1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

..traurig aber wahr..:(

2. auf einem kinderspielplatz rauchen muss wirklich nicht sein. egal, ob sich dort gerade kinder aufhalten oder nicht. dieses bewusstsein sollte die kampagne und strafe bringen und da kann man als eh so rücksichtsvoller raucher, für den man sich hält, auch mal sagen, ja stimmt, muss nicht sein. kommt nicht wieder vor.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wo ist genau das Problem, wenn eh auf allen Wiener Spielplätzen allgemeines Rauchverbot herrscht?

dein Kind hat es ignoriert oder nicht gewusst, und muss halt jetzt Strafe zahlen.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich war starke Raucherin ...nein eigentlich war ich schon Kettenraucherin...aber schon damals als ich jung war und mir Kinder nit ständig im Gerhirn herumgespukt sind....wär ich nit auf die Idee gekommen auf einen Spielplatz eine zu rauchen!

Vor 2 Jahren als mein Sohn noch kleiner war....in einer grossen Sandkiste am Spielplatz ...mein Sohn gräbt gerade voller Leidenschaft ein grosse Loch...gut ich sitze am Rand der Sandkiste...setzt sich eine Mutter ca 1 Meter von mir hin und raucht sich eine an...ich fand das ja schon a Witz weil wie komm ich jetzt dazu da vollgestunken zu werden und schon gar nicht mein Sohn aber bitte......als sie fertig war...hat sie den Rest einfach in den Sand gesteckt und wollte gerade aufstehen und gehen!?
    Da hat es mir dann aber echt gereicht...aber brauchst nit glauben das sie irgendwas von dem verstanden hat was ich da erzählt hab!:rolleyes: Und wir haben die gleiche Sprache gesprochen:cool:

Und ja ich finde es super das es dafür jetzt eine Strafe gibt

5. Strafe find ich richtig.
    Und mein Großer ist 14 und ich erlaube ihm mit 16 sicherlich nicht zu rauchen. Da gibts kein Taschengeld mehr und Hausarrest und andere Maßnahmen. Sicher wird er dann eventuell heimlich rauchen, von anderen schnorren etc...aber ich schränke somit seine Gelegenheiten ein, sich Zig zu kaufen und daheim rauchen gibts bei uns sowieso nicht.

Da gehts echt um die Gesundheit, mit 16, mitten im Wachstum...:eek:

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns am spielplatz gibts aschenbecher und es herrscht kein rauchverbot.
    Die Tische sind auf einer anhöhe wo es mich als nichtraucherin nicht stört wenn dort gerauch wird. Am spielplatz direkt muss es wirklich nicht sein.

Für deine tochter ist es jetzt blöd gelaufen den als teeni denkt man mit garantie nicht an solche sachen. Strafe zahlen und nächstes mal wisst ihr bescheid....

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn mein kind mal nicht mehr im spielplatzalter ist, wird es mir auch wurscht sein und ich werd gscheid daherreden...:rolleyes:

8. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

also hätte meine mutter mir mit 16 hausarrest gegeben hätt ich sie ausgelacht wenn sie mir hausarrest gegeben hätte wegen rauchen obwohl sie hätte mir NIE hausarrest gegeben weil sie wollte sich ja nicht selber bestrafen :D...er tut ja eigentlich nichts "verbotenes" .ich halte rauchen auch ned für gut.Aber mit 16 ist es nun mal erlaubt. Und hausarrest find ich in der erziehung sowieso keine sinnvolle methode. Aber vl. seh ich das anders wenns bei uns mal soweit ist.

Aber dennoch rauchen am spielplatz geht gar ned....ichversteh ned wieso du sich überhaupt so aufregst...MEINE tochter müsste das sowieso mal selber zahlen....da merkt sie wenigstens wie blöd rauchen ist....

Auch wenn viele rauchen und es vielen schmecken mag (hab ja selber mal geraucht) aber wie du damit umgehst hmmm....du tust als wär das ur super....darf deine tochter zuhause rauchen?DAS dürfte meine zB. nicht weil somit schränkt man sie schon mal stark ein...!!!

9. bluegrass

Versprochen?

10. Salka123

..und dann haut dir die Realität eine in die Fresse!:rolleyes:.....du glaubst doch nicht im Ernst, dass du einem Jugendlichen mit Hausarrest vom Rauchen fernhalten kannst?? Was soll das denn in diesem Fall für eine sinnvolle Erziehungsmaßnahme sein? Meine Kinder wissen ob der Nachteile bestens Bescheid, genauso wie es mit Drogen, Alkohol etc. aussieht, aber in einem gewissen Alter habe ich leider in gewissen Sachen nur mehr ein beschränktes Mitspracherecht - vorallem was das Rauchen betrifft, ich kann ihr gut zureden, ihr das Rauchen zu hause nicht erlauben (habe nie gesagt, dass sie es darf!!!!), aber ich kann es ihr definitiv leider nicht verbieten, denn heimlich kann sie es überall tun. Was schaffe ich damit für eine Vertrauensbasis? mMn keine gute. mit 16 Jahren kannst du dir selber Tschick kaufen und wenn sie arbeiten geht sich diese auch selbst finanzieren. Abgesehen davon, ist es ihre Sache wofür sie sinnvoll oder auch nicht ihr Taschengeld ausgibt...da hab ich ja bitte auch nur bedingt Einfluss darauf.

..wir wissen nun Bescheid, sie wird es tunlichst nicht mehr machen, wir bezahlen die Strafe und die Sache hat sich....dennoch lasse ich mir nicht vorwerfen ich wäre verantwortungs- oder rücksichtslos sei es weil ich selber rauche oder mein Kind es macht.....jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die die am meisten schreien sind eh oft ein eigenes Thema für sich!:wave:

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

na schau ma mal...

12. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Meine eltern haben meinen bruder z.B mit 16 rauchen lassen sonst hätte er ihnen wahrscheinlich die hütte abgebrennt durchs heimliche rauchen am dachboden. Nach taschengeld entzug hat er sich kleine jobs zuglegt wo er seine zig und noch mehr finanziert hat.
    Ich wünsch mir für meine kinder das sie auch nicht rauchen und werde es ihnen natürlich verbieten aber wenn sie es wirklich dann tun, kann ich sie schlecht aufhalten.

Meine bruder ist heute nichtraucher ;)

13. Salka123

"

ähm, es entzog sich bis dato meiner Erkenntnis (man lernt auch im Alter noch dazu), dass man in Wien auf Spielplätzen nicht rauchen darf. Sagte ja das ich mich dort eigentlich nie aufhalte, wir haben eigene Spielplätze und da herrscht kein Rauchverbot -soviel dazu.

Wie ich damit umgehe? Ja wie denn? Ich steh dazu. Habe auch nirgendwo geschrieben das es super ist, aber ich verbitte mir, deswegen angefeindet zu werden und wie ein Mensch zweiter Klasse abgestempelt zu werden nur weil ich einer Sucht nachgehe, die wohl am meisten mich selber schädigt. Ich sagte ja schon ich versuche mich so gut wie möglich einzuschränken, wenn ich rauche rücksichtsvoll zu sein und mich abseits zu stellen, meine Tschick dannach zu entsorgen, genauso wie den Müll etc. Ich kann andere auch nicht verstehen die überall ihren Mist liegen lassen, etc. und finde es ja auch nicht ganz abwegig Strafen bei Nichtbeachtung zu verhängen. Diejenigen die jetzt so gescheit daher reden, die sollen sich in ein paar Jahren wieder zu Wort melden und da wird das Thema Rauchen wohl eher das kleinere Übel sein!;)

14. xsandi27

Bist du so dumm oder stellst du dich nur so? Ich habe geschrieben ich bin nicht Rücksichtsvoll denn dann dürfte ich NUR IN MEINEN EIGENEN VIER WÄNDEN RAUCHEN. und das tue ich aber nicht. ich rauche am balkon und folgedessen bin ich in dem moment schon nicht mehr rücksichtsvoll, weil dann eventuell der nachbar sich vom gestank meiner zigarette belästigt fühlt.

15. Salka123

Lass deine Beschimpfungen stecken ok! Der Umgangston spricht für sich - daher auch kein Kommentar mehr!:wave:

16. Jorja

Jorja Gast

ich strafe die raucher in den parks immer gerne damit, dass ich beim laufen ganz dicht an ihnen vorbei laufe, die luft anhalte und sie an meinem frischen schweiß schnuppern lasse....

17. Amica32

Na dann gehört dir aber gleich ein Erlagschein von mind. 37 Euro in die schweißnasse Hand gedrückt:eek::D

18. Salka123

Das fällt eindeutig unter Geruchsbelästigung und gehört bestraft!!:D:D:D Pfui!:wave:

19. Jorja

Jorja Gast

ich laufe ja nicht auf kinderspielplätzen.

20. Amica32

Brav bist:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden