1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Nukular

Nukular Gast

meine kinder sind erwachsen
    hatten die üblichen verletzungen
    haben viel experimentiert und hatten viel freizeit

ich glaube mein horizont war schon in ordnung
    aber das ist doch kein problem
    die straße oder alles andere ist doch harmlos gegen das grundübel auf spielplätzen

platzwunden wegen schaukeln oder vergiftungen wegen katzenscheiße in sandkisten sind doch harmlos gegen zigaretten

ich glaube hier reden eltern die ihren kindern mit 15 noch das alleinesein verbieten werden weil sie ja was anstellen könnten
    sie könnten ja herumlungern
    sauberfrau
    ich habe lieber hobbies

2. Nukular

Nukular Gast

und hier fängt es an
    mir ist niemand egal

egoismus beherrscht die gesellschaft

bitte nenne andere nicht ignorant
    nicht nach diesem satz

3. .. und du hättest wesentlich mehr Zeit für deine Kinder gehabt wenn jeder seinen Müll im Kübel versenkt hätte. Schön, dass du den Spielplatz gereinigt hast, zu deinem Nachteil weil andere Menschen Ignoranten sind und nach dem Motto "i bin i und alle onderen san ma wuascht" gehandelt haben,.

Verständlich, dass dies manche nicht akzeptieren wollen und eventl. auf ein Gesetz inkl. Strafen hoffen.

4. Helen

VIP: :Silber

Doch verschwende ich ... weil zumindest den Spielplatz mag ich tschikstummelfrei.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Beruhig dich wieder, von mir hast du sicher keinen Tschick gefunden , du nicht und auch kein anderer - aber um noch einmal auf meine Zwillies zurück zu kommen - was glaubst was ich gemacht habe - ich hab mich nicht aufgeregt, dass es geändert gehört - nein, ich bin von da an einfach nicht mehr hingegangen. Ich bin auch schon in der U-Bahn aufgestanden und hab wo anders hingesetzt weil mir der Sitznachbar zu sehr gemüffelt hat - oder zu laut war - und das ganz ohne Trara.

-Fleur-

6. und wenn ich mich furchtbar drüber aufgeregt hätte, hätte das auch niemandem etwas gebracht und vor allem nichts geändert. also wozu der aufwand sich zu ärgern?

7. Nukular

Nukular Gast

niemals

man kann alles in ruhe selbst regeln

auf gesetze hoffen damit die anderen eingeschränkt werden finde ich in absolut jedem bereich des lebens nähmlich nur hilflos und arm

8. tja, manchmal bin ich echt pedantisch :D . du hättest mich mal am einsamen sandstrand sehen sollen wo plastiksackerln und müll angeschwemmt wurde :eek: .

9. LiviaS

LiviaS Gast

Du wirst es nicht glauben, aber meine Kinder dürfen auch klettern und experimentieren. Aber keine Zigarettenstummel essen. Nur, wie erklärst du das einer Einjährigen, die die Teile so wahnsinnig spannend findet? Und natürlich alles kosten muss?

Aso, weil es noch andere Gefahrenquellen gibt, können wir die, die bei etwas Rücksichtnahme von allen Seiten zu verhindern wäre mal getrost vergessen?

Ich glaube, hier schreiben auch Eltern mit, die einfach die Kleinkindzeit ihrer Kinder schon längst vergessen haben und den Eltern mit den kleineren Kindern mal gleich den Stempel "hysterische Mami" aufdrücken müssen, um net zugeben zu müssen, dass es eine Unverschämtheit ist, einen Platz für Kinder derartig zweckzuentfremden.

10. LiviaS

LiviaS Gast

Was jetzt heißt, ich soll einfach nicht mehr auf den Spielplatz gehen? (Ich hab keine Alternative, außer meinem Garten - blöderweise kann ich mir die Spielgeräte, die mein Sohn so heiß liebt nicht leisten. Wenn ich könnte, ich täts eh)
    Ich soll nicht mehr an den Platz gehen, der für Kinder gedacht und gemacht worden ist, weil dort gesundheitsgefährliche Verunreinigungen herumliegen.

Arroganter gehts ja wohl nicht mehr. :vogelzeig:

11. Deine Ansicht. Wenn Kleinkinder auf Spielplätzen eine Security-Überwachung brauchen, dann stimmt was mit dem Horizont nicht - meine Ansicht.

Keine neuen Argumente? Antwort schreib ich jetzt keine, die ist ein paar Seiten weiter vorher nachzulesen.

Ganz im Gegenteil. Diese Kinder sind es gewohnt nicht ständig auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine von jenen bist die nicht in sich gehen und darüber nachdenken ob sie vielleicht nicht etwas ändern könnten. Ist schon sehr interessant, etwas von anderen fordern und selbst nicht dazu bereit sein.
    Das erinnert mich an: Wasser predigen und Wein trinken.

12. edelfee

edelfee Gast

jo eh, das wäre ja auch rücksichtslos. ;)

lassen wir die spuckaffäre und die stinkbomben. ein letzter versuch es plakativ zu machen: ein mensch, der gerne lautstarkest singt und das nicht besonders gut, tut dies an allen möglichen orten, wo sich auch andere leute aufhalten. ist das rücksichtlos? - natürlich. die anderen müssen sich ob sie wollen oder nicht den lautstarken gesang anhören. und wir gehen davon aus, daß der mensch nicht geistig daneben ist.

jetzt kann man sagen: wenn man dem sänger sagt, er soll weggehen und er tut es, dann ist er eh rücksichtsvoll. da müssen die leute aber artikulieren, daß es sie stört. nun gibt es vielleicht eine anzahl von leuten, die das wirklich nicht stört, weil sie selber gerne laut singen. weil sie die stille stört. aus welchen gründen auch immer. aber grundsätzlich wird wohl durchschnittlich davon ausgegangen werden können, daß wenn andere menschen zugegen ist, das jedenfalls eine gewisse anzahl stört.

und vielleicht wollen da nicht immer alle dem sänger sagen, er soll den mund halten. vielleicht sind einige schüchtern. vielleicht fürchten sie sich vor dem, oder daß er sie anfahren könnte. vielleicht will man nicht auffallen. dafür, daß nicht ständig jemand artikuliert, daß es ihn stört und er weggehen oder aufhören soll, kann es viele gründe geben und dafür gibt es auch viele. kannst du tagtäglich bei einer vielzahl von dingen im täglichen leben beobachten.

und nun ist die frage: ist der erst rücksichtslos, wenn er auf aufforderung nicht aufhört? oder ist er nicht schon rücksichtslos, wenn er einfach lautstarkest und falsch singt, nur weil ihm danach ist, wenn andere menschen zugegen sind, wenn man einfach davon ausgehen muß, daß unter einer gewissen anzahl von leuten immer jemand dabei sein wird, den das stört?

da geht es nicht darum, das zu verbieten, kann man ihm auch nicht. es geht darum, ob das ein rücksichtsvolles verhalten ist, wenn man dinge tut, die andere menschen potentiell und sogar in gewisser anzahl ziemlich wahrscheinlich stören, nur weil einem selbst gerade danach ist.

ich habe meine antwort darauf schon gefunden. es steht jedem frei, seine eigene antwort darauf zu finden. und damit ist hoffentlich die spuckgeschichte beendet. :D

13. Helen

Ja, Augen zu und weg. Dann kann sich natürlich nix ändern. Weil sich ja keiner aufregt. Ich krieg einen ganz schweren Grant, wenn sich jemand neben ein Rauchen verboten-Schild stellt und sich eine anheizt. LG ist ebenfalls Raucher und der denkt mit.

14. edelfee

edelfee Gast

finde die geschwindigkeitsbeschränkungen beim autofahren auch ungeheuerlich. ebenso das verbot von drink&drive. überhaupt finde ich es ene sauerei, daß es überhaupt vorschriften gibt. daß ich niemanden bestehlen, umbringen, verletzen, betrügen darf. das können wir alles unter uns regeln. der stärkere gewinnt und das ist immer gut,

sag, geht´s dir eh noch gut?

15. -Fleur-

Wer betreibt die Diskussion so, dass es so ausartet - da wurden Mädels für etwas bestraft, was sie gar nicht waren - und man kommt vom 100en ins 1000e - ich hab auch erwachsene Kinder und habe viel vergessen, aber nicht alles .
    -Fleur-

16. Nukular

Nukular Gast

kurze frage an die allgemeinheit hier

ist das normal daß hier immer mit haarsträubenden beispielen rangegangen wird beim durchsetzen der eigenen meinung?
    und daß der ton hier dann immer so aggressiv wird?

17. edelfee

edelfee Gast

das ist der klassiker in den argumenten rücksichtsloser egomanen: wenn jemand anderen stört, wenn sich eine person wie ein arsch verhält, dann soll er sich halt schleichen. aber ja ned dem arsch sein arsch sein verbieten oder beeinträchtigen. manchmal frag ich mich echt, in was für einem umfeld diese leut aufwachsen, die so was verzapfen.

18. LiviaS

LiviaS Gast

Nur, dann wann die Ignoranz so offensichtlich ist ...

19. edelfee

edelfee Gast

du hast gesagt, du lehnst regeln und gesetze und verbote ab. das sollen sich alle selbst regeln. was kann ich dafür, daß du in deiner argumentation inkonsistent bist.

20. -Fleur-

Ja, aber weißt eh, Hunde die bellen beißen nicht :)

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden