1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. ich würde dich als ziemlich bescheuert einstufen, wenn du das tatsächlich machen würdest um raucher zu schikanieren :D

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Kommt darauf an - ekelhaft auf jeden Fall....

-Fleur-

3. jetzt passts dir auch wieder nicht wenn man, nachdem man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass du dich gestört fühlst, dann den platz zu wechseln.
    dh. du willst dich anscheinend einfach aufpudeln, somit ist es eh wurscht was man in deiner gegenwart macht, es passt dir eh nicht.
    sag mal warst du früher raucherin und bist aufgrund des entzuges so seltsam geworden? ich kenn so ein militantes verhalten echt nur von ex-raucherinnen.

(ach ja, mir ist es zu mühsam deine erwähnungen im posting rauszukopieren, du weißt eh was du geschrieben hast. ist angenehmer wenn gscheit zitiert wird- sonst spuck ich dich an :D )

4. Berthold

Berthold Gast

Ich seh schon ... "Passivspucker" wird das Wort des Jahres 2012 werden!

5. Wie wir ja alle wissen ist die persönliche Erfahrung eine sehr subjektive und Menschen (inkl. Kinder) verhalten sich sehr unterschiedlich. Manche Kinder kommen nie auf die Idee irgendwas ungutes in den Mund zu stecken. Andere Kinder machen das laufend.

Das ist deine Sicht der Dinge. Ich halte es für viel positiver wenn sich auch ein Kleinkind mal frei bewegen kann und Eltern nicht ständig einen Schritt voraus sein müssen. Gerade an Plätzen die für Kinder geschaffen wurden.

Ich versuch es mal anders rum:
    wenn also der Raucher seine Freiheit einfordert und Eltern sich nicht aufpudeln sollen wenn am Spielplatz die Kippen entsorgt werden, warum gesteht dieser Raucher dann den Eltern nicht zu, dass diese gegen die unsachgemäße Entsorgung sind.

Warum kann sich der Raucher nicht mal selbst die Frage stellen ob er richtig handelt oder nicht - das wäre doch, nach deinen Ausführungen wünschenswert.

6. edelfee

edelfee Gast

na, das finde ich eh ok, wenn man den platz wechselt. dann ist man rücksichtsvoll. aber es ging in dem ursprünglichen post, aus dem sich die spuckaffäre entwickelt hat :D ja darum, ob es rücksichtslos ist, wenn man in gegenwart anderer leut raucht. wenn jemand weggeht, dann raucht er ja nimmer in gegenwart der anderen.

nein, ich war nie raucherin.

7. edelfee

edelfee Gast

na, das würde ich nicht machen. wenn ich was tun wollen würde, wären da stinkbomben, die ich immer genau neben rauchern platzieren würde, sobald der sich eine tschick anzündet.

8. edelfee

edelfee Gast

siehst und ich finde den rauch, der mir dann um die nase weht und sich in meinen kleidern und haaren festsetzt, ekelhaft.

9. -Fleur-

------

10. und hier haben wir wieder das thema vorsatz :rolleyes:

11. LiviaS

LiviaS Gast

Was ist eine faule Ausrede? Dass Kinder Stummel in den Mund nehmen?

Ich leih dir mal einen Tag lang meine Tochter und du gehst mit ihr auf unseren Spielplatz. Da bemerkst du nämlich erst, wieviele Stummel da wirklich herumliegen. :rolleyes:

12. -Fleur-

...und ich bin 1000% sicher, dass sie nicht dazu kommt - hab ich auch mit 3 geschafft...

-Fleur-

13. LiviaS

LiviaS Gast

Eh net, weil ich wie ein Depp hinter ihr herlaufe und ihr einen nach den anderen aus der Hand nehmen muss. Und mein Sohn muss sich derweil allein beschäftigen.

Aber eeeeeeh schön, ich muss eh als Mama aufpassen, ist ja meine Aufgabe. Und auf die deppaten Trottln, die wirklich zu deppat san, den Stummel in den unzähligen Mistkübeln zu entsorgen darf ich auch nicht schimpfen. Dass ich am Spielplatz gern anderes tun würde als nur Zigarettenabfall von anderen Leute aufzusammeln ist eh komplett nebensächlich.

So eine Antwort wie die deine ist wirklich gelebte Ignoranz. Aber hab ich von dir was anderes erwartet? :confused:

14. Nukular

Nukular Gast

also bitte
    ich habe soviel zeit auf spielplätzen verbracht
    weit vor einem rauchverbot von dem ich bis hier nichts gewusst habe

und noch nie sah ich eine mutter zigarettenabfall maulend aufklauben oder panisch vor stummeln warnen

übertreiben kann man schon auch ein bißchen

15. Die Frage wäre jetzt ob es das Gesetz wegen Passivrauchen erlassen wurde oder wegen der Tschickstummel. Ich tippe jetzt mal auf die Tschickstummel, weil viel weiter vorher erwähnt wurde, dass dieses Gesetz schon länger existiert (Grünanlagenverordnung, Dreckvermeidung?).

... sicher schafft man es dem Kind ständig die Stummel zu entreissen, aber wie komm ich dazu? Warum werden Eltern in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt ihrem Kind den Freiraum zu geben den sie für richtig halten?

16. LiviaS

LiviaS Gast

Ich leben in OÖ, bei uns gibt es kein Verbot.

Mich stört es auch nicht, wenn Menschen dort rauchen, der Platz ist groß genug, dass man da nicht daneben sitzen muss. Aber mich stört es, dass ich das Zeug aus Mund und Händen meiner Tochter räumen muss.
    Aber eh klar, weil man das selbst noch nicht gesehen hat, gibt es das natürlich auch gar nicht. Selten so gelacht.
    Aber wahrscheinlich hätte ich das vor einem Jahr auch noch gesagt, als die Kleine noch nicht mobil war. Mein Sohn hat sowas nie angefasst, der hat auch kaum was in den Mund gesteckt. Das holt die Kleine jetzt für ihn nach.

Wie gesagt, darfst gern mal mit einen Nachmittag mit ihr auf den Spielplatz gehen. Würde wahrscheinlich den Horizont ein bisschen erweitern.

17. -Fleur-

Ich weiß nicht was du dir erwartet hast - mir ist einmal ziemlich heiß aufgestiegen - weil ich mit den Twins auf einem Spielplatz mit 2 Ein/Ausgängen war - und jede wie abgemacht gleichzeitig auf die verschiedenen Türl zugesteuert sind - und daneben die Straße - glaub mir dann verschwendest keinen Gedanken mehr anTschik-Stummel.

-Fleur-

18. ich hab schon die zigarettenstummel aufgeklaubt die am spielplatz bei den spielgeräten und in der sandkiste waren.
    auf einem spielplatz bin ich überhaupt immer montags mit dem mistsackerl hingegangen (praterspielplatz und am wochenende immer total versaut worden. ) und hab als die kleine noch im "ich koste alles" alter war alles gefährliche aufgehoben. und tschickstummel waren nur eines der müllverursacher, saftpackerln, flaschen, scherben, usw waren haufenweise vorhanden. jeden montag :D
    ist mir nachher auch noch zurückgeblieben. wenn sie alleine gespielt hat hab ich meist irgendwas weggeschmissen, was so rumlag.

19. LiviaS

LiviaS Gast

Ich frag mich gerade, warum ich jemanden, der eine derartig ungute Ignoranz gegenüber anderen Menschen an Tag legt, überhaupt antworte?

Ich tus trotzdem, ein letztes Mal. Und zwar ganz direkt: deine Kinder sind mir sowas von egal, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Genauso egal, wie dir ganz offensichtlich die meinen sind. Was ja durchaus verständlich ist, da wir einander ja nicht kennen (und das möge auch so bleiben).
    Aber wenns um die Gesundheit meines Kindes geht, dann werd ich aggressiv. Und wenn mein Kind anstatt auf die Straße zu laufen Zigarettenstummel essen will, die derartig ignorante Personen (wie du offenbar) dort hinterlassen, dann kocht der Ärger in mir hoch.

Ich rauche wie gesagt selbst. Aber soviel Anstand besitze ich noch, dass ich meinen Dreck wegräume, um nicht andere Kinder in Gefahr zu bringen.

20. LiviaS

LiviaS Gast

Anderer Müll ist bei uns gsd. kaum vorhanden. Der Spielplatz ist schön versteckt, der wird gerne von Jugendlichen zum heimlichen Rauchen benutzt. Was mich auch nicht so massiv stören würde, wenn sie eben ihre Stummel wegräumen würden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden