1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stromrechnung... helfts mir mal schnell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saxett, 17 März 2008.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

1. so wie du es zuerst geschrieben hast, hat es geklungen als ob man zusätzlich zu dem was man an den Lieferanten zahlt noch an Wienstrom zahlen müsste

2. wenn ich z.B.: ein Auto kaufe zahle ich den Betrag auch an den der mir das Auto übergibt und es interessiert mich wenig was der Hersteller des Autos an welche Zulieferer zahlt (ausser es gibt moralische Gründe mich zu interessieren).
    Wenn ich Strom vom Lieferanten X beziehe interessiert mich der Preis den er mir verrechnet, wieviel er davon an wen zahlt ist seine Angelegenheit. Ich bin ja nicht aus Böswilligkeit der Wienstrom gegenüber beim Lieferanten X und auch nicht weil ich vermeiden will, dass die Wienstrom Geld verdient, sondern schlicht und ergreifend deswegen weil der Lieferant X billiger ist.

2. Elli070383

Elli070383 Gast

danke schön:wave:

3. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Ist mir doch egal was du an wen bezahlst ich habe dich nur richtig informieren wollen, die meißten Kunden glauben nämlich das wenn sie wechseln sie nichts mehr mit Wienstrom zutun haben.
    Bei jedem Lieferanten ist das nämlich an, bei manchen Lieferanten zahlst du direkt selber das Netz an Wienstrom und die Energie an den Lieferanten und bei manchen zahlst es gleich an den Lieferanten.
    Ich habe mit meiner Antwort auch ncihts böses bezweckt.

4. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es so,wir zahlen 4.Teilbeträge!!!
    War nicht von mir aus,so kamen die Einzahlungen...von 142€.
    Komisch diese Unterschiede,bei Wienstrom.Lg.

5. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen Monatlich und das hab ich bei Wienstrom angegeben.

6. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

Dann ist O.K.
    Früher zahlten wir 5.Teilbeträge,muß mal nachschaun , was vereinbart wurde.:confused::rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden