1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stromjahresabrechnung!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 16 September 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

ahja, passt;)

2. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

hey...das is aber grad noch nicht dagstandn :D

echt? aber nicht im moment.oder?

3. JerseyGirl

na und sicher auch nie wieder:rolleyes::D
    Meine Eltern wohnen dort und ich bis vor 6 Jahren;)

4. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Da kann was nicht stimmen.

Falls du mit Einziehungsauftrag bezahlst und der Bertrag schon abgebucht ist, würde ich das sofort auf die Bank gehen und das rückbuchen lassen.

Falls du mit Erlagschein oder Kontoüberweisung zahlst würde ich mich zuerst an den Stromanbieter wenden, der soll jemand vorbei schicken.

Gruss
    Manuela

5. Melanie1989

nageh :D is jo eh so sche do :)

jop! würd i a sagen!

6. JerseyGirl

Ja, schön schon, aber am Arsch der Welt:D

7. susanne.f

susanne.f Gast

wir zahlen 10 mal im jahr 96 euro für 86m²

8. Melanie1989

geh find i gorned so...:D i bin jetzt extra vo wien wieder back to the roots weils da einfach endlos geil is :) :love::D

9. JerseyGirl

:confused:keine Nachzahlung:confused:

Na na, des is ma echt ZU SEHR in der Pampa jenseits aller Zivilisation!:cool:
    Wir ziehen ja eh auch raus vo Wien, aber nach Bisamberg/Korneuburg, also sama schnell wieda in Wien, wenn ma das Bedürfnis nach Hektik haben;)

10. susanne.f

susanne.f Gast

keine ahnung, wart noch auf die abrechnung. merks mir von einem jahr aufs andere ned, wann die kommt :rolleyes:

11. Melanie1989

wenn i des bedürfniss nach stress und hektik hab, lad i meine nachbarn ein :D

12. JerseyGirl

na dann.......;)

13. wir wurden zu niedrig eingestuft und mussten vor einem Jahr 989 Euro nachzahlen.

Jetzt zahlen wir im Monat 62 Euro. Diese Jahr hatten wir ein Guthaben von 8 Euro ;) 74qm² groß ist die WOhnung.

14. Katrin08

Katrin08 Gast

erst gestern (zwar deutschland, aber sicher auch für österreich anwendbar) gab es eine dokumentation über nicht korrekt laufende Zähler!
    Also auch der Zähler kann kaputt sein, und da bist auf jeden Fall im Recht, wenn man das überprüfen lässt.
    Und wennst jemanden kennst der einen Schlüssel für den Kasten hat dann schaut mal nach, ob da nicht ein kabel zuviel hängt!

15. saro

saro Gast-Teilnehmer/in

Wien Energie ist nur in bestimmten Teilen von Nö, da die Wien Energie dort ihr Netz habt. Es gibt eine sogenannte Energie Allianz - unter vers. Anbietern und da darf vom Netz her eben nur die Wien Energie sein.

Du kannst unter e-control.at Infos holen - welche anderen Anbieter in Frage kommen, da weisst du dann auch ungefähr wie viel du zahlen musst und welcher der günstigste wäre.

Falls du noch Fragen dazu hast - gerne auch per PN.

16. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns im haus (112 qm wohnfläche plus 56 qm keller) auf 110,-- einstufen lassen, weil wir in der wohnung (79 qm) so viel bezahlt haben (inkl. boiler).

jetzt haben wir eine rückzahlung bekommen und wurden auf 85,-- eingestuft.

wir haben bis auf zwei leuchten (kellerabgang, esstisch) alles auf energiesparleuchten umgestellt, das hilft auch enorm.

17. gerdiken

gerdiken Gast

Es hängt von soviel ab - mit einem kleinen Kind änderst auch unter Umständen dein Heizverhalten, ich hab sehr viel mehr gekocht, einfach weil wir mehr zu Hause waren - bei uns ist die Gasrechnung so explodiert. Es brennt mehr Licht, Radio rennt vielleicht öfter oder Fernseher oder Computer,....

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Haus 140m2: wir waren bis jetzt auf 600,--/Quartal eingestuft für Strom und Gas. Hatten jetzt bei der Jahresabrechnung aber ein Guthaben und zahlen nun 140,-- statt 200,-- monatlich.

Heizen tun wir nicht viel. Lichtverbrauch auch gering.
    Dafür läuft die Waschmaschine und der Geschirrspüler täglich. Herd/Backrohr auch täglich.

In der Wiener Wohnung haben wir aber auch viel bezahlt: 140,-- monatlich für 100m2 :eek:

lG

19. nicol

nicol Gast

ich hab eine nachzahlung von 15,-:eek:
    glück gehabt:D

20. hatzi

VIP: :Silber

Ich bin auch aus NÖ. Du bist auf keinen Stromanbieter angewiesen. Wir haben zB vor Jahren zu Wasserkraft gewechselt - einfach weil ich Wasser als Energielieferant in einem Bundesland wie NÖ toll finde... Wir zahlen 45,00/Monat Tagstrom und 13,00/Monat Nachstrom für Warmwasser. Ich muss dazu sagen, dass wir nur einen 2 Personenhaushalt haben. Wir waschen zwar die Wäsche, haben Kühlschrank, TV, Radio, ..., aber kochen tun wir nicht sehr viel...
    Ich bin mit Wasserstrom sehr zufrieden - sagen wir mal preislich, verwaltungsmäßig muss man die Rechnungen schon kontrollieren, weil sich Fehler einschleichen (liegt bei uns angeblich an einem Computerproblem. Meine Mutter hatte noch nie Schwierigkeiten - ich jedes Jahr bei der Endabrechnung. Ich habe mich schon ans Kontrollieren gewöhnt ;)

Habt ihr vielleicht irgendwas diese Jahr neu dazubekommen? Vielleicht ein Aquarium - erfahrunggemäß weiß ich, dass das viel Strom brauchen kann...

LG Hatzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden