1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Nicht, na geh. Aber du verlangst von anderen, dass sie cool sein sollen und das Kondom einfach entsorgen sollen. Deine damalige Reaktion auf eine Kippe oder ein Kondom in den Händen deines Kindes hätte ich zum damaligen Zeitpunkt gerne gesehen. Ich denke das hätte anders ausgesehen, wenn du schon permanent neben deinem Kind warst und alles im Voraus verhindert hast.
    .. du warst also eine Supermutter ;)

Nein, nicht auf einem Kinderspielplatz. Hier können auch andere Menschen etwas dafür tun, dass Kind sich frei bewegen kann und nicht unter der Glaskuppel stehen muss.
    Aus diesem Grund hat man auch solche Plätze geschaffen FÜR Kinder und nicht für Erwachsene/Jugendliche die dort dann ihren Müll entsorgen und Eltern permanent beim Kind sein müssen damit ja nix passiert.

Du hast übrigens eine falsche Sichtweise nicht Kind macht etwas fatales wenn es einen Tschickstummel verspeist, jener der den Tschickstummel am Spielplatz entsorgt macht fatales.

Wie wäre die Lösung für Ignoranten?

2. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

sag einmal gehts dir noch gut?? Wie kommst du dazu mich asozial zu nennen? Asozial ist deine Ausdrucksweise, tickst ja wohl nicht richtig!:vogelzeig:

Ich rauche weder im Haus, noch im Auto, noch im Restaurant oder anderen geschlossenen Räumen, überhaupt wenn meine Kinder dabei sind oder sich Kinder dort befinden. Aber im Freien rauche ich, wenns möglich ist und da ich sehr viel am Spielplatz bin auch dort. Ob ich das als Mutter gegenüber meinem Kind (zwecks Vorbild etc.) zumuten kann ist wohl meine Sache. Ich bin nicht perfekt und werde es auch nie sein und solche Gutmenschen und Übermütter blablabla geht mir echt am Allerwertesten vorbei. Muss man sich als asozial beschimpfen lassen, ist ja wohl eine Frechheit - und du kennst mich überhaupt nicht - gsd weil auf solche oberflächlichen Leute kann ich verzichten!:mad:

3. Salka123

..und noch einmal zur Mitschrift...

meine Tochter befand sich auf keinem eingezäunten Spielplatz, dort ist eine kleine Sandkiste und eine Bank, es war Mittagspause und keiner war dort, andere Bänke besetzt und die Mädls haben sich dort hingesetzt. Meine Tochter hat mir aber auch erzählt, dass diese Männer mehrere Leute bestraft haben, die weiter weg gesessen sind, weil sie die Zigaretten auf den Boden geschmissen haben!! Meine Tochter hatte die Zigarette noch in der Hand und das glaube ich ihr auch, warum sollte sie mich anlügen was würde sich ändern, Strafe ist Strafe.

Ich bin auch dagegen wenn Leute ihren Mist auf dem Spielplätzen etc. liegen lassen und hier kann auch ruhig gestraft werden - es sind nicht immer die ach so bösen Jugendlichen - da gibts Erwachsene die sind weitaus grauslicher - ich bin definitiv nicht so rücksichtslos meinen Mitmenschen gegenüber, weils für mich selbstverständlich ist und ich es unzumutbar finde, wenn mein Kleiner mit einem Tschickstummel, Papierdln, Dosen etc. herum rennt - keine Frage. Nichtsdestotrotz wenn mich der unbändige Gusta auf eine Zigarette überkommt, rauche ich auch am Spielplatz. (bei uns ist kein Rauchverbot)....ich verstecke mich zwar nicht hinter einem Busch, aber ich gehe abseits....deswegen bin ich weder asozial noch eine schlechtere Mutter....:(....im Gegenteil ich seh oft ganz andere Dramen und die sind weitaus tragischer für Kinder.

4. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Suchtmittel haben auf Kinderspielplätzen nichts verloren.. egal welcher Art, sei es Alkohol, Nikotin, oder andere suchtförderne Substanzen..

Eigentlich traurig, dass man darüber diskutieren muss:(

Komisch finde ich immer diesen Autoabgassvergleich.. den verstehe ich nicht ganz:confused: Abgase sind ungesund und deshalb kann ich auch die Kinder ruhig passiv mitrauchen lassen weil eh schon Wurscht??

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

deine tochter muß auf einem wiener spielplatz geraucht haben, nur dort ist es verboten. ist glaub ich nicht das rauchergesetz sondern die grünanlagenverordnung.

6. Salka123

na sei mir ned bös, aber zu behaupten mein Kind wird von daherkommenden Rauchschwaden am Spielplatz furchtbar geschädigt - ist ja wohl auch a bissal übertrieben.:rolleyes:

..und was unsere Kinder betrifft kann niemals was wurscht sein, aber ich kann nicht von einigen auf alle schließen, vorallem was die Rücksichtnahme betrifft und muss mich als asozial und dumm hinstellen lassen, nur weil ich rauche. In meinem Beruf seh ich ganz andere Dinge die Kinder weitaus mehr schädigen und zerstören und da ist eine Rauchschwade am Spielplatz nicht miteinbezogen, dass wär wohl das geringste Problem dieser Kinder, aber das ist leider ein anderes Thema.

7. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nirgends geschrieben, dass die kids dadurch furchtbar geschädigt werden, oder? - ich finde es sollte selbstverständlich sein, dass an einem Ort der extra für Kinder gemacht wurde, legale/illegale Suchtmittel für Erwachsene nichts zu suchen haben.

Und ja natürlich gibt es viel schlimmere Dinge um Kinder zu schädigen aber was hat das mit dem Rauchen am Spielplatz zu tun?

Wenn du das Gefühl hast das ich dich als asozial oder dumm hingestellt habe, tut es mir leid. Das wollte ich nicht bzw. denke ich sicher nicht über dich.. dafür kenne ich dich ja irgendwie zu wenig bzw. gar nicht;)

8. also das tun 16 jährige aber wirklich sehr selten. du zählst eher so probleme von zehn bis zwölfjährigen auf.

9. Salka123

....manchmal frag ich mich echt?! :eek:eek: Zuerst gehen einem die kleinen lästigen Schreihälse auf die Nerven, dann sinds die jugendlichen Gfrasta, die sowieso immer alles kaputt machen, frech und unerzogen sind, keinen Respekt haben, blablablablabla - diese Oberflächlichkeit und Verallgemeinerung find ich einfach zum :vomit: .Sie saßen in ihrer Mittagspause auf einer Bank, haben geredet, gegessen und geraucht - JÖSSAS wie furchtbar!!!! Viele wissen garnicht mehr was reden bedeutet, sondern hängen den ganzen Tag vorm PC und Fernseher ab, das find ich bedenklicher. Und ja sie haben geraucht, dass es verboten ist, wissen sie seit gestern nun auch....ich habs auch nicht gewusst - und?:eek:....und wie ich schon sagte, die die ältere Kinder haben, können es sicher auch bestätigen, dass da noch andere Themen aufkommen werden und da wird vielleicht das Thema rauchen ein vergleichbares kleines sein.

Schönen Tag!

10. auch normaler alkoholkonsum kann die aggressionsbereitschaft steigern. und geringerer alkoholkonsum ist viel gefährlicher für autofahrer, weil sie sich eher denken, dass sie eh noch fast nüchtern sind und das heimfahren schon klappen wird.
    und alkoholiker sind ein problem, welches durch alkoholkonsum entsteht ;) .
    und zum thema belästigen: naja, mich stört schon wenn jemand zb. in der bim oder im bus hinter mir eine alkfahne hat, da muss ich immer weg, sonst speib ich mich an, weil ich den geruch wirklich ekelhaft finde.

hm? wegen deines vergleiches depression- alkohol. erstens ist eine depression möglicherweise auch wegbereiter für einen massiven alkholkonsum.
    zweitens: ich kenne beides (hatte ja immerhin vater und mutter :D ) und von der gewaltbereitschaft war mein vater eindeutig weit weit vorne.

11. bergie

VIP: :Silber

Weil eben Jugendliche über 14 in den Holzzügen gesessen sind und verbotenerweise Bier getrunken und geraucht haben und so konnten sie vom Spielplatz vertrieben werden. Jetzt hocken sie halt bei der Stiege des Veranstaltungszentrums, bis da eine Kamera hinkommt....

12. bergie

VIP: :Silber

Also auch kein Kaffee aus der Thermoskanne für die Kinder hütenden Mamas!

13. Salka123

nein, nein - bitte das hast nicht du gesagt - sondern wurde hier so in die Runde geworfen und ich hab es aufgenommen! Hast du falsch verstanden!

Asozial und dumm wurde ich von anderen beschimpft, ich find es steht für sich und den Aussagenden sowas jemanden an den Kopf zu werfen, ohne ihn zu kennen...das denke ich mir dazu!

Ich verstehe und akzeptiere alle Argumente und Meinungen und nochmal ich muss auf einen Spielplatz nicht rauchen, finde es ok, wenn Strafen verhängt werden (gilt hier in NÖ anscheinend nicht), wenn Leute ihre Stummeln und Mist nicht wegräumen, randalieren etc...keine Frage - ich gehöre nicht dazu, ist für mich selbstverständlich meinen Dreck wegzuräumen und oft genug auch den der anderen - das ärgert nich genauso sehr - egal wo und das vermittle ich ja auch meinen Kindern. Ich bin nicht perfekt und nicht unfehlbar und das Rauchen schädlich und eine Sucht ist weiß ich - ich komme leider trotzdem nicht ganz davon weg, aber ich versuche immer auf andere Rücksicht zu nehmen und warum hier immer was anderes behauptet wird weiß ich nicht, ihr seid ja kaum dabei!!!!!:rolleyes:

14. und vor allem kein DHMO

15. Nukular

Nukular Gast

kein kaffee für mütter
    vor allem schokoladeverbot für kinder am spielplatz

tuts nicht immer so als würdet ihr die kinder vor allem bösen beschützen
    das gelingt niemandem
    außerdem darf ein kind ruhig sehen daß erwachsene schwächen haben

16. das kann ich dir erklären. "ich nehme auf andere rücksicht beim rauchen" und "wenn mich auf einem spielplatz der gusto überkommt, dann rauch ich auch" sind nunmal zwei aussagen, die einander widersprechen.

17. Nukular

Nukular Gast

wenn außerhalb des spielplatzes die leute rauchen saufen pöbeln schimpfen unsozial sind ist das freilich weit weniger schädlich

18. edelfee

edelfee Gast

auf einem KINDERspielplatz zu rauchen ist rücksichtslos und asozial. aus einer vielzahl von gründen. deshalb die hoffnung alle bundesländer würden dem vernünftigen beispiel wiens folgen und endlich das rauchen dort verbieten. dann wirst wir auch was anderes überlegen müssen, was du jetzt aus bequemlichkeit nicht tust.

19. Nukular

Nukular Gast

rauchen zur gänze verbieten und gut ist es
    nur worüber regen sich die übermenschen dann auf?
    na da wird sich schon was finden was die perfekte welt stört

20. edelfee

edelfee Gast

blablabla. immer diese sinnentleerten vergleiche. es gibt nix auf der welt, was keinen nutzen hat, nur schaden anrichtet und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere, die am mitkonsumieren gezwungen werden, außer rauchen. daran gibt es nichts zu rütteln, also laß den kaffee und die schoki stecken. rauchen ist eine besondere kategorie, das kannst tun, wennst alleine bist oder meinetwegen im freien, aber nicht in der gegenwart von kindern und schon gar nicht auf kinderspielplätzen. traurig, daß manche raucher derartige süchtler sind, daß sie diese vollkommen normalen verhaltensregeln einfach nicht und nicht kapieren können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden