1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

neinnein, die umwelt muss das schon mitkriegen!

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich glaub auch nicht dran - eher dass manche Leut einfach schlecht sind oder angesoffen - letztens hab ich beobachtet wie ein besoffener Radlfahrer voll an einem parkenden Auto entlanggeschrammt ist - da hilft dir der weise Ratschlag deines Alten Herrn auch nix - denn wenn mich nicht alles täuscht, zahlt das nicht einmal die Versicherung - außer Vollkasko.

-Fleur-

3. Mausi88

Ich helf dir dabei.:):D

4. Helen

Nicht immer, aber oft ... aber ich geb dir recht, daß die größten PIEP oft ein Riesenglück haben. Aber im Allgemeinen hat der alte Herr recht.

5. Mausi88

Ui, ja, Schatzi hat gestern am Auto auch auf der Seite ganz viele kleine Kratzer bemerkt, gaanz toll, 3 Wochen ein Auto und schon wirds zerkratzt, eh klar.

6. Helen

Ok, aber dann mit viel Rüschen, einem Hochglanzfoto mit 19 und vielen, vielen Rosen ...

7. Helen

Langsam krieg ich einen Krampf vom Stift. Also rück mit den Daten rüber.

8. dasliserl

hmm, bin ich jetzt ein besonders blöder oder ein besonders schlechter mensch, weil ich einen gehirntumor hab?
    sorry, das is jetzt echt a bissi heftig von mir, aber ich glaub wirklich nicht (mehr) dran, dass glück und pech "gerecht" verteilt ist.

9. Mausi88

Ich frag ihn wenn seine Serie dann endlich mal aus ist, sonst nervt er wieder rum wenn ich ihn beim schauen anrede.:rolleyes:;)

10. dasliserl

farbe?

11. -Fleur-

Ja, ist ärgerlich - aber ich würds auf keinen Fall persönlich nehmen :)

-Fleur-

12. -Fleur-

So hab ich das nicht gemeint - Diebe sind schlecht - und nicht die die bestohlen werden .

-Fleur-

13. Helen

Das tut mir leid ... :(

Ich hab nur von Sorgfalt und dem Auftreten der Umwelt gegenüber geredet, nicht von Schicksalsschlägen. Ich weiß, wovon du redest. Zwar nicht von mir, aber im sehr nahen Verwandtenkreis.

14. Helen

das Foto in Schwarzweiß, die Rosen in gelb ...

15. Mausi88

Ne, die Person kenn ich eh nicht, da war nur wieder jemand "lustig", haha, ja, ganz witzig.:rolleyes:

16. dasliserl

gestohlene dinge etc. gehören für mich auch zu "schicksalsschlägen" - natürlich wesentlich harmloseren. klar kann man selbst dazu beitragen, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, passieren kanns trotzdem.
    ein fahrrad wurde mir - obwohl angekettet - geklaut, ein anderes stand mal den ganzen tag unabgesperrt vorm haus - nix is passiert.

17. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

he super, mausi! :)

ganze aufregung umsonst.

18. dasliserl

die holzart für den schrein bräucht ich noch. teak oder mahagoni, wenn ich einen vorschlag machen dürfte.

19. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Also mein Schwiegervater hat schon 2x ein Strafzettel zurückgebracht und es war damit erledigt, er musste keine Fristen abwarten... :confused:

20. Helen

Genau das mein ich. Als Besitzer (von was auch immer) hat man eine Sorgfaltspflicht.

Fahr ich zu schnell oder park ich falsch, reg ich mich ned auf, wenn ein Strafzettel kommt. Fällt dann für mich unter Deppensteuer. Ebenso, wenn ich mit dem Kinderwagen in Öffis rammbocke, dann wundere ich mich nicht, daß mich dann irgendwann mal einer verbal anfährt. In Öffis verhalte ich mich so, wie ich will, daß sich die anderen zu mir verhalten.

Klar wird vermutlich jedem von uns im Leben unangenehmes passieren. Aber wenns im Wochentakt kommt, dann wird man sich fragen, ob das Opfer nicht ein klein wenig Teilschuld hatte oder einfach nur gerne dramatisiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden