1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Nukular

Nukular Gast

falsch

ich bin der meinung daß nicht alles was einer gruppe von menschen mißliebig ist gleich verboten gehört
    hat mit gesetzlosigkeit soviel zu tun wie sex and the city mit der realität

2. Nukular

Nukular Gast

nicht unbedingt der tonfall der mir gefällt

3. edelfee

edelfee Gast

ich find dich zum zerkugeln. du wirfst hier mit nlp und schopenhauers kunstgriffen herum, daß es ärger nicht geht. :D

4. Nein eh nicht, aber wenn es nicht verschmutzt gewesen wäre, dann wäre mehr Zeit für dich und deine Kinder geblieben.

Ach ja, wie denn?
    Selbst würdest die Stummel ja nicht entsorgen, da dein Hobbies in anderen Bereichen liegen.
    Erklär mir also bitte wie du das in Ruhe regelst.

Ich darf es, ich weiß nicht wie oft schon, nochmals wiederholen: was ist mit der Einschränkung der Eltern, das ist wurscht, gelle? Da haben dass einfach zu akzeptieren.

Wie war das nochmal mit selber über sich nachdenken?

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Was schlägst du vor, was soll ich das nächste Mal machen ? Ich habe ja schon an ein mit Parfum getränktes Tuch gedacht, welches ich immer mit hab und mir wenn nötig vor die Nase halte.

-Fleur-

6. edelfee

edelfee Gast

hier geht´s aber ned um bloß mißliebig, sondern um gesundheitliche implikationen, vorbild, belästigung, etc.

7. edelfee

edelfee Gast

du hast einfach das egoistische verhalten anderer leute, nach dem man sich zu richten hat, damit verglichen, daß jemand einen unangenehmen körpergeruch hat. typisches ablenkmanöver.

8. Nukular

Nukular Gast

und hier steig ich aus dem thema aus
    völlig sinnlos

9. -Fleur-

Gar nicht Ablenkung - in der U-Bahn wird nicht geraucht, aber gestunken und mir wirds übel - das kann nicht gesund sein.

-Fleur-

10. Das sagst gerade du? Ist doch fade, bieder und angepasst wenn man nicht hitzig diskutiert.

11. -Fleur-

Tja, das ist schon fast klassisch - man ist so rücksichtsvoll - aber auf die Nettikette wird ab einem gewissen Punkt gepfiffen:cool:

-Fleur-

12. Welche gröberen gesundheitlichen Auswirkungen haben die U-Bahn-Gerüche denn?

Ja, so ich auch so. Es fehlt manchen einfach die Toleranz zu akzeptieren, dass Kinder und Tschickstummel am Spielplatz nicht vereinbar sind.

13. -Fleur-

Hat aber keiner das Gegenteil gesagt, nur, dass es einmal auch anders ging und da die Kinder nicht massenweise Vergiftungen hatten.

-Fleur-

14. LiviaS

LiviaS Gast

"Natürlich" hatte mein Kind noch keine Vergiftungen (von anderen weiß ich es ja nicht), aber mir reicht es schon, dass ich die Zeit mit Zigarettenstummel wegräumen verbringen darf, anstatt mit meinen Kindern zu spielen.

Geht das nicht in deinen Kopf? Es kann einfach nicht sein, dass ich auf einem für Kinder errichteten Platz meine Zeit anderen Dingen widmen muss, damit meine Kinder dort nicht in Gefahr sind.

15. -Fleur-

Na, dann mach es halt nicht - wenn du mit deinen Kindern spielst, siehst du ja eh was sie machen.

-Fleur-

16. Das ist aber im Vergleich zu einer Nikotinvergiftung bei einem Kind, die eventl. tödlich enden könnte, harmlos.

Bei dem U-Bahn-Beispiel besteht ein Unterschied zum Tschickstummel am Spielplatz.
    Viele Menschen in der U-Bahn stinken weil sie nach der Arbeit nicht duschen können, ist ihnen vielleicht selbst unangenehm.
    Jener der den Tschickstummel nicht im Kübel entsorgt macht es vorsätzlich.

Wobei natürlich die Essensgerüche in der U-Bahn auch zu vermeiden wären, wenn Menschen nachdenken würden. Das ist genauso eine Rücksichtslosigkeit.

Da geb ich dir schon recht und vielleicht ist die Anzahl der Tschickstummel-in-den-Mund-stecken-Kinder sehr gering. Aber es ist EIN Handgriff und der Stummel landet im Mist. Wieso wird das so also unmögliche Forderung und Einschränkung der persönlichen Freiheit dargestellt?
    Ist es nicht selbstverständlich seinen Mist fachgerecht zu entsorgen?

17. LiviaS

LiviaS Gast

Ach Schnucki, du bist ja unglaublich putzig - oder du schnallst es wirklich nicht.

Ich hab zwei Kinder. Das eine will jetzt mit seinem Lieblingsgerät spielen (frag mich net, wie man das nennt), wo es meine Hilfe braucht. In der Zwischenzeit verspeist mein anderes Kind frisch-fröhlich ein paar Zigaretten. Suuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! Aber du hast ja für alles die Lösung. :vogelzeig:

18. -Fleur-

Es dürfte ja keine Geheimnis sein, dass ich in vielen Dingen recht altmodisch bin, dementsprechend schmeiße ich auch nicht meinen Mist in die Landschaft.
    Worum es mir eigentlich geht, ist, dass die Ahnungslosigkeit 2er Jugendlicher, die nicht herumgelungert sind, sondern in der Mittagspause waren - ungerechtfertigt zum Handkuss gekommen sind - und ja, es ist ungerecht und kein Grund zu jubeln.

-Fleur-

19. LiviaS

LiviaS Gast

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch Jugendliche nicht.

Ich wurde in Tschechien mal gestraft, weil ich kein Licht beim Auto eingeschaltet hat. Ist das jetzt mein Problem, dass ich das nicht wusste oder das Problem der Tschechen, dass sie nicht an der offenen Grenze gestanden sind und mir das gesagt haben?
    Ich würde sagen - meins.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden