1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafen in der Schule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 22 Oktober 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

klingt gut

2. ist es!
    es sollte sicher mehr kommunkikation im bedafsfall stattfinden, als es jetzt ist.
    ein "schreib die hausordnung ab" bringt sicher nicht mehr als ein gespräch (das aber auch richtig geführt werden muss, ein "ich mach dich nieder"-gespräch wird wieder das problem verstärken. )

3. naja, ganz so seh ich das nicht, denn der grund für recht viele schüler in die schule zu gehen ist das was sich "schulpflicht" (bzw. unterrichtspflicht) nennt.
    es ist sogar so, dass es konsequenzen mit dem jugendamt nach sich ziehen kann das "hausrecht" zu beachten und eben nicht hinzugehen ;) . wäre zu einfach ;) .
    wenn er den arbeiter bestraft weil er nicht das tut was der chef will, dann schon. (er kann ihn kündigen wenn er will, aber bestrafen darf er ihn nicht)
    sicher nicht!
    aber gegenfrage: glaubst du irgend ein angestellter lässt sich gefallen, wenn sein vorgesetzter so mit ihm spricht wie häufig lehrer mit schülern sprechen?

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da bin ich ganz bei dir

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oder umgekehrt

6. das umgekehrte beispiel, war ja das von berthold. daher die gegenfrage ;) ,

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bin heut scho :blemblem:danke für die aufklärung

8. Berthold

Berthold Gast

Er kann ihn sogar entlassen - kündigen natürlich auch, das sowieso jederzeit, aber im Fall von Verfehlungen auch entlassen.
    Aber Arbeitnehmer dürfen nicht bestraft werden? Heißt das, die Beamten sind wieder einmal die einzigen, für die es Disziplinarstrafen gibt? Verweis, Geldstrafe, bis hin zur ebenfalls Entlassung als Extrem?

9. Berthold

Berthold Gast

Wenn du wüsstest, was Angestellte sich so alles gefallen lassen müssen!
    Nicht, dass ich es gut finde, ebenso wenig bei Lehrern/Schülern.

10. da kommt es aber schon sehr darauf an was der angestellte gesagt hat, um eine fristlose zu rechtfertigen ;) .
    bei den beamten finde ich sind seltsame regelungen. hab mir schon bei meiner oma immer gedacht, dass ich da nie mitmischen will.

11. Berthold

Berthold Gast

Nun ja, das sind die vielgerühmten Privilegien der Diener der Öffentlichkeit. Zumindest liest man immer wieder davon - vielleicht werde ich tatsächlich noch mal einen Vorteil entdecken, bevor ich in meine Luxuspension verschwinde.

12. ahaaa! eine luxuspension für berthold. :D

13. Berthold

Berthold Gast

Schön wär's. :rolleyes:
    (Mal davon abgesehen, dass wir während unserer aktiven Zeit einen um einiges höheren Dienstnehmerbeitrag zahlen als ASVG-Versicherte.)

14. Aber eigentlich hilft keine Strafe wenn die Eltern nicht mitarbeiten, sich nicht kümmern und ihre Kinder auch noch verteidigen obwohl diese sich falsch verhalten haben.

Wenn die Eltern ihr Kind in Schutz nehmen weil es der Mitschülerin ein ordentlich Eck aus den Haaren geschnitten hat oder wenn ein Kind ein anderes verprügelt und die Eltern behaupten trotz Zeugen:"Mein Kind tut so etwas nicht".

Was lernt denn ein Kind daraus. Egal was das Kind anstellt, die Eltern halten eh die Stange.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden