1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Sag nicht Schnucki sonst fahrma nach Kentucky - na aber echt, wenn sie beschäftigt sind kommen sie ganz selten auf solche Ideen :)

-Fleur-

2. LiviaS

LiviaS Gast

Du bist wirklich so dumm, wie du rüber kommst, oder? Sag mir doch, womit soll ich mein 1-jähriges Kind denn so beschäftigen? Vor allem, wenn es ein derartig brennendes Interesse an dem Verbotenen hat?
    Inzwischen sagt sie ja schon "pfui" - und steckts dann erst recht wieder in den Mund. :rolleyes:

3. -Fleur-

Du wirst es auch noch billiger geben ;)

-Fleur-

4. Ich glaub ich hab nicht gejubelt, wenn dann festgestellt, dass die Kinder gegen ein Gesetz verstossen haben. Livia hat es ja schon geschrieben:"Unwissenheit ........"
    Klar hätte eine Verwarnung auch ausgereicht, wobei der Beamte in solchen Fällen wohl nicht zwischen Erst- und Wiederholungstäter unterscheiden kann.

Alles weitere hat sich dann in der Diskussion ergeben: warum am Spielplatz nicht geraucht werden sollte bzw. warum die Stummel ordentlich entsorgt werden sollten.

Ähm, muss ich Kind jetzt ständig beschäftigen? Ich hab das selten gemacht. Kinder durften am Spielplatz genau immer das machen wozu sie gerade Lust hatten und wenn sie einfach im Gras lagen und Halme beobachteten wollten war mir das auch recht - sofern die Nase nicht direkt bei einem Tschickstummel lag.

5. -Fleur-

Weiß ich ja nicht, ist ja dein Kind streng dich an - ist sicher angenehmer als Tschik wegräumen.
    -Fleur-

6. LiviaS

LiviaS Gast

Ganz bestimmt sogar. Aber mir bleibt ja nix anderes übrig, nachdem es soviele Deppen mit sovielen Fürsprechern gibt.

7. Das heißt die Einschränkung der Eltern bzw. der Kinder muss sein, die Einschränkung des Rauchers darf nicht sein?

8. -Fleur-

Von müssen ist keine Rede - deine Mitstreiterin sagt, sie WILL mit den Kindern spielen; na dann soll sie es machen.

-Fleur-

9. Nini.74

ich bin so eine mutter, die zigarettenabfall aufklaubt und vor stummeln warnt.
    warum? weil ich kinder nach zigarettenvergiftungen schwer krank und sterbend gesehn habe.
    willkommen in der realität.

10. -Fleur-

Das habe ich nicht gesagt, aber wenn ich etwas gar nicht will, mache ich es nicht - da hab ich ganz sicher Ideen dazu.

-Fleur-

11. Du magst es nicht verstehen, gell?

12. LiviaS

LiviaS Gast

Eigentlich ist es völlig sinnfrei, mit ihr zu diskutieren. Der geistige Horizont ist offenbar derartig eingeschränkt, dass komplexes Denken nicht mehr möglich ist.

13. Ich will aber meine Kleinkinder frei auf der Spielplatzwiese spielen lassen und ihnen ein wenig Freiraum gönnen. Das geht aber nicht wenn Kind Stummel aufsammelt und in den Mund steckt und ich ständig daneben stehen muss.

14. -Fleur-

Aber ja, verstehe ich es - ich weiß nicht, warum es mit aller Gewalt so gedreht, als wär ich dafür - ich sag nur - ein bisserl mehr Gelassenheit kann nicht schaden. Kinder sind auch schon von Klettergerüsten gefallen und haben sich schwer verletzt und sind gestorben.

-Fleur-

15. LiviaS

LiviaS Gast

Dass deine Lösung "nicht hingehen" wäre, ist mittlerweile bekannt.

Meine Lösung lautet, Rauchen auf Spielplätzen noch viel mehr zu ahnden als nur mit 36,- Euro.

Ich halt mich nicht für egoistisch, wenn ich sage, dass der Spielplatz für Kinder gemacht ist und wenn ich einfordere, dass der von allen Personen kindgerecht erhalten wird.
    Wie komme ich dazu, auf etwas zu verzichten, was von der Gemeinde für mich (und vor allem meine Kinder) gemacht wurde, weil andere es völlig rücksichtslos zweckentfremden.

16. -Fleur-

Ich verstehe das - und klar will man nicht immer hinterher sein - aber dann soll man das, wie du, zugeben und nicht den Vorwand bringen, man vertut so viel Zeit, weil man ja mit den Kindern spielen will.

-Fleur-

17. LiviaS

LiviaS Gast

Ja und? Das obliegt meiner Verantwortung, dass ich da auf sie aufpasse. Beim Klettergerüst habe ich ja tatsächlich die freie Wahl, ob ich mein Kind dahin lasse oder nicht.

Aber die Zigarettenstummel werden ungefragt in meine Verantwortung übergeben.

18. Sowieso kann immer etwas passieren und auch hier: es gibt abschätzbare Risiken, Risiken die nicht vermeidbar sind und Risiken die ganz einfach vermeidbar sind wenn Menschen einfach ihren Mist in den Kübel stopfen. Einfach ein eigentlich selbstverständliches Verhalten an den Tag legen.

Ich denke aber auch, dass man darüber diskutieren darf und versucht den anderen davon zu überzeugen, dass dies kein Aufwand ist und nur durch solche Diskussionen werden eine Menge Menschen zum Denken angeregt.

Viele haben bis zu dem unlängst erstellen Faden nicht gewußt, dass Zigarettenstummel sehr lange brauchen um zu verrotten. Gutes Thema und schon haben bestimmt einige Leute wieder etwas mitgenommen.

19. LiviaS

LiviaS Gast

Du wirst es nicht glauben, aber ich WILL mit meinen Kindern spielen und das ist kein Vorwand.

Dreh dir nicht alles so, wies dir gerade passt, nur weil dir keine einziges vernünftiges Argument einfällt.

Wenn ich sie frei rumlaufen lassen will, bleib ich daheim im Garten.

20. Da hast du aber etwas falsch gelesen oder verstanden. Ein Kind möchte mit der Mama spielen, das andere würd sich selbst beschäftigen, was für Livia o.k. wäre wenn Kind nicht ständig die Kippen in den Mund stecken würde.
    Sie würde ihr Kind gerne alleine spielen lassen geht aber nicht, also muss das andere Kind hinten anstehen und Livia sammelt Kippen ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden