1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mo-mo

VIP: :Silber

stimmt!! und die 5m zone beim kreuzungsbereich, da drauf sinds auch ganz happig. aber da strafen nicht die blaukappler-parksheriffs, sondern die weiß-bekappelten ;)

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du kennst Dich aus! :D

3. mo-mo

bin pleite :D:D

4. Helen

oder das Parkpickerl ist abgelaufen ... es gilt nämlich nur zwei Jahre

5. amanin

amanin Gast

ein wenig OT, was ist der Unterschied zwischen weiß und blau kapplerten?

6. Helen

Ich versprech, ich bin lieb (wegen der zwei Schwangeren ;)), aber wolltest du nicht selber zu den Parksheriffs, liebe TE?

7. mo-mo

die blaukapperln sind nur für die kurzparkzonen zuständig, die weißkapperln für vergehen, die früher nur die polizei strafte (halteverbote, ladezonen, 5m distanzen, parken vor einfahrten etc...).
    die eingeklammerten parksünden werden also von magistratsbeamten mit weißen käppchen und polizei bestraft.
    jaja, so ist das :)

8. Pegasus

Uiii - so kenne ich Dich gar nicht, Löwin! :D

Ist das die Ruhe vor dem Sturm? ;)

9. amanin

amanin Gast

Merci!!!

10. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

also kann man fast nix falsch machen *gg*

würd ja nur gern wissen, was schatzi am telefon erfahren hat.

11. Pegasus

Jo, das Telefonat ist das bisher längste, das ich kenne. ;) :D

12. bluegrass

Momo was soll das Nono?
    Natürlich sind es nur 1,5h in den Hauptstrassen und die darfst Du als Parkpickerlbesitzer des Bezirks ohne Parkschein parken, wenn Du eine Parkuhr hineinlegst.

13. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

und, mausi?

was sagt das schatzi?

14. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mausi und schatzi sind schmähstaad.
    Wahrscheinlich waren sie im unrecht, und sie will es uns jetzt nicht erzählen.

Die leut hab ich überhaupt gern. Hauptsache gleich mal aufpudeln, ohne mal zu überlegen, ob nicht was übersehen wurde.
    Mit so leuten hab ich leider auch öfters zu tun. Alle welt ist ungerecht, aber selber macht man ja niiiieee fehler!

15. mo-mo

;) offiziell nicht, inoffiziell schon.

es gab einen präzedenzfall eines anrainers, der vom OGH mit dem urteil durchging, daß man als pickerl-inhaber im jeweiligen bezirk ohne weiteres auch auf den hauptstraßen parken darf.
    in den jeweiligen info-schreiben des magistrates steht noch immer parken, trotz pickerl, nur mit gültigem parkschein.
    ich jedoch parke seit 3 jahren ohne parkschein und ohne parkuhr (jedoch mit pickerl) wo immer ich will, es darf nicht mehr bestraft werden.:cool:

16. elly2000

elly2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich will jetzt aber auch wissen wie es ausgegangen ist - Danke Löwe für den tipp mit dem Thread

17. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ähm, mit deiner unterstellung machst du fast dasselbe...

18. Mausi88

Tut mir leid das ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin.;)

Und nachdem ich seit ein paar Wochen online vom Handy nichts mehr schreiben kann, warum auch immer *grummel* (da muss ich eh noch fragen die Mods hier) konnte ich auch vom Bad aus nicht antworten.;)

Er hat heute Vormittag angerufen, die haben nachgesehen im PC das wir ein Parkpickerl haben und wir müssen nichts zahlen;), will ich auch hoffen.^^

19. Mausi88

Und hier:

Sie Beitrag oberhalb.;)

Und nein, ich pudel mich nicht einfach auf, aber nachdem wir nichts falsch gemacht haben darf ich das wohl.;)

20. Helen

kicher :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden