1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 24 Mai 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

offensichtlich nimmt er sich für dich mehr zeit, als für die kinder, wenn ich mir das so durchlese *ja, ich weiß, das klingt bösartig und bissig*

btw ich würd lieber auf alle 2-3 monate ein wellness wochenende verzichten, wenn ich dafür im alltag weniger stress, hektik und mehr zeit für mich hätte

2. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

freiräume haben wir beide wenig. ich opfere ja einen guten teil meiner freizeit in geldbeschaffungsaktionen, da bin ich schier unermüdlich, mache viel nebenher as geld bringt.
    finanzen sind ja klar und gerecht geteilt. ich komme finanziell klar er gerade eben so. größere anschaffungen hat er keine kapazität. beispiel neues auto. wird hier wieder mein part sein, es zu finazieren, 6 monate lieferzeit und 6 monate zeit es finanziell für mich zu bewerkstelligen. ich zale es er zahlt dddanach alle kosten, sprit, versicherung, erhaltung....das ist dann sein part. haus eigenmittel ich habe 35.000 eingebracht, er 1000... er hat keine ersparnisse oder kapazizät ich schon. er möchte auch etwas leben, ich bin ein totaler sparefroh.

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Du solltes deinen faulen wili äh Mann mal kräftig in den Hintern treten, er lebt ja auch im Haushalt und es sind auch seine Kinder, also kann er ruhig auch was tun. Nix machen aber dann herummotzen wie was gemacht wird sowas hab ich schon gern.:mad:

4. Patchwork6

welness oke, das muss nicht sein.
    das ist ein ding wo ich mir das recht herausnehmen möchte etwas luxus zu haben.
    mag sein dass ich hier falsch liege....
    fliegengitter.....wir haben so viele gelsen udn viecher......ich glaube das ist unumgänglich....
    hernwerklich begabt, was noch?
    er kocht und bäckt unheimlich gut.
    blumen...wir sind 1 jahr 8 monate zusammen.....ich finde es schön blumen zu bekommen

5. Patchwork6

klares nein

habe mehrfach klargestellt, dass er viel macht.

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

liest sich aber nicht so, aber ja "viel" liegt im auge des Betrachters.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich glaub genau da ist das Problem...also so einen Mann den würd ich echt noch brauchen zum Glück:rolleyes:

8. Patchwork6

was ich an ideen von euch und gedanken meinerseits hier wieder mitnehmen kann, danke an die die sich befasst haben.
    hausarbeit kürzen....:hug:
    putzfrau 2 mal opro woche, ich zahl sie einfach selber...ich hab eh mehr geld.
    max 30 min hausarbeit:
    Kinder einbringen, (Tausch, ihr helft mehr mit und kriegt etwas mehr Zeit), mann soll auch bei küche 10,15 min mithelfen....gemeinsam in 30 min alles so hinkriegen, dass ich eben max 30 min nach kinder hinlegen arbeit habe und lernen kann.
    wenn ich lerne und er arbeitet ist es oke dass ich das 2. Putzfrau zahle, weil er leistet dann mehr an eigenleistung ich mehr an geldleistung. das ist fair.
    mann, weniger gefallen lassen, mehr argumentieren
    sonntag abend, ich mach buchhaltung danach 1 h vorplanen der woche und besprechen!
    ich glaube so kann ich das hinkriegen.....

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich, ich verstehe es nicht mehr wirklich, worüber DU Dich aufregst? Auf der einen Seite ist er der , der Sparen will , auf der anderen Seite kann er nicht mit Geld umgehen, weil er eine Kaufsucht etc. hat?

Für mich sind Deine Postings etwas verwirrend!?:confused:

10. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Sag mal, habt ihr auch sowas wie Familienzeit?

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

und wie lange wohnt ihr schon zusammen?

Bei deinem "seine/ meine Kinder", "sein /mein" Geld, ........ merk ich nicht viel von Gemeinsamkeit.

12. leoben23

VIP: :Silber

wie kann man nur so drauf sein. Nur weil man als erwachsener mann es nicht schafft für seine kinder die teller abzuwaschen schmipft er dich als versager???

also da würde ihm die blumen um die ohren schmeissen!!:boes:

darf ich fragen ob du glücklich bist in deiner beziehung? irgendwie hört sich das nicht so gut an.

13. Patchwork6

als ich ihn kennelernte war er ziemlich freigiebig mit seinem geld.
    er versucht immer mehr sein geld zusammenzuhalten, aber es rutscht ihm immer noch was durch. sein früherer zustand war schon fast wie kaufsucht und es wird von monat zu monat besser.
    und wenn er versucht zu sparen, meiner meinung am falschen ort....z.b kein 2. mal putzfrau pro woche.....
    aber er hat eben doch geld um 2 mal monatl. in ner kneipe ein, 2 oder 5 bierchen zu heben.
    das kuddel muddel kommt eben raus weil er am weg der besserung ist sparen versucht aber nicht immer gelingt.

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte lieber eine anständige Arbeitsteilung als Aufmerksamkeit, und 1x mehr die Putzfrau als den Wert der Blumen.

15. Patchwork6

ich hab gefragt wieso er so drauf ist, so beknackt und er sagte weil ich versage.....das war der genaue wortlaut.

16. Patchwork6

:hug: das stimmt

17. Minotaurus12

Ah, danke für die Erklärung !:hug:

18. famousfive

Wie teilt ihr euch die Kosten, 50:50?
    Wem gehört das Haus?

Die "Kinderarbeit" an seinen Kindern ist deutlich mehr bei dir, als die "Kinderarbeit" an deinen Kindern. Und seine Kinder sind kleiner.
    Ich finde das keine faire Arbeitsteilung.

Machst du ernsthaft so viel mehr Arbeit einfach nur aus Liebe - und lässt dich dafür auch noch bevormunden und anpflaumen, weil der Haushalt unperfekt ist, du lernen willst, und er bei der Putzfrau nicht mitzahlen will?

19. famousfive

Wenn er das wirklich so sieht, ist das total unfair, weil du ihm eine Menge Arbeit und Verantwortung abnimmst.

Aber im Streit sagt man mal blöde Sachen, muss man nicht tragisch sehen.

20. Minotaurus12

Ganz ehrlich , wenn einer der Partner nach nicht einmal Zwei Jahren schon so ein Kommando führen versucht, am Besten gleich austauschen, bevor es noch schlimmer wird!
    ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden