1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 24 Mai 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

meine freundin ist nicht alkoholkrank und die kinder sind groß
    und sie hat ihren termin um 3 monate verschoben
    und superwoman nein, es geht ja meistens darum dass ich es eben nicht schaffe allem nachzukommen.....
    heute morgen war der streit eigentlich beigelegt mein mann war freundlich und als wär nix gewesen.
    ich weiss nur nicht ob ich erleichtert bin oder sauer.
    ich mache auch viel falsch vergesse oft was und wenn mir was sauer aufstößt stelle ich mich stockblöd....
    sollte eventuell versuchen mich in dem punkt zurückzunehmen.

2. muell23

muell23 Gast

Bitte, habt ihr wirklich nur 6 Teller?

Soll er eben nochmals welche dreckig machen oder die Kinder bröseln mit ihren Broten den Esstisch voll.

Ich würd da etwas cholerisch reagieren auf solche Aussagen, wie dein Mann sie tätigt.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bei deine ganzen Beitragen kommt es so rüber, als dass du alles auf dich "schieben würdest". Du willst perfekt sein ,aber glaub mir,die wenigsten sind es.

Das mit dem Geschirr kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen - habt ihr zuwenig?
    Für mich sind es nicht seine oder deine Kinder - sondern eure. Sicherlich ist es oft nicht einfach mit 4 Kindern, aber da muß man eben zusammen helfen.
    Setzt euch doch mal zusammen und redet darüber.
    Von deinem Mann finde ich es nicht ok, dass er kaum was übernehmen kann.

4. Patchwork6

wir haben viel geschirr....das war ja der Klou an der Sache....
    es stand wirklich alles an geschirr schmutzig herraussen...teller besteckgläser :D

5. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

meine güte jetzt weiß ich wieder warum ich ae bin ! Wegen so einen blödsinn streit anfangen ist doch echt kindergartenalter ! Dein man sollte froh sein das er dich hat !

6. Patchwork6

hab jetzt mal die Putzfrau für 2 mal die woche bestellt, mal sehen ob es besser wird. mein Mann jammert nur wegen den Kosten...denn momentan zahlt jeder 16 €/Woche putzfrau, bei 2 mal zahlt er eben 32....udn das ist ihm zu viel.

ich denke es wird oft noch um geld diskutiert, weils eben noch nicht sehr entspannt ist finanziell.

und wenn ich meine gesamten finanzen mit meinem mann teile gibt er mehr aus und es fehlt.
    er sagt über sich: drück mir kein geld in die hand sonst is es weg.
    hier gab es ne menge leute die hier sich ausgeweint haben, dass der Mann oder die frau zu viel ausgibt.
    das wäre bei meinem mann ohne harte regeln auch so. er kauft gerne ein. hat er geld isses weg. auf der anderen seite will er nicht dass ich auf sein konto einsehe, weil er sich geniert dass er dispo überzogen hat...
    es grenzt ein wenig an kaufsucht, das mag übertrieben sein...sagen wir so er sieht was und mag es haben. aber das funktioniert von monat zu monat besser. er gib immer weniger aus.
    dennoch stapeln sich bei uns dinge, die wir vielleicht ja irgendwann brauchen können....

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihn fragen wo er angrennt is :boes:

8. Patchwork6

ich muss sagen es war einfacher alleine....
    ich kam gut zurecht war kaum jemandem rechenschaft schuldig

aber ich liebe ihn und er mich

und ich kann mir kaum vorstellen abends alleine einzuschlafen oder niemanden zu haben in dessen arme ich mich abends kuscheln kann.

ich mag mit ihm zusammen sein

er ist trotz aller differenzen ein sehr lieber fleissiger und guter mann
    aber eben auch etwas matscho angehaucht....und stur und er wär gern chef.....und deligiert gerne und er hat manchmal keine guten nerven

ich wiederum bin anstrengend, viel zu kommunikativ, provokant manchmal, machmal halte ich aber auch zu oft die klappe. ich fordere oft zu viel ein.

ich möchte weniger stress mehr harmonie und mehr zeit mit meinem schatz :herz3:

9. Patchwork6

rofl

das trifft teilweise auf uns beide zu....trotz meinem tempo und meinem einsatz und meiner energie alles gerne niederreissen fehlt mir manchmal die einschätzungsgabe der umsetzung

10. Patchwork6

:love:
    die schönsten sachen an meiner beziehung sind...dass er sehr liebevoll ist
    er kauft mir jede woche blumen
    er führt mich ohne wenn und aber überall hin, um es mir leichter zu machen
    man kann ihn leicht für neue ideen begeistern, da ist er sehr aufgeschlossen
    er spart und viele kosten dadurch dass er handwerklich viel selbermacht
    er beschützt mich sehr, mich dürfte kein kerl auch nur schief ansehen :hug:

er versucht auch immer verbissener zu sparen. leider geht das manchmal nach hinten los....
    normal fahren wir alle 8-12 wochen ein wochenende auf wellness und körper und geist erholen zu lassen.
    ich brauch das wie die luft zum atmen mal wieder.....wochenlang haben wir diskutiert, er meinte immer kein wellness, das geld brauchen wir dringender für das haus....
    hier spart er am flaschen ort.
    was ich toll finde.....fliegengitter....erst...hatten wir gesehn, weo wir die brauchen....waren 270 €....er hat danach selber aussortiert...eben nur die notwendigsten fenster und tären sind in summe nur 130 geworden. hier hätte ich alle gekauft, aber es macht sinn was er sagt....es reicht auch nur die halbe menge ....

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wenn man ihn eh leicht für neue Ideen begeistert kann, würd ich ihm mal einige Sachen nahelegen ;) schulisches der Kinder, Bedürfnisse der Kinder wie man Teller säubert vielleicht generell ein bisschen Hausarbeit...............

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dir diese Frage:

was soll ich tun lernen oder hausarbeit???

in einer Beziehung stellen musst, ist für mich eindeutig, dass es da an Unterstützung vom Partner mangelt.
    Mein LG macht derzeit auch 2 Tage pro Woche eine Abendschule und muss lernen. Normal ist bei uns im Haushalt alles ziemlich gleich aufgeteilt, momentan komm ich halt mehr dran, bedingt durch seine Ausbildung - aber es würde mir nie einfallen, ihm das zum Vorwurf zu machen!

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich habe jetzt nur dein post gelesen.

er kann dir gar nicht verbieten zum kinderturnen zu gehen.

und das mit dem versagen ist eine starke nummer.
    du bist doch nicht seine leibeigene.
    er bezahlt dich doch nicht für eine vordefinierte leistung, die du zu erfüllen hast.

14. Patchwork6

ja das dachte ich auch....

essen ja um 18 uhr....bis ca 18.45.....
    danach räume alle ihre sachen weg ich mach später küche.....
    ich werde eine liste machen wer was macht, dann wär die küche vor dem schlafengehen sauber und ich hab 30 min weniger zu tun.
    ich lager abends alles wie verrückt aus gerade.

wenn ich es schaffe meine hausarbeit abends auf 30 min zu reduzieren, komm ich locker 1,5 h zum lernen und es gibt keinen stress.

ich würde auch wahnsinnig gerne joggen gehen :) jeden abend...

15. phantomine

phantomine Gast

Mhm, schon wieder "mein"/"dein"...

wobei, hab jetzt weiter gelesen und gesehen, dass er das Geld vergleichsweise rausschleudert, wenn er es in der Hand hat. Ok: dann macht ein Konto nur für die Haushaltsführung oder er gibt Dir das Geld, das ziemlich sicher benötigt wird am Monatsanfang, dann kannst Du damit kalkulieren und brauchst nicht um weitere 16€ fragen.

Sag, bist es nicht Du, die die Buchhaltung für ihn auch schupft?

Nochmal: ihr lebt zusammen. Es ist EURES. Auch wenn es SEIN Konto ist - das Problem ist dann nicht SEINES, sondern Eures.

Nur grad halt zufällig nicht: Geschirrspültabs oder Geschirr, oder wie?

Sorry, aber Dein Mann sollt erwachsen werden.

Lg, Karin!

16. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe für dich das er dir zu liebe seinen matcho look ein wenig ablegt und sich an seinen leben mehr erfreut ! Jeder tag ist einzigartig und man sollte ihn nicht wirklich mit solchen harmlosigkeiten verschwenden !
    Vor allem wenn er glaub er kann das weiter durchziehen wird er irgendwann den kürzeren ziehen und die bez läuft den bach runter

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich finde sein Verhalten unmöglich.
    Er kann/will sich 2x Putzfrau zahlen nicht leisten, aber 6 Teller abwaschen ist ihm zu viel Arbeit?

Wieviel von der Arbeit mit seinen leiblichen Kindern übernimmst du? Gehst du arbeiten? Macht er eigentlich irgendwas im Haushalt?
    Habt ihr genau über Verantwortungen gesprochen (ich weiß, dass ihr die Finanzen sehr genau macht), also über die Aufteilung der Arbeitsleistung?

Generell würde ich mehr Respekt für mich und meine Arbeitsleistung einfordern, mit Bevormundungen verbitten und auf meine Freiräume bestehen.

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Unmöglich.

Ich würde mal überlegen, was ich von der Patchworkkonstellation habe.
    Man kann auch getrennte Wohnsitze und Haushalte haben und trotzdem eine Beziehung führen. Und dann hättest du nur 2 Kinder zu versorgen.
    Und wenn du dir überlegt hast, wieviel mehr Arbeit du durch die Versorgung "seines" Haushaltes und "seiner" Kinder hast - kannst mal mit dem Mann über faire Aufteilung von Arbeit, Verantwortung und Geld reden.

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bitte entschuldige den Sarkasmus, ich schreibe sonst nicht so, aber irgendetwas ist für mich hier nicht stimmig.

20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was ich von dem mann regelrecht unverschämt find, ist, dass ja SEINE kinder (oh gott, jetzt fang ich auch schon mit seine und ihre an :eek:) die kleinen und demzufolge wesentlich anstrengenderen und fordernderen sind

die der te sind, wenn ich richtig gelesen hab 8 und 11, somit eh schon teilweise aus dem gröbsten, können viel selber machen, ein bissl helfen und der mutter bleibt dann mehr zeit zum lernen

und mir dann vom mann solche sprüche anhören, wo meine wenige freizeit für SEINE (ja, ich weiß...) kinder in höherem ausmaß draufgeht, find ich echt tiaf

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden