1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Ach, ich ruf eh nicht an.:D

Ruft eh Schatzi an, der sitzt selber am Telefon (noch?), der ist besser in Kommunikationstraining als die alle zusammen.^^:D

2. Mausi88

Boah, das ist ja echt ne Frechheit.:eek::boes:

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

Na dann weiss er ja mit wievielen unfreundlichen leuten man sich bei telefonjobs rumschlagen muss.

Sag dann morgen bescheid, bin neugierig! :D

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da wird´s wieda luschtig!:D

5. Mausi88

Na ich wollts ja eh nicht haben:boes:, sag das meiner anderen Hälfte.:rolleyes:

6. Mausi88

Jaa, und wie er das weiß.:D

Aber immer freundlich bleiben und wenn nichts hilft: Danke für das Gespräch, auf Wiederhören.:D

Na und ich erst, ich hoffe er ruft gleich am Vormittag an, weil zu Mittag haben die meistens eh schon (fast) zu.

7. bluegrass

Das könnte des Rätsels Lösung sein. Allerdings reicht für Pickerlbesitzer auch eine Parkuhr, da die Gebühr ja schon entrichtet ist. Die Kurzparkzeit von zwei Stunden darf netürlich nicht überschritten werden.

8. Pegasus

Ich sag ja, irgendetwas wird das Schatzi übersehen haben... ;) :D

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

uns ist das auch einmal passiert.
    wir haben ein foto von der windschutzscheibe samt pickerl gemacht, haben das samt strafzettel "beim amt" abgeliefert und damit war die sache erledigt.

10. Pegasus

Schatzi telefoniert noch... ;) :D

11. amanin

amanin Gast

Asooooo :D

12. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

13. Mausi88

Gut zu wissen, hoffe das klappt bei uns auch so;), Schatzi ruft jetzt dann eh bald an.:)

14. Mausi88

Ähm, nein.;):D

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

man kann es falsch aufkleben ;)

von hier: http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/pdf/f4200300.pdf

16. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Uns sind in den letzten Jahren schon mehrmals ähnliche Sachen passiert (Strafzettel auf dem Auto mit einem Grund der einfach falsch war).
    Unsere Vorgehensweise war immer die gleiche: Fotos machen, Fotos inklusive eingescanntem Strafzettel per Mail ans Magistrat, 2 Tage später angerufen (da hatten sie die "Beweise" per Mail ja schon vorliegen) und damit war die Sache jedes Mal erledigt. Natürlich ist es in so einem Fall empfehlenswert schriftlich zu kommunizieren, bzw nach dem Telefonat ein kurzes Gedächtnisprotokoll anzufertigen (wer hat mir was zugesagt), so ist man falls doch noch etwas kommen sollte, abgesichert.

17. mo-mo

:nono: ist extra angeführt für den jeweiligen bezirk. du darfst ja auch nicht auf der lerchenfelderstraße parken (=hauptstraße) ;) ohne parkschein. und auf hauptstraßen ist die parkzeit mit 1,5 stunden begrenzt, in den nebenstraßen darf man 2 stunden parken.

18. mo-mo

echt??:eek: das wußte ich nicht. dachte nur in wien sind die abzocker daheim. parkpickerl für ganz graz??:confused:

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

dochdoch...

man kann es falsch aufpicken
    man kann in einer Straße parken, wo es nicht gilt (zB landtraßer hauptstraße im 3, wiedner hauptstraße im 4., etc.)
    man kann zu weit weg vom Gehsteig parken (oder zu nahe, also zb -10cm...)
    man kann einen abgelaufenen Kurzparkschein hinter der Windschutzscheibe rumkugeln haben
    etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden