1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. kann sein dass ich es übersehen habe, aber ich hab jetzt nichts gefunden, dass das tagsüber stattgefunden hat. und selbst tagsüber spielen sie gern, oft nehmen sie die kleinen geschwister als vorwand um tagsüber spielen zu können :D

2. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte....haben wir keine anderen Sorgen?

Die Herschaften sollten sich lieber um die Jungendlichen kümmern, die anderer Leute Hab und Gut beschädigen....die saufen....Spritzen am Spielplatz "hinterlassen....gewalttätig sind und stehlen, usw.

Ich hätten den jungen Leuten lediglich gesagt, dass sie sich doch lieber ein anderes Rauchplatzerl suchen sollen, da das Rauchen auf Spielplätzen verboten ist.

3. :D sie schaukeln auch ;) . sehr beliebt sind die netzschaukeln, wo man gemütlich drin liegen kann. und immer wieder seh ich die jugendlichen am spielplatz rumhängen und manchmal rutschen sie auch :D . und auch in der sandkiste hab ich sie schon mal "erwischt".

sie tun es, aber sie versuchen es zu machen ohne gesehen zu werden.

4. Ich hab ja nicht davon gesprochen, dass sich Jugendliche immer benehmen müssen.
    Benehmen war von mir dann wohl unglücklich gewählt.

Also: wenn Jugendliche Sachbeschädigung begehen und andere Menschen (in den Fall Kinder) gefährden dann ist es gerechtfertigt wenn sie einen Platzverweise bekommen bzw. eine Geldstrafe ausfassen durchaus gerechtfertigt.
    Leider wird da kaum oder sehr selten kontrolliert und Jugendliche bzw. deren Eltern nicht zur Verantwortung gezogen.

5. Wenn es so abläuft wird sich/soll sich niemand beschwerden. Bis jetzt hab ich immer nur das Gegenteil erlebt.

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

jetzt missverstehst du mich...absichtlich oder nicht? grosse geschwister um kleinere zu begleiten ist was ganz anderes als tagsüber am spielplatz rumzulungern, die kleineren zu behindern, zu sekkieren weil man ja so cool ist, etc. kannst tagtäglich auf einem spielplatz bei der alten donau beobachten, sehr prickelnd wenn du ständig aufpassen musst als mama und die kleineren nicht in ruhe spielen können weil die jugendlichen zb. absichtlich fest die geräte schütteln.
    sowas deppates wär mir in dem alter aber sicher nicht eingefallen.
    allgemein muss ich aber sagen, das ich teenies eher selten am spielplatz seh, aber wenn dann ists einfach mühsam und hormongebeutelt.

7. du glaubst aber hoffentlich nicht, dass die leeren getränkepackungen und tschikstummel alle von jugendlichen sind.
    wenn doch, dann beobachte mal genauer. elternteile die rauchen und die tschickstummel in der sandkiste endlagern, oder elternteile die den tschickstummel mitten am spielplatz entsorgen - wo das nächste kleinkind es in den mund steckt- usw..... .
    nicht immer sind die jugendlichen die "bösen".

8. hab ich auch schon erlebt, allerdings eher bei so zehn zwölfjährigen (die definitiv noch im spielplatzalter sind). aber egal ob bei jüngeren oder älteren, hilft es meist FREUNDLICH darum zu bitten damit aufzuhören, weil dein kind sonst runterfällt oder sich fürchtet. es hilft wirklich fast immer- allerdings rumkeppelt fordert den trotz heraus, dann hat man oft ausgschissen-.

und es ist egal ob sie mit freunden am spielplatz die sau rauslassen, oder mit dem kleinen geschwisterchen vorgeschoben. solange sie nicht fies sind, hast du es zu akzeptieren
    mag sein, dass du das musterbeispiel eines jugendlichen dargestellt hast, kann aber auch sein, dass du das mittlerweile etwas verschwommen wahrnimmst und nicht mehr weißt was du für mist gebaut hast.

ich würde es übrigens bedenklich finden, wenn meine kinder absolut pflegeleichte pubertierende wären.

9. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Warum ist da eine Kamera?

Alle Übergewichtigen, die heute so gegen die Raucher losziehen, sollten bedenken, dass sie die Raucher von morgen sein könnten.

10. bluegrass

VIP: :Silber

In höchstem Maß verdächtig!
    Die sollte die Polizei erst recht kontrollieren und auch strafen, falls sie ihr Verhalten nicht einstellen.

11. ... nicht alles gelesen? ;)

12. Plastilin

ich keppel überhaupt nicht herum, wenn es mir zu bunt wird werden andere geschütze aufgefahren.
    ja, ich war das musterbeispiel eines jugendlichen, danke.:D:D kinder hab ich trotzdem nicht von bäumen geschüttelt, also dazu hat es noch gereicht.

du schreibst eh immer so schön "so lange sie nicht...blablabla" und genau darum geht es, so lang sie sich adequat benehmen (TAGSÜBER am spielplatz) sagt doch kein mensch was...also worum gehts dir eigentlich?

13. hm? vielleicht unbewusst doch etwas aggression in der stimme? könnt ein grund sein

14. unter anderem darum, dass du geschrieben hast du fändest es bedenklich wenn sich jugendliche am spielplatz aufhalten würden. womit du eigentlich schon gesagt hast, dass es dich stört wenn sie sich dort aufhalten.
    und was heißt "andere geschütze auffahren"? klingt jetzt nicht nach deeskalierendem verhalten?

15. Nein, bei den Szenen die ich beobachten konnte nicht. Zweimal haben Kinder sogar selbst gefragt und es wurde ziemlich blöd und vulgär zurückgepöbelt.

16. ich gehe davon aus dass das aufgezählte meine tochter nicht macht, obwohl sie es wagt eine jugendliche zu sein.
    und nun? gilt sie jetzt als erwachsen seit jahren, weil sie keinen dreck am spielplatz schmeißt? weil sie nicht raucht? oder ist sie auch so, weil sie eine jugendliche ist und deshalb so zu sein hat?
    auch wenn es erwachsene gibt die auch so sind - was bedeutet, dass dies offenbar nur einige sind, aber beim thema jugendliche sind es "die jugendlichen" als gesamtheit-

17. :D . ja stimmt wenn es von kindern gesagt wird ist oft die resonanz nicht die erwünschte. wenn ich es gesagt und darum gebeten habe klappte es IMMER (und ich war auf vielen spielplätzen, in ganz wien). auch wenn eine gruppe jugendlicher ihre aggression an einem briefkasten oder ähnlichem ausließen hat es immer geklappt sie anzusprechen - auf eine respektvolle art und weise-.

18. Plastilin

ich hab geschrieben rumlungern, oder? kennst du den unterschied zwischen rumlungern und spielen bzw. kind begleiten?

19. "rumlungern" ist ja nichts schlimmes?
    da hocken ein paar jugendliche zusammen und quatschen, oder schweigen sich an. wen kann das bitte stören? damit behindern sie ja keine anderen kinder beim spielen

20. Aha und wo bitte hab ich alle Jugendlichen (oder auch alle Erwachsenen) in einen Topf geworfen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden