1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

du bist echt zach.:rolleyes:

2. Colorit

VIP: :Silber

Wurscht wer es war, aber ich hab keine Lust mehr meinen Kindern zu erklaeren, dass das eben kein Luftballon ist ...

3. Darf ich das so verstehen, dass fremde Eltern Kinder betreuen müssen die nicht von einer erwachsenen Person begleitet werden und welche Rechte haben Eltern wenn sich Jugendlich daneben benehmen und auf die Bitten von Eltern nicht reagieren?

4. und auch jeglichen alkohol so hoch besteuern! alkohol fordert auch viele todesopfer, gewaltopfer und schwerste gesundheitliche störungen.
    aber: oh scheiße! wein wird ja auch in österreich hergestellt und bier auch, also das könn ma dann aber nicht verbieten.

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe das Problem nicht.

Warum wird hier mit so harten Geschützen aufgefahren?
    Wir reden von Jugendlichen....die nix verbrochen haben....sie sind beisammen gehockt und haben geraucht! :rolleyes:

6. ja bin ich, alleine schon deshalb weil ich möchte, dass meine tochter mit ihren freunden abends am spielplatz rumhängen darf, wenn sie das bedürfnis danach haben, solange sie nichts kaputt machen und den müll ned liegen lassen.
    ich gestehe ihr dieses recht zu, unabhängig davon ob dies von eltern die nur kleine kinder haben schon akzeptiert wird oder eben erst wenn deren kinder in dieses alter kommen.

7. Ach geh, auch dort gibt es oft genug Möglichkeiten. Es werden aber einige der Plätze wieder geschlossen weil die ständige Reparatur selbiger enorme Summen verschlingt.

Nein verbrochen nix, sie haben nur ein Gesetz missachtet. Wenn sie nur gehockt wären, wär gar nix gewesen.

8. edelfee

edelfee Gast

ein packerl kostet aber mehr als 3 euro und da kann man statt dessen auch ins kaffeehaus gehen.

9. Plastilin

geh, magst meine postings net lesen?

10. also DAS ist das kleinste problem. dann wissens halt was es ist. kann man eh nicht früh genug wissen.
    schlimmer finde ich DASS es rumliegt. ich habe auch meist nach betreten des spielplatzes erstmal das mitgebrachte sackerl mit müll jeder art befüllt der so rumlag, dinge wie kondome hundewürstel, katzenwürstel, oä grausliches habe ich mit latexhandschuhen aufgehoben.

ist leider so, allerdings habe ich oft genug erwachsene gesehen die eben absolut nicht auf die sauberhaltung des spielplatzes achteten.

11. :D ok! rumLUNGERN darf :D

12. galubst dass der durchschnittliche jugendliche ein packerl in einer stunde raucht?

13. Plastilin

:D:D am abend is mir wuuuurscht!!!

14. Würden sich alle so benehmen würd es wohl auch keine Probleme geben. In den meisten Fällen werden es wohl wenige sein die beschädigen und andere belästigen und diese Personen sind dann eben daran Schuld, dass alle nicht mehr dürfen.

15. edelfee

edelfee Gast

bin sofort für eine erhöhung der alkoholsteuer. aber abgesehen davon: alkohol schädigt immer nur die gesundheit des trinkers im gegensatz zum rauchen und wenn ich unter alkoholeinfluß eine straftat begehe, also zB trinken und autofahren, oder wenn ich jemanden verletzte oder schädige, dann ist das strafbar und ich werde vielleicht eingesperrt. beim rauchen ist das nicht so. deshalb sage ich ja: zufügen von passivrauch als körperverletzung, dann ist es mit dem alkohol gleichgestellt. dann kannst rauchen wo du willst, solange das nicht in der gegenwart eines menschen ist, den das stört. :wave:

16. Happyness

Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast!? Falls ja, wirst du später mal froh sein wenn hier angekreidetes Vergehen dein größtes Problem ist ;)

17. Happyness

Stimmt schon, nur das sie sich das Packerl wahrscheinlich z.B. zu 6 teilen....ein Lokalbesuch würde etwas mehr kosten :rolleyes:

18. edelfee

edelfee Gast

rauchen auf wiener spielplätzen ist verboten. genauso ist es verboten, bei rot über die ampel zu gehen, deinen müll auf der straße zu entsorgen, zu schnell mit dem auto zu fahren, gegen eine einbahn zu fahren, etc. wenn du dabei erwischt wirst und der ordnungshüter drückt nicht ein auge zu, dann mußt du eben die festgesetzte strafe zahlen. rauchen hat auf kinderspielplätzen nichts verloren und hoffentlich haben diese teens das jetzt gecheckt und tun es nicht mehr.

19. zum fettgedruckten: das stimmt definitiv nicht. ein alkoholiker schädigt mit seinem verhalten seine kinder seinen partner /seine partnerin, usw.
    evtl. wenn neigung zur gewalt noch in dieser richtung auch schädigung der umgebung.
    dann hätten wir noch den alkoholisierten autofahrer zb.
    die saufende schwangere, .................. .

20. Aber ehrlich, wie kommen andere dazu den Dreck anderer wegzuräumen?
    Genau aus dem Grund wird es wohl das Rauchverbot am Spielplatz geben und bei dem ganzen Dreck der in der Landschaft rumliegt wären Strafen für Mistverlust auch angebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden