1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Weil einer im Wald rauchend an dir vorbeigeht ... :confused:
    Ich meine, ich würde auch gerade im Wald nicht rauchen, weil es dort so viele Gerüche gibt, die ich viel lieber rieche. Aber wenn es einer muss, dem ich kurz begegne, dann halt ich es aus, dafür muss ich nicht unbedingt stänkern. :rolleyes:

2. Berthold

Berthold Gast

Thx.

3. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Bringen tut es jetzt eh nichts mehr, ich habe mich einfach geärgert - thats it! Über die Vorgehensweise, über meine Tochter, über mich etc., dass dabei solch eine Diskussion entsteht und man von allen Seiten angefeindet wird, mit dem hätte ich ehrlich gesagt nicht oder nicht in diesem Ausmaß gerechnet, aber naja - ist halt ein heisses Thema!;)

Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages wieder ganz damit aufzuhören und bis dahin werde ich mich bemühen Rücksicht auf alle anderen zu nehmen und auch nicht mehr am Spielplatz zu rauchen- auch wenn jetzt wieder ein paar schreien!:rolleyes:

lg:wave:

4. Berthold

Berthold Gast

In Wien ist es verboten, stimmt. Über den Fall der TE braucht man daher nicht zu diskutieren. Ist so.
    Woanders ist es aber nicht verboten. Und wenn man es allgemein als NoGo sieht, dann ist das durchaus diskutabel.

5. Berthold

Berthold Gast

Wo du recht hast, hast du recht. Absolut d'accord.

6. Nini.74

VIP: :Silber

gestern am spielplatz lagen unter meiner bank gezählte 36 zigaretten-stummel:eek:
    den leuten offenbar völlig wurscht, dass ein kind dran sterben kann, wenn es einen verspeist:mad::mad:

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

doch weils meine gesundheit gefährdet, die meines kindes. es stinkt und es ist eine belästigung. danke für den einwand mit dem waldbrand;)

8. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

So sind Foren ;) Wobei die Leutehier eh sehr milde gestimmt sind und das ist auch gut so, dass erste Forum in dem ich blieb, überall anders wirst zerfetzt wie nichts!!!!

Wobei es ist nur virtuell, ein Klick und alles verschwindet!!! ;)

Alles Gute euch beiden!! :wave:

9. Berthold

Berthold Gast

edel, oft muss man es erlebt haben, um es zu verstehen.
    Ich werde gerade von einem Gesetz massiv benachteiligt und sehe es genauso wie du. Ja, ich könnte zum VfGH oder VwGH gehen ... kostet mich halt nur eine Kleinigkeit, vom RA abgesehen. Aber sonst ist man einem bestehenden Gesetz gegenüber ziemlich hilflos ausgeliefert.

Wo ich dir nicht ganz recht gebe: dass Passivrauchen die einzige nicht geahndete Körperverletzung ist. Ich hab jetzt nicht lang überlegt, aber auch Alkoholtrinken in der Schwangerschaft ist gefährlich und trotzdem nicht verboten. Und so kann mir vorstellen, dass es noch mehr gesundheitsschädliche und nicht gesetzlich verbotene Dinge gibt.

10. Mamilein23

:eek:
    Na ned schlecht!! Aber was machst da? Wgräumen - da denkt ich mir, wie komm ich dazu - liegen lassen, die armen Kinderleins die das dann doch mal in den mund stecken könnten!!!

Wobei ganz ehrlich - bei uns bzw. auf Wiener Spielplätzen hab ich schon andere Sachen am Boden, in der Sandkiste usw. gefunden, als "nur" Zigaretten... Aber all das ist schlecht, weils schädlich ist!!!

11. Berthold

Berthold Gast

Und, steht irgendwo, dass ich das gut finde? Im Gegenteil, es ärgert mich auch - vielleicht sogar noch mehr als dich, weil ich dann auch damit identifiziert werde, obwohl es nicht mein Dreck ist.

12. Mamilein23

Ich glaube sie wollte damit nur ausdrücken, dass sie darüber genauso echauffiert ist wie du oder ich!!!

Zumindest kams mir jetzt nicht böse vor :cool:

13. Berthold

Berthold Gast

*seufz* Der Passant mit der Zigarette gefährdet eure Gesundheit nicht wirklich, nicht bei dem vielen Sauerstoff im Wald. Die eine Minute, die man es riecht, ist wohl auszuhalten. Wie gesagt - Kirche im Dorf lassen.

Das mit dem Waldbrand ist IMHO wirklich das einzige, dafür ganz große Problem. Also, wennst einen Raucher im Wald siehst, darfst ihn von mir aus gern fragen, ob er gern ein Brandstifter ist. ;)

14. Nein, der Waldbrand ist nicht das einzige Problem, denn die Tschickstummel verrotten nicht so einfach. Das dauert recht lange. Unlängst gab es mal einen Faden dazu. Es ist also ähnlich wie wenn ich ein Plastiksackerl in der Landschaft entsorge.
    Wobei ein Tschickstummel kein Problem ist, allerdings kommt es an exponierten Stellen (Bänke, Aussichtspunkt, etc.) zu vermehrter Ansammlung derselben.

Das Passivrauchen im Freien ist für mich persönlich kein Problem. Ich seh das Problem, wie schon mehrmals erwähnt, bei den Zigarettenstummeln selbst, die für Kinder eine große Gefahr darstellen. Aus diesem Grund find ich das Gesetz in Ordnung.

15. Nukular

Nukular Gast

ich bin mir sicher daß auch kein mensch nach roten rosen riecht
    vor allem nicht wenn er schwitzt

jogger zum beispiel im wald
    pöbelst du die auch an weil sie stinken und eure hoheit damit belästigen?
    ich hoffe du riechst ständig so gut wie frischgebackenes brot

16. Nini.74

nein.

aus deinem post hab ich eh rausgelesen, dass du das nicht gut findest.
    und bitte: ich hab dich sogar gelobt, dass du deine zigaretten-stummeln brav wegräumst....:love:

17. Nini.74

dankeeee:)

18. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich finde konstruktive Kritik gut, habe sehr viel nachgedacht und ich verstehe und sehe ja auch das Problem das Rauchen mit sich bringt, vorallem für diejenigen die nicht rauchen.

Ich ärgere mich auch sehr über die Tschickstummel und den anderen Dreck der am Spielplatz herumkugelt und denk mir auch warum muss ich den jetzt einsammeln, aber ich tu es wegen der Kinder bzw. vorallem wegen meinem.

Für mich ist es selbstverständlich keinen Dreck zu hinterlassen, aber man kann von sich nicht immer auf andere schließen und das ist wie man sieht ja auch eine Tatsache. Ich seh mich trotzdem als eine von der rücksichtsvollen Sorte und habe mir vorgenommen ein besseres Vorbild zu sein für meine Kinder und für andere.

Dennoch würde ich mir sehr wünschen das beide Gruppen manchmal ein bisschen mehr Verständnis aufbringen, auch wenns manchmal nicht leicht ist. Das asozial und dumm hat mich dann doch ehrlich gesagt persönlich sehr getroffen. Denn ich möchte weder das eine noch das andere sein.

Ich bin stets bemüht das richtige zu machen, aber in diesem Fall hab ich leider auch versagt, ich verbiete meiner Tochter das Rauchen nicht, weil ich denke das bringt sowieso nichts und ich hier auch nicht glaubwürdig wäre, weil ich ja selbst rauche.

Man möge mir verzeihen, PEACE! :wave:

19. Mamilein23

bitteee... immer wieder gerne ;)

20. Berthold

Berthold Gast

Ja, ich erinnere mich an den Fred, in dem ich selber auch noch mehr für dieses Problem sensibilisiert worden bin. Aber das lässt sich doch lösen: auch im Wald, grad bei Bänken, gibt es Mistkübel (so wie auf Spielplätzen), oder zur Not nimmt man sie halt mit ... es ginge, auch wenn ich zugebe, dass es nicht alle tun werden. Aber daraus allein lässt sich kein generelles NoGo konstruieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden