1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strasser - Erstinstanzlich zu 4 Jahren unbedingter Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivienn, 14 Januar 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

z.B.:
    schwere Körperverletzung max 3 Jahre
    schwere Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen: 0,5-5 Jahre
    Körperverletzung mit tödlichem Ausgang: 1-10 Jahre
    absichtliche schwere Körperverletzung 1-5 Jahre

Körperverletzung (Österreich) – Wikipedia

2. Alex3

VIP: :Silber

Danke. Selbsterklärend, was Wertigkeiten in unserem Land betrifft. Aber vermutlich stehen wir da nicht alleine...

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

man muss vorsichtig sein. Eine schwere Körperverletzung kann jeder von uns morgen schon begehen. Gerade Autofahrer sind da sehr gefährdet.
    Unfälle werden immer passieren, sollen die Unfalllenker tatsächlich ihre Existenz verlieren wie Leute, die sich voll wissentlich auf einen kriminellen Karrierepfad begeben?

4. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Laut Justizministerin Karl gibt’s bezüglich angemessener Strafhöhen Pläne zur Überarbeitung des StGB mit angestrebter Novellierung 2015.

Ich bin auch für eine Anhebung der Strafrahmen für Körperverletzungen.
    Genauso haben daneben ordentliche Strafen für Delikte ihre Berechtigung, die sich nicht wie oben gegen Leib und Leben einer Person richten dafür aber nicht unwesentliche Auswirkungen auf einen Großteil der Bevölkerung haben.

cestlavie und Alex3 gefällt das.
  5. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

6. Alex3

VIP: :Silber

Würden Strafen bei vorsätzlichen Körperverletzungen ebenfalls durchgehend in dieser Höhe ausgesprochen, hätte wohl niemand ein Problem damit gehabt. So stoßen aber die häufigen Berichte über Vergewaltiger, Kinderschänder und Kindesmisshandler, die meist mit läppischen, oft nur bedingten, Strafen davonzukommen scheinen ziemlich sauer auf.
    Gegen saftige Strafen bei Korruption ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

7. der strasser hat alles ausgereizt und war der schlimmste innenminister den es gegeben hat.
    er hat seine *untergebenen* malträtiert, er hat mit laptops geschossen, gepöbelt und geschimpft.
    ehemalige mitarbeiter haben das auch öffentlich bestätigt. das stand sogar in der zeitung.
    diese strafe ist gerecht und auch sinnvoll.

so wie hier konnte man ihn vor einigen jahren nicht kritisieren.
    in politikforen sind leute dann über poster hergefallen, haben geschimpft und gedroht.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schätze mal, dass in der Berufung die Strafe hinabgesetzt wird, ab 2 Jahre und darunter bekommt er ohnehin nur mehr bedingt. kann mich aber auch irren und er muss tatsächlich 4 Jahre lang ins Gefängnis:p

#28 Birke, 17 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2013
  9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Oder für das Betreiben von Rechtsextremsten Internetforen.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wobei in dem Fall, auf den du offensichtlich anspielst, sagen muss, dass der Herr bereits einschlägig mehrfach vorbestraft ist, was beim Strasser - was immer man sonst von ihm halten mag - nicht so ist.

no-mercy gefällt das.
  11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Keine Frage - das ist kein Guter.
    Aber - GANZ OHNE BEWEIS... Ich meine... Vorstrafen hin oder her - das ist fast so, wie wenn man jemanden der wegen Diebstahl vorbestraft ist, einsperrt, weil beim Billa was aus dem Regal fehlt, und der Typ (oder die Typin um politisch korrekt zu sein) zufällig auch dort einkaufen war...

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du meinst also, wenn jemand seine Festplatte gut verschlüsselt und deshalb die rauchende Pistole nicht gefunden werden kann, darf er nicht verurteilt werden? Selbst, wenn alle Indizien gegen ihn sprechen?

Beim Küssel, sag ich dir ehrlich, würde mir schon die ausgestreckte Hebung des rechten Armes reichen, um ihn sehr lange hinter Gitter zu stecken. Wie viele Kinder der in seinen bisherigen Lebensjahrzehnten schon mit diesem Virus angesteckt hat, ist unverzeihlich. Er wurde ja in der Vergangenheit (als er das wirklich offen betrieben hat und dieses Thema auch in der Polizei und Justiz viele Anhänger hatte) von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst.

Ich hoffe, das Urteil hält in der nächsten Instanz.

#32 0xym0r0n, 17 Januar 2013
    Weirdpunk und electra gefällt das.
  13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Selbst wenn es das nicht tut, in spätestens 2 Jahren sitzt der wieder als Angeklagter im Straflandesgericht, der ist wirklich unbelehrbar.
    Edit, weil´s zum Thema passt: Der Mensdorff wurde erstinstanzlich zu 2 Monaten bedingt verurteilt: "Sache stinkt nicht genug": Bedingte Haft für Mensdorff-Pouilly - news.ORF.at

#33 Birke, 17 Januar 2013
  14. 0xym0r0n

Das passt schon. So Leute haben durchaus Sinn in der Wirtschaft und wandeln immer wieder an Grenzen. Macht sie nicht sympathisch.

Wer wirklich Schmalz bekommen muss, sind die Pülcher von der Telekom (jetzt A1, damit die Schlagzeilen nicht so wirken). Wenn der Strasser 4 Jahre bekommen hat, müssten diese alle 40 Jahre bekommen, geht man nach der Dreistigkeit und der systematischen Handlungsweise dieser Kriminellen. Da waren 100e Leute involviert von Sundt und Fischer abwärts, die sich auf Kosten des Staates mehr als in Gold aufwiegen haben lassen.

no-mercy, Birke und Alex3 gefällt das.

15. küssel ist für mich ein trottel.
    bei dem bin ich mir nicht sicher:
    ist er so blöd und kapierts nicht?
    oder ist ihm das wurscht. er muss seine gesinnung immer und überall an den mann bringen?
    ich glaube auch, dass er für alles herhalten muss, was andere nazis in dem land anrichten.
    wobei in dem land ja falsch ausgedrückt ist.
    vor einigen jahren haben altnazis der gefährlichsten sorte jedes politikforum im land belagert.
    die moderatoren mussten schichtdienst machen, weils immer ärger wurde.
    die typen haben aus canada, afrika und aus der karibik gepostet.
    die hatten narrenfreiheit im netz, weil sie keiner erwischt hat.

16. 0xym0r0n

Ein Trottel ist er leider nicht. Aber sehr verbohrt in seinen Ansichten. Und außerdem sehr festgefahren in seiner selbstgewählten Rolle. Selbst, wenn er wollte, er könnte nicht anders.
    Er ist der ideologische Ziehvater vieler versteckt handelnder Gesinnungsgenossen bei denen man nicht genau weiß, ob sie dem Ganzen nun abgeschworen haben oder noch drinstecken gedanklich. Siehe etwa den HC Strache.

Was er mit seinen "Wehrsportgruppen" bei so vielen Jugendlichen verbreiten durfte (weil die Justiz ihn so lange gewähren hat lassen), war katastrophal für eine ganze Generation unserer Jugend. Das verlängerte leider das signifikante Vorhandensein dieser kranken Ideologie in Österreich um eine Generation.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auch in dieser Sache dürfte jetzt was weitergehen: news.ORF.at

18. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Falls es schon gekommen ist, entschuldige ich mich.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Politiker schmerzt, wenn er eine Geldstrafe erhält. Meine Vermutung ist, dass bei einer Geldstrafe es schon irgendwer der den Politiker geschmiert hat, um Gesetzesvorschläge in einer bestimmten Richtung einzubringen, dann auch den Politiker "freikauft".

Man darf nicht vergessen, dass es einige Personen gibt, die bereit sind Unsummen zu bezahlen, damit ein Gesetz in ihrem Sinne existiert.

Mit einer Geldstrafe wäre Strasser fein davongekommen. SeinE Auftraggeber blechen die Summe und munter weiter geht das Spiel aus eine Hand wäscht die andere. :)

Ipani, Kinderstube und electra gefällt das.

19. nur der strasser hat ein übersteigertes selbstwertgefühl.
    den würde es schon schmerzen, wenn er blechen muss.
    wobei ich mir wünschen würde, dass er wirklich eingesperrt wird.
    jetzt wo sich alle über ihn lustig machen und seine geschichten über spionage und geheimdienst zum runninggag entwickelt hat, ist sein ruf im keller.

20. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Bester Gag aus "Willkommen Österreich":
    "Der ehemalige Innenminister Strasser möglicherweise bald im Gefängnis - eine neue Folge von "Undercover boss"?"

Ipani, Birke, Toffee und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden