ... wir ziehen jetzt in 1 Monat in eine neue Wohnung und ich bin echt gespannt, wie es dort mit dem Verbrauch wird ... ich kann mir das nur einfach nicht erklären!

4. MatsBM

MatsBM Gast

Es scheint zwar recht viel zu sein, aber wenn einerseits ständig so manche Geräte laufen und zusätzlich noch der Boiler und Untertischboiler heizen, den Wäschetrockner nicht zu verachten, E-Herd, Bügeleisen, etc dann halte ich es durchaus für möglich so einen hohen Stromverbrauch zusammenzubringen.

Eine einfache Möglichkeit herauszufinden welches Gerät sehr viel Strom braucht, wäre indem ihr alle Geräte mal abschaltet und immer nur 1 Gerät einschaltet und dann am Stromzähler nachschaut wie der aktuelle Verbrauch ist (bei den Zählern mit dem drehenden Rad sieht man es an der Geschwindigkeit des Rades ob viel oder wenig gebraucht wird).

Liebe Grüße
    Mats

5. zestfully

Stimmt, das wäre natürlich eine Möglichkeit - das Problem ist nur, dass wir keinen ständigen Zugriff zum Zähler haben (man benötigt einen Schlüssel), deshalb fällt diese Möglichkeit weg ...

Ich habe so ein (billiges) Strommessgerät, damit könnte ich es mal versuchen (obwohl ich mir über dessen Genauig- und Richtigkeit nicht sicher bin)

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ist der plasmafernseher schon älter? - dann könnte auch er ein stromfresser sein

7. zestfully

nein, gerade mal 4 monate alt ...

8. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ok, dann ist das wohl auszuschließen und das problem gabs auch schon davor ;)

wie häufig nutzt ihr den wäschetrockner?

9. MatsBM

MatsBM Gast

Auch wenn das Gerät nicht allzu genau ist, ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert denn es zeigt euch zumindest an bei welchen Geräten sehr viel Strom verbraucht wird und bei welchen wenig.

Grundsätzlich kannst mal davon ausgehen jedes Gerät das heizt ist sehr Energie intensiv.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden