1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Es wird wohl keinen Menschen geben der tadellos ist. Es gibt aber Menschen die es für völlig wurscht erarchten wie sie mit ihrer Umwelt umgehen und andere die sich darüber Gedanken machen und versuchen ihr Umwelt nicht mit den Füssen zu treten.

2. Nukular

Nukular Gast

ein mensch ohne ecken und kanten ist seltsam und langweilig

fragt sich sowieso: was ist "benehmen"

in unseren landen schlürft man nicht beim suppe-essen
    in japan ist dies ein zeichen daß es schmeckt

"benehmen" sehe ich deshalb als nichts anderes als "angepasst" und "langweilig"

3. Aha und deswegen soll man ein Kind jetzt am Kondom lutschen lassen. Was hat das Kind davon - stärkt es die Abwehrkräft?

Hast du Kinder, wie würdest du es finden wenn dein 2jähriges am gefüllten Kondum lutscht?

Die Wahrscheinlichkeit durch Hundekot am Fuß mit einer Geschlechtskrankheit oder gar HIV infiziert zu werden ist wohl eher gering, oder?

4. Nukular

Nukular Gast

lehre meines lebens: die die sich als so sozial darstellen messen die umwelt meistens am eigenen gedankengut

will heißen: alles was mir nicht taugt kann nicht gut sein

ein wenig mehr toleranz in manchen bereichen kann niemandem schaden

5. Nukular

Nukular Gast

naja dafür sind eltern da daß sie voraus schauen wo das kind mit 2 jahren hingreift
    wo ist das problem wenn ich den gummi nehme und einfach wegschmeiße
    sich darüber noch echauffieren ist doch verschwendete energie

oder lässt du dein 2-jähriges kind unbeaufsichtigt überall herumknofeln?

6. Du jeder mag sich so benehmen wie er möchte, wenn er dadurch andere nicht gefährdet, verletzt oder gar belästigt.

Ich würde anderen gerne auf die Füsse treten und in die Rippen boxen, weil ich nicht langweilig sein mag.
    Gesellschaftliche Regeln akzeptieren und sich daran halten hat nichts mit angepasst und langweilig zu tun sondern mit Respekt. Manchen fehlt das einfach.

7. Ähm, einerseits soll Mama keine Übermutter sein und ständig hinter dem Kind her sein, aber jetzt schon, damit das Kondom nicht zum Problem wird.

Ehrlich, wenn ich am Spielplatz ständig einen Schritt hinter einem 2jährigen Kind bin, dann bin ich eine, wie du geschrieben hast, eine Supermutti.

8. Nukular

Nukular Gast

und weil manche sich gehörig auf den schlips getreten fühlen in ihrer perfekten welt sollen die die sich nicht daran halten abgestraft werden

die aussage ist mir ein wenig zu simpel

manchmal hilft ganz einfach der menschenverstand und auch ein wenig kulanz der umwelt gegenüber

der mensch der ausnahmslos alles getan hat was mir zu gesicht stand den gibts nicht
    und ich bin sicher auch mit vielen ecken und kanten gesegnet

bin ich froh daß ich noch nicht verboten worden bin

9. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hätte das in diesem Thread eher in Zusammenhang gebracht mit: Rauchen, Saufen, Drogen, herumlungern irgendwo, Spielplätze verschmutzen...

10. Nukular

Nukular Gast

ganz falsch und aus dem kontext

vielleicht willst ja aus sturheit einfach recht behalten
    deine sache
    kann mir persönlich ja ziemlich gleich sein
    tangiert mich nicht sehr

law & order menschen werden sich noch wundern wenn law & order nach ihrem geschmack stattfindet

11. Meine Erfahrung:
    jene die nach Individualität schreien und "angepasst" verdammen scheren sich einen Dreck um ihre Umwelt und andere Menschen und sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

12. Nukular

Nukular Gast

bist nie "herumgelungert"
    aha

hast nie alkohol getrunken
    aha

nie irgend ein gesetz gebrochen
    und sei es nur ein gesetz der eltern
    aha

da meine ich ganz simpel daß du entweder schwer naiv oder scheinheilig bist

aber: auch hier betriffts mich nicht als ist es mir gleich

13. Nukular

Nukular Gast

dann kennst du die falschen menschen

14. Wieso aus dem Kontext. Warum muss ich immer zwei Schritte hinter meinem Kind am Spielplatz her sein, weil dort ein Kondom liegen könnte?
    Ich will nicht aus Sturheit recht behalten, ich habe einen Widerspruch in deinen postings gefunden.

Aber vielleicht magst mir erklären was der Unterschied der Supermutti ist, die ihr Kind nicht auf einen Baum läßt und der "Nicht-Supermutti" die ihr Kind auf Schritt und Tritt am Spielplatz verfolgt.

15. ... oder du.

16. Nukular

Nukular Gast

das alter des kindes

ein 2-jähriges kind wird nicht auf einen baum klettern

sinnerfassendes lesen bitte anwenden
    danke

17. Nukular

Nukular Gast

glaub ich nicht

ich kenne eigentlich fast durchwegs soziale empathische menschen die aber sehr wohl viele macken haben die nicht immer lustig sind aber selbstständig hinterfragen ob ein gesetz bzw eine verhaltensregel sinn oder unsinn macht

deine einteilung in gut und böse ist mir zu simpel

18. Richtig, aber ein 10jähriger wird auch kein Kondom in den Mund stecken. Ein 2jähriges Kind könnte das schon tun und Kinder in diesem Alter sind nicht selten auf Spielplätzen anzutreffen.

19. Nukular

Nukular Gast

ich konnte noch kein 2-jähriges kind ohne eltern auf egal welchem spielplatz entdecken
    aber leider auch viel zuviele 10-jährige deren eltern ihnen nicht von der pelle rücken

20. Wo teile ich in gut und böse ein?

Wie bekommt man manche Menschen dazu, ohne Verhaltensregel oder Gesetz, ihren Mist nicht mehr in der Landschaft abzuladen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden