1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit mit Mann wg. Facebook-Kontakt (Frau)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pearl, 16 März 2012.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Facebook ist für manche (Männer) Teufelszeug.

Ich hab ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu dem Ding.

Mein LG hat übrigens auch mal gesagt, dass er sein Profil im FB löscht. Das einzige, was er allerdings gelöscht hat, war der Kontakt zu mir - die andren 330 Kontakte sind drin geblieben.

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Nicht Facebook ist das Problem, sondern die Umstellung auf virtuelles Leben.
    Als Facebook mal ein paar Stunden ausgefallen war vor ein paar Tagen gab es hier einen "Was ist mit Facebook los?" Thread, der in wenigen Minuten hunderte Beiträge hatte. So abhängig sind die Menschen schon davon.

Manche Menschen leben mehr oder weniger im Internet und empfinden virtuelle Useraccounts immer genauso als reale Menschen, obwohl da -trotz allem- ein Unterschied ist. Und das zusätzlich Schwierige daran ist, manche virtuelle Useraccounts tatsächlich auch reale Menschen sind. Und weil diese virtuellen "Menschen" und "Freundschaften" in einer Anzahl möglich sind, die es halt offline nie gegeben hat, bringt das Schwierigkeiten mit sich. Nicht nur Überforderung. ;) Was früher maximal eine gute Freundin beim zufälligen Kaffeeklatsch gehört hat, hört heute -eine Sekunde nachdem es passiert ist- eine Hundertschaft an "Freunden".

Man muss damit umgehen lernen und viele Menschen tun sich nicht leicht damit.

Und zur TE:
    Wirklich lächerlich diese Geschichte. Man kann online schnell und bedenkenlos auf "Gefällt mir" drücken. Das hat mit der Realität nix zu tun. Wenn ich alle Frauen anflirten müsste bei denen mir schon ein Bild gefallen hat würde ich keine Zeit für echte Beziehungen mehr haben....
    Und wenn du generell Angst hast ihn zu verlieren ist sowieso was faul. Dann müsstest du ihn eigentlich einsperren...

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

*lach* und wie es scheint hatte es keinerlei Konsequenzen.

PS: Warum meinst du, dass es für Männer ein Teufelszeug ist, aber nicht auch für Frauen?

4. Pythia

Ja, lächerlich. Sie oder er lass ich mal dahingestellt;)

@TE: ich wär auch unrund (und war oft extrem unrund wegen solcher Geschichten - es ist besser geworden).

5. Pythia

Ja, klingt lustig - find ich auch. Wars aber jetzt garnicht so für mich.

Doch, es hatte Konsequenzen - aber hier ists mir zu öffentlich;)

Die Männer stehen eh in Klammer.

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

Weil dich das auch verunsichert, dieses "virtuelle Zeugs". Es macht einfach den Horizont grösser. Und damit werden Leute, die sowieso schon verunsichert sind, noch mehr verunsichert.

Aber es ist so wie immer: Wenn er zu dir steht, ist es egal ob der Freundschaftskreis eine oder zweihundert Frauen beträgt. Aber wenn es nicht passt, ist er vielleicht schneller weg. Was gut ist, wenn es sowieso nicht passt. Somit hat das Internet auch was Gutes. Es löst Partnerschaften, die nicht passen, schneller.

Okay, das ist teilweise ironisch gemeint, hat aber wohl einen ernsten Hintergrund. :)

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

OK, jetzt stimmt mein Weltbild wieder. :)
    Das hätte einfach nicht zu dir gepasst, dass du dir soetwas einfach bieten läßt und zur Tagesordnung übergehst.

8. Chiara31

Chiara31 Gast-Teilnehmer/in

Muss da jetzt auch meinen Senf dazugeben *gg*.
    Ich finds überhaupt nicht überzogen da erstens FB sowieso schon teilweise zur Flirtbörse wurde es generell im Netz keine Hemschwelle mehr gibt und es sich vorm Pc leichter flirtet. Frauen die es eigentlich nicht nötig haben präsentieren sich halb nackt sind irgendwie süchtig nach likes und Kommentaren geworden. Klar die Reaktionen von Männern sind da ja normal nur sehr vielen Frauen gefällt dies ja das vergebene Männer öffentlich zeigen das Mann sie gut findet! Frauen können echte Schlangen sein und bilden sich drauf was ein und gehen einen Schritt weiter. Egal ob FB oder sonstige Foren es ist Gift für viele Beziehungen da kann man als Frau noch so gut aussehen wird's an ihrem Ego einwenig kratzen! Nur der Mann denkt da ja in dem Moment nicht dran das das seine Frau erstens mitbekommt und zweitens stört daher drauf hinweisen und gut muss es sein. Ich like ja auch nicht irgendwelche Fotos von Freunden meines Partners in Unterwäsche wie kommt das rüber? Sicher nicht so gut! Und egal ob Frau oder Mann schöne Menschen schaut man gern an aber es ist bei einer Privatperson einfach anders als bei einer unerreichbaren!

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja..und auf facebook wird doch alles total schnell geliked (schreibt man das so?:D).

10. mcw

mcw Gast

Also so egal mir die Geschichte der TE wäre (jedenfalls der Teil mit FB, nicht die Sachen wo sie recht blöd angelogen worden ist), nach so einer Aktion würde ich garantiert nicht gelassen reagieren und entweder wäre der LG Ex, oder sein Profil.

Wobei das für mich sehr theoretisch ist, wir sind beide fb-frei und mir sind die Dynamiken somit fremd. Ich weiß nur von einigen Leuten bei denen es tatsächlich Beziehungen oder Freundschaften beendet hat. Darum bleibe ich auch weiterhin fern, neben den anderen bekannten Problematiken in Bezug auf Datenschutz, Umgang mit Bildmaterial, usw.

11. anna-mari

nö, das würde mich stören.

12. Chiara31

Chiara31 Gast-Teilnehmer/in

Aber doch nicht die Ex des Freundes in Strapsen!

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das fänd ich wiederrum nicht so schlimm... ich glaub, der Großteil der Männer würde sich nix dabei denken.. mein Lg würde auch eher Hotels bevorzugen, von denen er weiß, dass alles passt, anstatt was Neues auszuprobieren :D

14. anna-mari

ich fände das blöd. wenn ich es wüsste, müsste ich wahrscheinlich daran denken, dass er genau in diesem hotel mit seiner ex sex hatte.

irgendwie mag ich das nicht. obwohl es wahrscheinlich albern ist.

15. missChica

Blöd fände ich es auch... aber ich wär nicht böse, weil ich wüsste, dass er sich wirklich nix dabei gedacht hat..

Mich würde das lilken der Frau wirklich mehr stören :eek: (zumindest derzeit, wo ich mich eh absolut schrecklich unhübsch fühle :D)

16. anna-mari

wäre bei mir halt umgekehrt.

aber böse wäre ich wohl auch nicht. höchstens deswegen weil er mich angelogen hätte. hat der mann der te ja in dem fall. da er meinte, dass er noch nicht mit einer frau dort war.

und dein mann findet dich bestimmt sehr attraktiv. wir sind immer viel kritischer mit uns als die männer es sind. oder würde dich zum beispiel ein kleiner bauch oder so bei deinem mann stören? mein partner muss keinen super körper haben. bei mir bin ich aber viel kritischer.

17. missChica

Klein :eek::eek: Ich schau so aus, als würde ich gleich nach vorne kippen :D :D

Ich bin überhaupt nicht auf die Optik fixiert.. mir ist das komplett egal.. und über ein kleines Bauchi würde ich mich sogar freuen (meiner leidet gerade darunter, dass er es nicht schafft, sich wieder ein paar Kilos anzuuttern, egal wie viel er issT)

18. anna-mari

aber dein schwangerer bauch ist bestimmt nicht unsexy. frag doch mal deinen partner.:)

ich finde schwangere frauen ohnehin sehr weiblich und attraktiv.

19. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Uii ich möchte euch jetzt nicht die Freude nehmen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Ex mit ihm Sex in seinem Schlafzimmer hatte, als das ihr im gleichen Hotelzimmer wart ;) Im übrigen, ich hebe alle Fotos auf, von Leuten die ich geliebt habe. Das nennt man Erinnungen an früher. Bei einem gefällt mir würd ich mich auch nicht so aufpudeln. Facebook ist Oberflächigkeit pur. Besser die Leut flirten online als real.

20. missChica

ich glaub der traut sich nix dagegen zu sagen .. ich könnte ihn zerquetschen :D :D (oder noch schlimmer, ... ihn an seine Mama verpetzen, wenn er was gemeines sagt :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden