1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

schau, es geht um deinen zugang zu einer unklaren situation. du WEISST es nicht.. und wie schon gesagt.. auch WENN wer einen fehler gemacht hat.. kein grund diesen hier :rolleyes: ständig zu benutzen. ich weiß schon, dass das ja nur ein smiley ist usw. aber es spiegelt deine meinung zu dem thema wider und die find ich überheblich und einfach ungut.

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ruft einfach morgen, erklärt die Situation und alles wird sich in Wohlgefallen lösen. Bei dem Magistrat sitzen keine Monster, sondern auch nur Menschen!

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

beleidigungen find ich selbst nach 10 bier nicht sehr lustig. :) sorry.

4. mo-mo

VIP: :Silber

schau mal, ob das mandat überhaupt für euer auto ist. bei uns waren lustige jugendliche unterwegs und haben die präserl mit den erlagscheinen vertauscht oder gar entfernt.

habt ihr ev. vergessen den erlagschein einzuzahlen für die kommende pickerl-periode? oder vergessen das neue pickerl aufzukleben (ist mir mal passiert, kostet auch :rolleyes: - vergessenheitsgebühr).

5. Mausi88

Na sicher weiß ich das, wenns Parkpickerl drauf pickt braucht er nicht schreiben wir hatten keinen Parkschein drinnen.;)

Und weiß auch nicht was das mit irren zu tun hat wenn da eines drauf pickt, ist sein Job hinzuschauen und so groß wie das Ding ist ist es nicht mal zu übersehen mit 8 Dioptrin und ohne Brille.^^

6. Mausi88

Überheblich wenn man im Recht ist und genervt ist, naja, gut, muss nicht alles verstehen.:D

7. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

also ICH wär mir meiner sache nicht so sicher, aber ist ok.
    morgen hast es dann ja geklärt.

8. Mausi88

Ne, ist leider unseres.:rolleyes:

Nein, das ist noch ganz neu, haben es erst seit Ende Juli, also ein halbes Monat, steht auch drauf "kein Parkschein drinnen gewesen", naja, wozu auch?:rolleyes::D

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das war doch keine Beleidigung, Mausi IST ja nicht blöd! :boes: :D

10. mo-mo

na? hab ich recht ;)

11. Mausi88

Und warum soll ich nicht sicher sein wenn drauf steht "kein Parkschein drinnen", na no na net wenn ich extra scheiß viel Geld für ein (unnötiges) Parkpickerl zahl.:rolleyes:;)

12. und ich dachte mir erst vor ein paar tagen, dass es eigentlich schon ewig keinen mausi-bashing-thread mehr gab...

13. Pegasus

"Gefällt mir!" Weil ich keines mehr hab... ;) :D

14. mo-mo

hmmm
    und auch nicht auf der praterstraße, taborstraße oder aspernbrückengasse geparkt? denn da braucht man ja zusätzlich zum pickerl einen parkschein :(

15. Mausi88

Hmm, hab ich ja noch nie gehört.:eek: Zum Parkpickerl einen Parkschein, ehrlich jetzt?:eek:

Nein, nur bei uns vorm Haus, Engerthstraße.:)

16. Pegasus

Liebe mo-mo, DU DENKST zuviel zu solch´später Stund´... ;) :D

17. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

das sagst ja grad erst, dass das drin steht und hast davor nicht erwähnt.

ich weiß es ja auch nicht. :D

aber ich würd einfach morgen anrufen und bis dahin wär ich mir meiner sache einfach nicht so sicher.

wie gesagt, jeder wie er will. und wie gesagt, morgen weißt es genau.
    ich wollte dir im grunde nur sagen, dass es sicher nicht klug ist, dort anzurufen und überheblich, genervt und unfreundlich zu sein.
    was viele leute, die gerne am telefon schimpfen, nicht verstehen, ist, wie die leute am telefon nämlich reagieren. im endeffekt sitzen nämlich immernoch die an der informationsquelle und lassen sich dann gerne schön viel zeit um irgendwas in erfahrung zu bringen.
    im besten fall beleidigt man dann also jemanden aus dem nichts, den man nicht kennt und mit dem man noch nie zuvor zu tun hatte und verschlechtert seine eigene position.

ganz anders, wenn man einfach mal ruhig an die sache rangeht, davon ausgeht, dass das gegenüber auch die chance hat, etwas richtig oder falsch zu machen, genau wie man selbst und es so einfach ganz nett klärt.

weißt, die armen leut beim magistrat haben nämlich sicher auch nicht nur lustige leben und freuen sich über nette leute am telefon. wie du dich sicher auch freuen würdest, dass niemand dich anpisst, weil dein arbeitskollege eventuell mist gebaut hat.

so, so eine lange ausführung für sowas unwichtiges. :D

18. mo-mo

bitte immer alles gut durchlesen!!
    steht auf dem wisch zur erklärung des parkpickerls. du darfst überall, außer auf den hauptstraßen. dort ist auch für bepickte trotzdem parkscheinpflicht. gelten ja auch andere kurzparkzeiten in diesen gebieten ;)

19. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

meine güte, was herrscht denn hier schon wieder für ein ton?

liebe (leicht überheblich wirkende?) frau aus wien,

parkpickerl gibts bei uns grundsätzlich auch, habs nur nicht geschnallt.
    bei uns steht am parkpickerl ja auch kennzeichen drauf, damit dürfts dann ja kein problem sein?

edit: ok, bei euch muss man anscheinend trotzdem blechen.

20. Pegasus

Bin i froh, dass i ka Auto hab´! Da erspar ich mir so einen Stress! [​IMG] :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden