1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

eh ned. die meisten raucher hier sind eigentlich sehr vernünftig und sagen alle, daß rauchen am spielplatz ein absolutes no go ist und das für sie gar nicht in frage kommt. wären alle raucher so, gäbe es da viel weniger probleme. aber es gibt eben auch raucher wie dich, die nicht wissen, was rücksicht ist und glauben wenn sie einen gusto haben, dann muß eben auch mal der spielplatz herhalten. und genau für solche leute braucht man dann gesetze, die das verhindern.

2. edelfee

edelfee Gast

jo, aber dieses gesetz ist nicht sinnfrei, sondenr äußerst sinnvoll. das ist eben der unterschied.

3. Nukular

Nukular Gast

rauchen als körperverletzung hinstellen ist der neue trend wie mir scheint
    ich finde daß man es sehr wohl übertreiben kann
    dann müsste ich jeden autofahrer wegen körperverletzung anzeigen
    und jede baufirma wegen der extremen feinstaubbelastung
    und so weiter

lassen wir die kirche im dorf
    passivrauchen kann ohne zweifel schädigend sein bei extremer belastung
    aber es kann es muß nicht
    stimmt
    es ist sinnvoll für die lobbies weil es die menschen schön aufeinander aufhetzt
    wo früher kein problem zwischen den fronten war gibt es diese fronten jetzt
    früher hat sich doch niemand nur einen gedanken geschert wenn daneben vor allem in freier natur geraucht hat
    jetzt werden die leute aufeinander losgelassen

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nö ich stänker auch im wald, wenn jemand rauchend an mir vorbei geht. ich geh in den wald um ein paar brösel sauerstoff zu bekommen und dann ...
    obwohl es ist ja eigentlich total lustig, weil so sinnbefreit. da hätt man die chance auf gute luft, und dann poffelt man:D

achja, und bevor wer auf die idee kommt ...ja ich hab selber geraucht, lange und viel. aber ich mag a) meinem kind ein gutes vorbild sein und b) mein geldbörsel schonen.

das erwachsene nicht ein ungutes gefühl bekommen, wenn sie so sehr eine cik brauchen, dass sie selbst kleinkinder mit dem passivrauch gefährden???

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wieder bestätigt sich: exraucher, sind die schlimmsten nichtraucher. nur im wald gibts sauerstoff? ich dachte immer der Sauerstoffanteil der Luft beträgt 21 % :D

6. edelfee

edelfee Gast

nein. nur wurden nichtraucher früher immer darauf getrimmt den mund zu halten und sich alles gefallen zu lassen, weil rauchen ja als naturgesetz dargestellt wurde. nun hat endlich der trendwandel eingesetzt, daß rauchen eben nicht ein von allen zwingend zu tolerierendes übel ist, wo die nichtraucher auf die armen süchtler rücksicht nehmen müssen. man wehrt sich gegen belästigung und beeinträchtigung. ich versteh eh, daß das für die raucher unangenehm ist, weil sie nicht mehr schrankenlos das tun dürfen, was sie wollen, vollkommen wurscht wie sich andere dabei fühlen, aber irgendwann checken es auch leute wie du. im flugzeug und im kino schafft ihr es auch schon, die lokale daran werdet ihr euch auch gewöhnen und im freien sagt eh niemand was - außer eben am spielplatz und auch dsa werdet ihr noch auf die reihe kriegen.

7. Kikaninchen

jo eh:D na he komm du weißt was ich mein. frische, gut gewaschene von eichenbäumen gefilterte wienerwaldluft mit ein bisserl höhenstraßen odeur (shit, lavie stimmt des so? sicher net oder:eek:)

8. Nukular

Nukular Gast

ja die armen terrorisierten menschen
    und daher fordern sie ja alles zu verbieten was stört

der fettleibigkeit wird eh auch schon der krieg erklärt
    weiter geht es

9. moment! es ging um die nicht rechtliche seite ;) . weil du meintest, dass schlagen strafbar wäre passivrauchen aber nicht.
    darauf schrieb ich von der psychischen verletzung durch alkoholeltern - die ja eigentlich nicht strafbar ist- die eben abgesehen von den psychischen lebenslangen folgen auch oft körperliche folgen nach sich zieht.

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

weiß ich ja eh, lass mich dich ein wenig ärgern :p

11. passt scho ;)

12. Kikaninchen

jajajaja immer auf die kleinen, dicken karnickel:boes:

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Leben und Leben lassen, wie auch immer man das auslegen möchte

14. Kikaninchen

? nicht wenn das verhalten anderer, die gesundheit meines kindes und ebenso meine gefährdet. vom ekelhaften geruch mal abgesehen.

15. Nukular

Nukular Gast

das ist das ewig gleiche argument
    ich geb dir ein beispiel

vor ca 10 jahren ging ich mit meinem mann über einen schutzweg wo auf der seite wo wir sekunden vorher standen ein auto ungebremst reinkrachte
    der fahrer stieg gott sei dank unverletzt aus aber wir wären sicherlich mindestens schwerverletzt gewesen

gesundheitsgefährdung auf extreme weise
    so ist das leben nun mal

ich will damit eigentlich nur eines die ganze zeit sagen
    hört bitte alle beide seiten auf mit dieser hysterie

hier wird aus einer mücke ein elefant gemacht
    und genau das ist es was die industrien und die wirtschaft will
    angst schüren

mit angst lässt sich immer noch am besten verdienen

16. Kikaninchen

achso, rauchen macht lungenkrebs ist eine lobbyisten verschwörung? in wirklichkeit machts groß, gesund und stark? :rolleyes:
    nein keine hysterie. anderes argument, ich will nicht zwingend was riechen müssen was stinkt, dazu gehört auch red bull. grausig. ich will nicht, dass mein gewand nach rauch stinkt.

endlose liste .... und wenn die te als mutter das kind nicht vom rauchen abhält, na dann vielleicht die strafe von 36 euro. weiters falls das nichts nützt, werden wenigstens keine kleinkinder eingepofelt.

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich möchte das Rauchen garnicht verteidigen, bin froh wenn ich dieses Laster los bin.
    Aber was machst Du eigentlich, wenn ihr im Straßenverkehr unterwegs seit? Schutzmasken auf, wegen der Autoabgase?

18. edelfee

edelfee Gast

nö, fettleibigkeit ist mir wurscht. raucher wie du wollen nie kapieren, daß fettleibigkeit eben andere nicht schädigt sondern nur den fetten selbst, passivrauchen aber sehr wohl. also, niemandem wird der krieg erklärt. du kannst auch soviel rauchen wie du willst, mir vollkommen egal. nur eben nicht in der gegenwart von nichtrauchern, die das stört. solange du das beachtest, wirst kaum mehr probleme haben. :wave:

19. edelfee

edelfee Gast

jo, aber keine die strafrechtlich relevant sind., zu einem kind gefühlskalt zu sein und es anzuschreien, oder allein zu lassen und und und, kann auch schwere psychische schäden hervorrufen, depressive eltern zu haben, kann das. ale möglichen dinge können das hervorrufen. in keinem fall ist das strafbar. körperverletzung und strafbar ist aus rechtlicher sicht etwas unmittelbar physisches. und da fällt eben auch zufügen von passivrauch drunter. und während alles andere immer strafbar ist, ist das hier nicht so. war das jetzt verständlich?

20. edelfee

edelfee Gast

am spielplatz gibt´s eigentlich selten autoabgase. raucher leider immer wieder. und das ist verboten, also fasel nicht von leben und leben lassen, die haben sich an das gesetz zu halten, das zum schutz der kinder erlassen wurde und das wird ja ned so schwer sind - ist es auch nicht, wie man hier an 90% der raucher sieht, nur eine kleine gruppe versucht wieder mal auf kosten anderer oft schwächerer, ihre bequemlichkeit und sucht auszuleben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden