1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ströck Verkauf oder Service Einkommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kevinandre75, 3 Oktober 2010.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

na da hört einem wenigstens einer zu! :D

2. kevinandre75

kevinandre75 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt weiss ich warum sich die Servicekraefte bei unserem Stroeck um die Ecke jedes Jahr 3x Auslandsreisen und alle 5 Jahre neue VW Golf um 30000 leisten können bei exakt 40 Stunden Woche.

Arbeitszeitmodell is ja nicht soooo schlecht monatsweise immer entweder nur Frühdienst oder nur Spätdienst ... gibt Betriebe da musst du tageweise früh spät früh spät arbeiten....

Nur seltsam find ich dass die Ströck Angestellten nicht vor den Gästen rauchen dürfen (müssen sich in der Umkleide oder am WC verstecken)......

Aber nachdem ich gelesen habe dass man als Kellner in guten Lokalen sowieso in Hochsaison 3000 oder mehr hat ist der Ströck sowieso nun uninteressant... :wave:

3. Morgengrauen

das mit dem rauchen versteh ich nicht. Die kunden dürfen ja im ströck auch nicht rauchen. Warum solltens dann die angestelkten dürfen?
    Und auf der strasse vor dem geschäft macht es mm keinen guten eindruck.

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Kappe & Schürze ausziehen & draußen rauchen ;)
    Manche Chefs wollennoch, dass man das Logo versteckt ... Dann Weste drüber :)

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor vier Jahren ca. beim Ströck gearbeitet und hab für 38,5 Stunden mit allen Zulagen ca. 1400,- Netto rausbekommen.

6. amanin

amanin Gast

Das ist ok wie ich finde.
    Waren da aber die Vordienstzeiten drinnen oder?

7. Goodie

Ja, ich war im 3. Berufsjahr eingestuft glaub ich. Oder im zweiten? wahnsinnig viele vordienstzeiten hatte ich nicht, weil ich auf Wunsch und Druck meines ex-Mannes sehr jung schon ein paar Jahre Hausfrau war.

8. Morgengrauen

was für zulagen?

9. Goodie

Die Frühzulagen zum Beispiel - ich hab oft im Frühdienst ab 4 Uhr morgens gearbeitet und bis 6 Uhr gibt's Zulagen. In den Abenddiensten hab ich bis 21 Uhr gearbeitet, da gibt's auch Zulagen ab 18 oder 19 Uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden