1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

ach vieles stört meine gar nicht perfekte welt, aber darüber reg ich mich nicht immer auf. rauchen ist aber was anderes, sorry, das kannst du dir weglügen wollen, aber es ändert nix an den realität.

zur gänze verbieten soll man es eh nicht, das funktioniert auch nicht und du privat in deiner wohnung kannst du dir meinetwegen 40 tschick auf einmal in den mund stecken., aber kinderspielplatz hast du dsa aber nicht zu tun und wenn manche raucher dsa nicht selber checken, muß eben der gesetzgeber nachhelfen.

2. quargel, du willst ja doch nur provozieren, weil dir fad is, bis du dem asozialen pack wieder den rücken kehrst. spiel deine rolle, aber ich steig drauf nicht ein, mir gibt das nix.

3. edelfee

edelfee Gast

nicht weil du rauchst, sondern weil du am spielplatz rauchst. und dich noch dazu hinstellst und vollmundig rausposaunst, daß du eh so wahnsinnig rücksichtsvoll gegenüber allen bist, aber jederzeit wenn dich der gusto überkommt - vollkommen egal wo du dich befindest - eine tschick anzündest. daß du den widerspruch nicht selbst merkst - jo, das ist tatsächlich dumm.

4. Nukular

Nukular Gast

sehe ich anders
    ich will nicht provozieren und schon gar nicht bin ich der quargelbrot
    der gerry wohnt im selben bau wie ich das ist schon alles

eigentlich wollte ich nur in diesem thema meine meinung abgeben und diskutieren
    wenn du nicht antworten willst ist es ok so aber akzeptiere es bitte daß ich nicht der quargelbrot bin

nur weil ich ihn kenne bin ich von der diskussion ausgeschlossen oder wie?

5. Nukular

Nukular Gast

und dieses posting war meiner meinung nach mindestens so asozial wie rauchen am spielplatz

6. edelfee

edelfee Gast

wieso kapierst du nicht, daß alles was mit gewalt, autofahren etc zu tun hat und unter alkoholeinfluss gtan wird, strafbar ist? das wird verboten, geahndet, bestraft. beim rauchen ist dsa zufügen von passivrauch - wiewohl das klar eine körperverletzung ist - aber nicht strafbar.

was spricht dagegen dsa zu ändern?

7. edelfee

edelfee Gast

nö, das ist nur eine tatsachenfeststellung. ;)

8. Nukular

Nukular Gast

der witz an der sache entgeht mir

9. du wendest dieselbe sprache wie er an und teilweise dieselben selten verwendeten worte. du kannst erzählen, wem du willst, dass du nicht der quargel bist, aber ich glaub dir nicht ;)

10. Nukular

Nukular Gast

ich habe keine ahnung wovon du sprichst
    aber scheinbar hat unser gemeinsamer umgang damit zu tun daß er von mir oder ich von ihm abgefärbt habe
    weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist

aber da ich nur hier seit kurzem bin neben facebook und da ich erst seit 2 jahren das internet privat benutze frage ich mich was ich davon halten soll wenn menschen auf grund ihrer wortwahl abgestempelt werden
    oder wie langweilig einem dabei sein muß wenn er das geschriebene wort von irgendwelchen menschen scheinbar akribisch vergleicht

eigentlich ein beweis wie gläsern der mensch durch das internet ist

11. jaja, quargel. man kann halt nicht aus seiner haut raus, egal wie überlegen man sich wähnt :)

12. Nukular

Nukular Gast

ja glaub was immer du willst

13. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

..wennst du mal meine Postings gelesen hättest (ich denke du bist des lesens mächtig), dann wüsstest du auch das ich sehr wohl NICHT überall rauche!!!...ich rauche vielleicht hin und wieder in Gegenwart von Kindern am Spielplatz (diese befinden sich am Spielplatz) ABER nicht direkt neben mir, es gibt dort Bänke und Tische und die benutzen meistens die Eltern auch dazu. Ich renn ja nicht mit der Tschick über den gesamten Spielplatz und werde das mit Bestimmtheit auch nie machen! Und Rücksicht nehmen heisst auch, nicht in der Menge zu rauchen, nicht auf der Straße, nicht im Restaurant und wenn ich rauche den Rauch auch nicht direkt wem ins Gesicht zu blasen oder meine Zigarette so zu halten, dass kein anderer belästigt wird. Wie nennst du das??? Das ist das was ich als Raucher dazu beitragen kann, zwar einerseits meiner Sucht nachzugehen, aber niemanden so gut wie nur möglich damit zu belästigen. Wenn wem schon der Anblick einer Zigarette stört, dann ehrlich gesagt soll er sich umdrehen oder was auch immer!! Nicht bös sein, aber für alles muss ich keine Verantwortung übernehmen.:wave:

14. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

An Überheblichkeit nicht zu überbieten, sind Meinungen von Menschen die Glauben sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Sorry, aber du kennst mich nicht und ich glaube auch nicht das ich mich vor dir rechtfertigen muss, ich weiß wie ich agieren muss und wie ich mich zu benehmen habe und das es Mütter oder sogenannte Gut-Menschen wie dich gibt, die sich selbst auf ein Podest stellen und selber aber in vielen Dingen nicht so handeln wie sie es rausposaunen - das ist leider auch oft eine Tatsache! Damit muss man leider leben. Ich habe und mache Fehler, das ist menschlich, aber damit kan ich besser leben, als mit einer oberflächlichen und präpotenten Art.:wave:

15. weil man es übertreiben kann.
    dass rauchen am spielplatz verboten ist, in öffentlichen gebäuden, am gang von wohnhäusern (was nicht flächendeckend so ist, aber für mich durchaus verständlich wäre), in nichtraucherlokalen, in öffentlichen verkehrsmitteln uä. sehe ich vollkommen ein und finde es auch nachvollziehbar.
    rauchen im park, oder sonst auf offener straße ist jedoch wirklich eine vernachlässigbare gefahr. wichtig finde ich jedoch auch hier die überreste (tschickstummel) im müll zu entsorgen, da diese kaum verrotten und eine verbrennung in der müllverbrennungsanlage sicher sinnvoller ist.

übrigens: seine kinder durch alkoholeinfluss und deren folgen zu schädigen ist nicht strafbar, solange nicht körperliche gewalt im spiel ist.

16. tu ich ja. sag ich doch. allerdings solltest du dich besser tarnen, wenn du nicht erkannt werden willst...

geh mal in die forumssuche und schau nach, von wem und in welchem zusammenhang das wort "blockwarttum" verwendet wurde ;):D

17. Nukular

Nukular Gast

ich sag ja daß wir sicherlich durch die jahre einen ähnlichen wortschatz verwenden
    da ist nichts dabei

18. Dryade

Dryade Gast-Teilnehmer/in

Am Spielplatz stören mich Mütter viel mehr als rauchende Menschen. :D

19. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Deine Postings klingen oft sehr verbittert!

Vielleicht solltest du mal eine rauchen....das entspannt ungemein ;) *duckundweg*

20. whoami

whoami Gast

Wo genau fangt ein nicht eingezäunter Spielplatz an?
    Und woher soll man wissen, ob die Bank innerhalb oder außerhalb des Spielplatzes steht (sofern sie nicht mitten in der Sandkiste aufgestellt wurde)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden