1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Der Platz war nicht eingezäunt. Die Bank stand in der Nähe einer kleinen Sandkiste,sonst ist nichts dort. Ich habe es mir angesehen, es steht definitiv kein Schild mit Rauchen verboten dort. Ich glaube es ging denen wohl eher um die Stummel, die ja auch schon vorher da lagen, aber was kann ein Jugendlicher gegen eine erwachsene Aufsichtsperson schon ausrichten?? Da steht Aussage gegen Aussage und da die Kinder gerade erst hingekommen sind und definitiv beim Rauchen erwischt worden sind, hat man ihnen auch gleich diverse andere Stummel zugeschanzt und sie dafür unschuldig zur Rechenschaft gezogen und das find ich eine Frechheit. Wäre ja genauso wenn ich am Spielplatz sitze und für den Dreck der anderen Strafe zahlen muss, nur weil ich gerade dort bin!!!:boes:..kanns nicht sein oder?? Und ich glaube da meiner Tochter zu hundert Prozent, diverese Ordnungshüter glauben schon alleine weils die Uniform anhaben sind sie im Recht und eine andere Meinung zählt nicht, schon garnicht von jugendlichen "Gfrastern".:mad:

Sie haben zuerst den Ausweis verlangt, meine Tochter hat gedacht, dass sie wegen dem Alter schauen möchten, plötzlich habens schon geschrieben, nach der Adresse gefragt und ihnen den Erlagschein mit der Aussage "wennst nicht binnen 14 'Tagen zahlst, wird ich das noch teurer zu stehen gekommen" verabschiedet!!!???? Sie hatten weder die Chance sich zu rechtfertigen noch etwas klar zu stellen. Na wie menschlich ist das denn bitte??

2. clumsy

clumsy Gast

zwei (!) zigarettenstummeln sind tödlich für ein kleinkind
    soviel dazu...

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

find ich gut!

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wie kommst du drauf, die jugendlichen als herumlungernde, nicht besseres zu tun habende teenager zu titulieren. war es morgens, mittags, abends, unter der woche oder samstag/sonntag? du weißt es nicht und qualifizierst die jugendlichen ab.

wo ist der unterschied zu jenen, die im burggarten am bankerl sitzen und tratschen? machts die umgebung? oder schlicht ein vorurteil? meinen beitrag zum rauchen selbst unterdrück ich. und ja, auf kinderspielplätzen ist generell rauchverbot. so wie in öffentlichen gebäuden und schulen auch.

5. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch Raucherin!

Niemals würde ich auf einem Kinderspielplatz rauchen, selbst wenn ich die Zigaretten in den dafür vorgesehenen Kübel schmeißen (wenn einer vorhanden ist), wenn ich in die Natur gehe habe ich sogar einen Taschenaschenbecher mit dabei!!!! Mit dem wird man angeblich auch nicht bestraft! Kontrolliert hat mich noch keiner

Aber alleine als Vorbildwirkung würde ichs nicht tun!

Andererseits finde ich es aber auch ungerecht, dass es keine Plätze gibt an denen Jugendliche eben Jugendliche sein dürfen - abgesehen von Jugenzentren! Die sind aber auch nicht mehr das was sie einmal waren!

6. edelfee

edelfee Gast

schau, hier posten eine menge raucher mit. und eigentlich sind so ca. 90% der meinung, daß rauchen am spielplatz ein absolutes no go ist. das läßt nur den schluß zu, daß du zu einer besonders hartnäckig egoistischen spezies von rauchern gehörst. und nochmal: du störst nahezu IMMER auch wen du im freien rauchst, weil fast ständig jemand deinen rauch mit einatmen muß, wenn er sich ind einer nähe aufhält.

7. edelfee

edelfee Gast

da muß kein schild dort stehen. rauchen ist auch ohne schilder kraft gesetzes auf allen wiener kinderspielplätzen verboten. und de rmuß nicht eingezäunt sein. eine sandspielkiste ist nun mal für kinder und für niemanden anderen sonst oder glaubst, das ist eine neue hundezone gewesen?

8. edelfee

edelfee Gast

naja, was wäre zB bei rauchenden eltern in der wohnung in gegenwart der kinder? keine zufügung einer körperverletzung?

kinder werden durch das alkoholtrinken anderer nicht direkt körperlich geschädigt, das ist ein faktum. eine körperverletzung stellt nun mal auf eine verletzung des körpers und nicht der psyche ab. und während je körperverletzung strafbar ist, ist sie durch das zufügen von passivrauch nicht. und dafür gibt es eigentlich keine rechtfertigung.

9. edelfee

edelfee Gast

lol. :D ja das klassische von rauchern getrommelte klischee, daß alle nichtraucher verbittert, langweilig, ungesellig etc sind. komt meistens, wenn ihnen die argumente ausgehen. ;)

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

jö, der halbjährliche Raucher vs. Nichtraucher Thread :love:

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja genau die bööösen ordnungshüter, ein wahnsinn was die sich erlauben.:rolleyes: darf ja net wahr sein, dort ist rauchen verboten, sie wurde erwischt, also muss sie blechen. und aus!

gartenfee: nein, ich spreche von JUGENDLICHEN, also 14 aufwärts.

12. Salka123

tja was auch immer oder wie auch immer. gsd leben wir in einem freien Land und es müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Ich hab zwar nicht ständig wem am Rockzipfel hängen, der dann unfreiwillig von mir genötigt oder was auch immer wird, aber ich lass dir jetzt mal deine Meinung, glaub was du willst, du kennst mich nicht und darüber bin ich auch ehrlich gesagt nicht böse!;)

13. Salka123

:blahblah:,......dort ist rauchen nicht verboten - steht weder Schild noch sonstiges. Genau und aus, mühsam sowas!

14. edelfee

edelfee Gast

nochmal: AUF WIENER SPIELPLÄTZEN IST RAUCHEN GENERELL VERBOTEN. dazu braucht es kein schild. ist das wirklich so schwer zu kapieren???

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

was genau verstehst du an diesem satz nicht??:Das Rauchen auf Kinderspielplätzen in Wien ist verboten.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja mühsam ist es, Leuten wie dir allgemein geltende Verbote zu erklären.
    Die auch dann noch glauben der Nabel der Welt zu sein und deshalb Recht zu haben, wenn selbst Singlegehirnzeller längst kapiert hätten, dass sie unrecht haben.

PS: Stelle dir vor, die beiden Sniper würden deine Argumentation für ihre Verteidigung heranziehen. "Es steht doch nirgends ein Schild, dass auf Leute schiessen verboten ist..."

17. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Du hast vollkommen recht - es ist strafbar. Es ist strafbar, wenn jemand im Suff ein Kind überfährt und es nicht überlebt, es ist strafbar, wenn jemand im Suff, seine Kinder schlägt oder seine Frau/ggf. auch den Mann (er)schlägt. Die Auswirkungen sind meines Erachtens andere als wenn ich am Spielplatz, der zumindest in unserer Gegend so organisiert wäre, dass die Bänke relativ weit weg von den tatsächlichen Spielgeräten sind, eine Zigarette rauche (bin Nichtraucher wohlgemerkt). Passivrauchen ist sicher nicht super, aber vielleicht kann man die Kirche einfach im Dorf lassen.

Nicht alles was hinkt ist folglich ein Vergleich.

18. bluegrass

VIP: :Silber

Ich verlange einen wöchentlichen.

19. clumsy

clumsy Gast

20. edelfee

edelfee Gast

es ist auch strafbar, wenn jemand betrunken auto fährt, OHNE daß auch nur das geringste passiert. was sagst jetzt?

zufügen von passivrauch ist eine körperverletzung, weil gesundheitsschädlich. und während die zufügung einer körperverletzung generell immer strafbar ist, ist es diese eine nicht (obwohl noch nicht ausjudiziert). dafür gibt es einfach keinen grund. vollkommen unabhängig davon, wie alkohol behandelt wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden