1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

Auch in diesem Fall gibts keinen stornierten Strafzettel.

Die Parksheriff gehen immer gleich vor, kann man beobachten. Zuerst wird geschaut, ob ein Parkschein drinnen liegt, dann ob das Parkpickerl klebt und dann der Computer befragt. Die Möglichkeit, daß sich der gleich zweimal geirrt hat, ist natürlich gegeben. Aber mit dem "stornierten" Strafzettel und der Tatsache, daß im 2. Bezirk (ich arbeite dort) massiv viele Parkpickerlbesitzerautos stehen wird dann gleich ein Schuh daraus ... So dämlich ist kein Parksheriff.

Die Parksheriffs sind übrigens samt und sonders keine natural born Kräzn. Mich hat mal einer, als er mich aussteigen sah (und bevor er dem Computer gezückt hat), drauf aufmerksam gemacht, daß ich keinen Parkschein hinterlegt hab. Das Gewachel mit dem Handy hat ihn überzeugt, ich fand die Geste sehr, sehr nett.

Handyparken kann man übrigens in ganz Österreich.

2. Mausi88

Ich hab keine Ahnung wie der ihre Geräte funktionieren, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Und zum 2ten Punkt: Er meinte eigentlich müsste man Einspruch erheben, aber da es in unserem Fall so eindeutig ist geht es auch so.:)

3. Helen

Vermutlich gibts auch einen Strauß Rosen und eine persönliche Entschuldigung :D

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum habe ich das Gefühl, "hintergangen" worden zu sein? :cool:

5. Mausi88

Entweder glaubst du es oder nicht, aber wenn ich ein Parkpickerl hab und es im PC steht ist der Fall wohl klar.;)

6. erdfaerkel

erdfaerkel Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hats auch ohne Einspruch funktioniert. Habs auch telefonisch erledigt.

7. Helen

Nö, ich glaubs nicht :D.

8. Mausi88

Dann kann ich leider auch nichts tun.;)

Wobei, lies mal das Post oberhalb.;)

9. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

mich würd ja wirklich interessieren, wie der thread aussehen würde, wenn ihn eine andere userin eröffnet hätte. aber mausi-bashing scheint so lustig zu sein, dass kein thema zu blöd/irrelevant für andere ist, um sich nicht trotzdem reinzusteigern. hauptsache sie kriegt eins drüber.

10. Mausi88

Eben, danke.:)

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nö, Mausi hat mich jetzt nicht verunsichert, sondern die Mauslöwin... :eek: :cool:

12. Helen

Nö, sie ist ja schwanger, da hab ich nicht mal aufgewärmt.

Mausis Geschichten gehen immer so aus ... :D Zuerst das große Aufregen und dann bei Gegenwind wird die Story zurechtgehämmert. Jetzt war eh lang Ruhe ;).

Und glaubs mir, keiner von den Blaukapplern tät sich im 2. so bis auf die Knochen blamieren. Ich parke dort regelmässig ...

13. erdfaerkel

erdfaerkel Gast-Teilnehmer/in

Bitte gerne. Ich wusste leider nicht dass das so angebl nicht funktioniert :D

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

hat jetzt nix mit te bashing zu tun, meine geschichte hierzu:

mir wurde vorgeworfen, an einem tag mit meinem auto eine stopptafel ignoriert zu haben.
    ja kann passieren, nur is mir das datum blöd vorgekommen, und hab dann überlegt, und siehe da, genau an diesem tag zu dieser zeit war ich nachweislich im einsatz bei einem notfall. hab dann die erforderlichen dinge einreichen müssen, das wurde bearbeitet aber auch erst nach ende der einspruchsfrist.. ich hab denen dort die zettel vorgelegt, die sie wollten, aber trotzdem hat das alles noch wochen gedauert, bis ich einen zettel bekam und "freigesprochen" wurde..

wie das mit den parkpickerl funktioniert weiß ich leider nicht

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich hatte einmal einen Strafzettel trotz Parkpickerl, weil ich vorher in einem anderen Bezirk war und den Parkschein herauszunehmen vergessen habe.
    Der Parksherrif hat 1000pro nur auf den Zettel geschaut und sonst nix - auch Anruf und die Sache war erledigt.

-Fleur-

16. Mausi88

Ja, blöd gelaufen, vielleicht solltest du noch mal Einspruch erheben falls jemand in 5 Jahren draufkommt.;):D

17. Helen

Aber solche Geschichten passieren immer nur Mausi. :love:

Damit ist der Berufswunsch wohl gestorben.

18. Mausi88

Du, du darfst gerne anrufen und mit dem Menschen reden der das heute gesagt hat und ihm sagen das er seinen Job nicht richtig macht, wenn du meinst.

19. Mausi88

Ja, immer mir, komisch, wo kommen dann die anderen hier im Thread her denen sowas passiert ist schonmal.*grübel*:confused:;)

20. Helen

Ok, mach ich. Bitte gib mir die Durchwahl und seinen Namen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden