1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

sehr rücksichtsvoll von dir!:D

2. Jorja

Jorja Gast

aber auch nur, weil ich es leid war die empörungsthreads der mütter hier zu lesen, wenn ich wieder mal die sandburg eines fortpflanz zertreten habe.

3. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

:confused:..man muss ja nicht alles nachvollziehen können - nicht wahr?:D

4. Nukular

Nukular Gast

wahnsinn
    ein beispiel daß die evolution nicht überall greift

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

..oder vor die UBahn....

Allgemein:
    Ok, Rauchverbot in Wien auf den Spielplätzen - wenn man es nicht weiß, ok, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist ein Rauchverbot auf Spielplätzen schon sinnvoll. Aber wenn ich dann hör, was die armen Nichtraucher (bin selber einer) nicht alles aushalten müssen, weil sie laufend zugequalmt werden, dann kann ich echt nur mehr ->:rolleyes::rolleyes: schauen... Ist das echt so? Ich weiß nicht, ich begegne kaum mehr Rauchern (in meiner Familie gibt es mittlerweile noch eine Raucherin von etwa 30 Leuten, bis vor nicht allzulanger Zeit waren es noch gut 10 Raucher). Und irgendwo drinnen wird sowieso nirgends mehr geraucht und sollte ich draußen neben einem Raucher stehen, tjaaa, dann ist das so - ich werde das sehr wahrscheinlich überleben. Seien wir doch bitte dankbar: zahlen horrende Steuersätze, sterben früher und belasten so das System nicht so...:D

Ich kann nicht auf der einen Seite großartig überall das Rauchen verbieten, großartig Strafen austeilen etc. und auf der anderen Seite immer mehr Einnahmen durch die Steuern wollen - warum nicht Nägel mit Köpfen machen und Rauchen gänzlich verbieten? Weil der Staat auf das nicht verzichten will - und der Rest hat auch nichts dagegen, wenn die Raucher brav brennen ;)

Und wer echt so hysterisch ist, dass er eine unabsichtliche Rauchwolke ab und an nicht aushält, der darf bitte auch nicht auf die Straße gehen, was da an Feinstaub rumfliegt ist auch nicht fein.

6. äh warum sollen sie nicht am spielplatz sein? so lange sie keine kinder behindern oder gefährden sollen auch jugendliche ihrem wunsch zu schaukeln zu rutschen, oder auch nur im spielplatzhäuschen zu hocken nachkommen dürfen.
    ich fände es sehr bedenklich, ihnen das verbieten zu wollen.

gut! nicht rauchen dürfen am spielplatz sehe ich ein. wenn es allerdings wirklich außerhalb des spielplatzes auf einer bank war nicht mehr. wenn sie erwischt wurden als sie den stummel am boden geschmissen haben, ist es ihr pech, weil das tatsächlich eine verwaltungsstrafe nach sich ziehen kann.

7. dem raucher ist dein geruch wahrscheinlich wurscht - vor allem wennst eh nur vorbeilaufst- und wenn du unbedingt rauchluft schnuppern willst, kannst du durchaus weiterhin knapp an ihnen vorbeilaufen, aber reg dich dann nicht über die raucher auf die dich mit dem rauch angeblich belästigen :D

8. Find ich nur dann bedenklich wenn sich Jugendliche benehmen können.
    Leider ist das manchmal nicht der Fall. Da werden dann Spielgerät beschmiert, leere Getränkeverpackungen (und sonstiger Müll) nicht im Mistkübel entsorgt, wird auf den Spielgeräten herumgelungert, die Kinder können diese nicht benützen und Eltern bekommen freche antworten wenn die Jugendlichen darauf angesprochen werden und die Zigarettenstummel landen selten im Mistkübel.

Ich denke auch, dass es nicht um das Passivrauchen geht sondern um die Zigarettenstummel die nicht ordentlich entsorgt werden und das ist eine Gefahr für Kinder.

... ja und auch manche Erwachsenen können sich nicht benehmen und sollten ebenso bestraft werden.

9. Ich hab schon einige Jugendliche auf Spielplätzen gesehen und kein einziger wollte rutschen oder schaukeln. In diesem Alter ist das wahrscheinlich schon ziemlich uninteressant, der Spielplatz ist Jugendtreffpunkt.

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Auf dem Spielplatz in meiner Nähe spielen die anderen Mamas und ich immer fröhliches Glasscherbenaufsammeln beim Kriechtunnel aus Beton, der scheinbar sehr dazu verleitet, die eben ausgetrunkene Bierflasche daran zu zerschlagen. Und das sind ganz sicher Jugendliche, ich seh sie immer mit den Flaschen in der Hand vom Spar herunterkommen, wenn wir gerade auf dem Heimweg sind.

11. Nukular

Nukular Gast

jugendliche die sich immer benehmen halte ich persönlich für seltsam
    habt ihr euch alle immer benommen in der jugend?

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

oder sekkieren...genau, so würd ich das auch sehen.;)

13. Plastilin

nein, ich hab mich tagsüber nicht auf kinderspielplätze gesetzt um zu rauchen, zu trinken, mich wichtig zu machen, etc...wenn dann maximal nachts!:D

14. das passt aber nicht zu dem zitat hier aus deinem posting:

15. rauchen am spielplatz muss wirklich nicht sein. dass das nun auch bestraft wird, finde ich nicht unbedingt verkehrt. denn anders funktioniert es ja leider nicht. neben kindern zu rauchen ist sowieso ein no go. und wenn jeder immer seinen müll auch wegwerfen würde - woher kommen dann die unzähligen tschikstummeln gerade auf spielplätzen?
    und das sage ich als raucherin ;).

dass deine tochter das nicht gewusst hat und nun zahlen muss ist zwar blöd, aber - tja, dummheit schützt vor strafe nicht...

16. Plastilin

warum passt das nicht?

17. und wenn dein kind sechzehn ist und du feststellen musst, dass dein kind abends am spielplatz mit den freunden rumhängt und du das ja so bedenklich findest :D .

und wir mit den großen kindern hatten auch mal kleine. und wir selbst waren auch mal jugendliche

18. weil du es bedenklich findest wenn sich jugendliche am spielplatz aufhalten.
    ich jedoch der ansicht bin, dass sie solange sie die kinder nicht beim spielen einschränken durchaus auch das recht haben sich am spielplatz aufzuhalten und auch zu schaukeln oder in der sandkiste burgen zu bauen.
    üblicherweise kommen die jugendlichen abends auf den spielplatz wenn die kinder weg sind und sie ungestört ihrem spieltrieb nachgehen können.

19. Plastilin

hab ja geschrieben...maximal nachts.;) tagsüber muss nicht sein, meine beobachtungen geben mir recht...

20. Plastilin

also bitte, ich bin selber früher (nachts!!) auf einem bestimmten spielplatz herumgelungert, aber mit sicherheit nicht um sandburgen zu bauen.:D dort hat man sich einfach getroffen.

tagsüber hat dieser spielplatz den kiddies gehört, war selbstverständlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden