1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 24 Mai 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

ja, das hoffe ich doch. :boes:

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Würde ich auch nicht - oder hast du es absichtlich (nicht) gemacht - damit er es heute schwer hat ?

-Fleur-

3. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

mac pizza hehe lol.....
    na ja morgen kommt gott sei dank die putzfrau....
    mir ging sein verhalten nur tierisch auf den geist....musste mich auskotzen :mad:

4. Patchwork6

nein ich hab gelernt gestern abend....danach kassbuch, weils sonntag ned ausggangen war, hatte sonntag bis 23.30 geputzt....
    und beim kassabuch machen eingeschlafen.....
    aber ich werde es heute mit absicht nicht machen.

5. edelfee

edelfee Gast

ich dachte eigentlich, daß du vollzeit zu hause bist. ganz einfach. du arbeitest 30 stunden extern und 10 stunden in kinderbetreuung und haushalt. in der woche. die restliche zeit in der woche kinder und haushalt wird auf euch beide aufgeteilt, denn schließlich hat er nicht mehr recht auf freizeit wie du.

und du sollst abwaschen und kinder sitten - normalerweise?

genau das ist der springende punkt. du hast genauso anrecht auf hobbies wie er. du bist nicht alleinverantwortlich für haushalt und kinder, nur weil du weniger arbeiten gehst. du hast mal 10-15 stunden die woche auch kinder und haushalt und mehr ned. die restliche zeit wird 1:1 zwischen euch in haushalt und kinderbetreuung geteilt. und da wird sich ja wohl schule und lernen und sonstige hobbies für dich ausgehen.

außerdem ist das ja wohl nicht nu ein hobby von dir, denn du wirst ja deswegen mal einen besseren job und damit ein besseres einkommen haben deswegen und das kommt euch alles zugute. insofern ist da snicht nur hobby, sondern auch leistung für die familie von dir.

also ich würd den mann abwatschen, wenn der sowas zu mir sagen würde.

aber wenn er es nicht packt, dann soll er halt mal ne pizza bestellen, das find ich auch nicht so tragisch.

6. Würde mich auch nerven. Zumal man als Mutter normal eh schon alles und mehr gibt.

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

8. Patchwork6

normal ist es gut geteilt....wir arbeiten ja eh fast gleich viel...mein mann ist sehr fleissig.
    er arbeitet abends am haus und ich mache hausarbeit....kids sind geteilt. manchmal hilft er beim haushalt.
    ich ne spur mehr, weil ich länger aushalte...
    mann darf nicht vergessen dass es meinem mann recht schlecht ging bis vor 2,3 wochen, hat fast nen burn out gehabt haben dann einiges umgestellt, was gut funktionierte....
    ich glaube er ist einfach überfordert mit ner verwüsteten küche und den 2 terminen....
    mitlwerwile läuft es auf einen kampf hinaus......habe ihm schon gesagt dass ich küche nicht schaffe heute.....
    er hat gelacht und meinte dass es das wohl nicht sein kann.

tja und weil ich schon so schön angefressen und stur bin.....laut kassabuch schulde ich ihm 70 euro....und morgen wird der kleinste geimpft.....hab ich ihm eben unter die nase gerieben, dass ich kein geld fürs impfen habe.....
    ich weiss dass ist provokation.....aber ich bin so stinksauer...

9. edelfee

edelfee Gast

also ganz ehrlich: ihr habt eine sehr eigenartige beziehung.

10. Du schuldest deinem
    Mann Geld????? Hä?

Sorry, aber ich verstehe unter MITEINANDER was anderes.

11. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Das klingt alles irgendwie Konfus.

Man kann halt ned mit einem Arsch auf 10 Kirtagen tanzen. Sorry klingt brutal, ist aber so.

Wenn ihr merkt, die Situation wie sie atm ist, stresst jeden nur, dann müsst ihr da dran was ändern, auch wenn es Abstriche bedeutet. Denn nur Stress und Scherrereien, sind weder gut für die Kinder, noch für euch und eure Beziehung. PW ist schon alleine nicht wirklich einfach.

Es wird euch nur auf Dauer gesehen so nicht viel bringen, steckts beide zurück, oder gebt beide gleichermaßen Gas, aber redet darüber.

12. Patchwork6

eigenartige beziehung....
    eher komplizierte verhältnisse.....
    und keine zeit zum kennenlernen, kannte ihn nur einige wochen als er einzog und keine 3 monate als kids einzogen....

ne lassen wir das.

meistens gebe ich nach sage nichts....

aber ich hab da keinen bock drauf, ich mag nicht immer lösungen suchen und nachgeben....

ich bin sauer!!!! und zwar richtig!!

13. Patchwork6

kotzt mich an....
    und ihn wahrscheinlich auch
    der stress heute

14. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Naja. Ich mein, eh klar, das es einfach gewisse Situationen gibt wo man auszuckt und einem alles aufn Geist geht. Es klingt halt einfach nur so, als wär bei euch irgendwie von Grund auf der Hund drin.

Ich find in einer Partnerschaft, sollte eine gewisse Gleichberechtigung herrschen, und zwar in allen Belangen.

Das du ned nachgeben willst, versteh ich, und würd ich auch ned tun. Bringt
    vl. für den Moment kurzzeitig Besserung, beim nächsten Krach weiß er dann, ach irgendwann kommt sie schon angekrochen etc. Anders natürlich wenn ich wirklich Scheiße baue, steh ich schon dazu. ;) Versuchts es in Ruhe auszureden!

15. Patchwork6

ich geh jetzt schlafen, soll er in der küche (sie sieht mitlerweile wirklich wie ein bombenangriff aus) versauern!

muss um 5 aufsteh und um 7 arbeiten hab keine zeit dafür!

16. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

lol :D

Ja mei. Die Küche wirds überleben, er auch, und du auch.

Gute Nacht!

17. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist auch einer der motschgert , auf der einen Seite ist er glaub ich doch ein bisserl stolz auf mich, weil ich eine Ausbildung mache und auf der anderen Seite mault er, aber wenn die Familie darunter leiden anfängt hörst wieder auf damit usw. Blabla!
    Heut in der Früh hat er gesagt hat Dich eh keiner gezwungen dazu , ich hab drauf gesagt, sicher indirekt habts mich da reingezwungen , mit dem Arbeiten gehen usw. Na ja dann war er ruhig!:D

Auch einem Mann muss man ab und zu die Grenzen aufzeigen und ihm wenn es notwendig ist mit dem Arsch ins Gesicht fahren und sagen, so und jetzt mache ich einmal etwas für mich, was ich für richtig halte und kümmere mich nicht immer nur um die Anderen!:D

18. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

btw und nur so am rande gefragt, warum helfen eigentlich die großen nicht im haushalt ein bissl mit? wenn die eltern sich eh schon permanent abstressen und die kinder das mitbekommen, dann fänd ichs nicht übertrieben, wenn die großen zb den geschirrspüler einräumen und einschalten - so klein sinds ja nimmer

mir wär diese art von familienleben ein graus, jeder denkt nur an sich, es wird alles in MEIN und DEIN eingeteilt und jeder nimmt sich permanent zuviel vor

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

sehe ich so.

20. wicked

wicked Gast

und du wolltest noch die beiden frühpubertären kinder deiner alkoholkranken freundin zu euch nehmen.

ich weiß nicht, irgendwie klingt das alles für mich sehr ... hm, wie eigentlich?

schaut alle her: superwoman und die knüppel, die ihr die anderen täglich vor die füße werfen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden