1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Das übernehmen dann sicherlich freiwillige wie z.B. du.

Ich hab nie behauptet, dass ich keinen Müll verursache. Aber ich bemühe mich fachgerecht zu entsorgen. Der Kondomwegschmeise verursacht auch Müll, entsorgt aber nicht fachgerech oder zumindest halbwegs fachgerecht. Er entledigt sich gedankenlos seines Mülls. Wäre so wie wenn ich einen kaputten Teil meines Fahrzeuges in die Landschaft schmeiss.

Das kann eigentlich nicht stimmen. Denn eine Senkggrube muss entleert werden und der Dreck landet dann auch genau dort wo der Kloinhalt hinkommt.

Die Entsorgung der Exkremente in der Natur ist in der heutige Sicht unrealitisch und nicht durchführbar und bei der Menge an Bevölkerung dann auch schädlich für die Natur.

Aus diesem Grund versucht man ja halbwegs vernünftig zu entsorgen, nur jener nicht der sein Kondom oder seine Kippen in die Landschaft schmeisst.

2. Nukular

Nukular Gast

unrealistisch oder nicht
    die menge an exkrementen in den kanalisationen erzeugt eine menge an methan die ganz sicher nicht gut ist
    vor allem da sie sich sammelt

3. Nukular

Nukular Gast

kannst mir glauben daß ich mir nicht zu schade wäre einen gummi in den mist zu werfen wenn ich ihn dort finde wo er nicht hingehört
    da ist nicht dabei

weniger aufwand als mich darüber aufregen

4. Aha und wenn ganz Wien in die Landschaft kacken würde gäbe es keine Ansammlung?
    .. und sie sammelt sich nicht in der Kanalisation sondern sie wird bis zu den Klärwerken geleitet.

5. Nukular

Nukular Gast

und du meinst das fliesst alles brav dorthin
    und dies problemlos bis die räumung kommt

na wenn du das glaubst dann klettere mal runter und zünd ein streichholz an

6. Ja klar, ein Gummi wär kein Problem - und die Tschickstummel die lfd. entfernt werden müssen?

Du vermischt zwei Dinge. Achtloses Entsorgen und der Versuch so gut wie möglich Müll (incl. Autofahren) zu entsorgen.

7. Ja, ich vermute mal du hast dies schon probiert.....

Aber was willst du damit eigentlich sagen. Wenn wir uns das kacken abgewöhnen dürfen wir uns über Menschen die ihren Müll ACHTLOS entsorgen aufregen?

... und bitte erklär mir noch wie es aussehen würde wenn ganz Wien freikacken würde.

8. Nukular

Nukular Gast

schau du kannst es drehen und wenden wie du willst
    egal was du machst du verschmutzt die umwelt genausoviel wie jemand der eine zigarette oder ein kondom achtlos wegwirft

billigfutter platiksackerl exkremente abgase konzernware usw.
    völlig egal

da kannst machen was du willst

sich über solche dinge wie rauchen am spielplatz was nicht einmal das wegwerfen des stummels in nicht vorgesehene behälter oder gar auf den boden impliziert mit strafenforderungen wichtig machen ist ebenso widersinnig wie heuchlerisch

das ist meine meinung

aber deshalb verlange ich auch nicht daß diese meinung von anderen geteilt werden sollte
    die scheinheiligkeit allerdings die macht mir sorgen
    das habe ich aber schon erwähnt

9. Nukular

Nukular Gast

würde mich hüten nachdem mir ein kanalräumer mal details erzählt hat

10. Du siehst es so, ich anders.

Klar, wir alle produzieren Müll, viel zuviel Müll. Das hat die Entwicklung so gebracht. Der Unterschied besteht für mich einfach darin, dass sich eine Gruppe Gedanken darüber macht, versucht fachgerecht zu entsorgen, vielleicht sogar Müll zu vermeiden der anderen Gruppe ist das wurscht.
    Und bei manchen Entsorgungsarten kommt dann noch eine zusätzliche Gefährdung von Natur und/oder anderen Menschen hinzu. Wenn das Beispiel Kondom auch eine sehr geringe Gefährdung sein mag, die Zigarettenstummel für Kinder sind aber definitiv eine Gefahr - die Vergiftungszentrale gibt gerne Auskunft darüber.

11. Nukular

Nukular Gast

was verstehst du unter "natur"?
    den planeten als ganzes?
    der lacht uns aus
    nur glauben wir in unserer dekadenz daß wir ihm wehtun
    wir tun nur uns weh damit und das soll kein schaden sein wenn man es nüchtern betrachtet

zigarettenstummel sind für erwachsene auch eine gefahr wenn sie sie schlucken
    aber nochmal: kinder die nicht reif sind zigarettenstummel als giftig zu betrachten sollte man sowieso unter aufsicht halten meinst nicht?
    alles in allem sehr viel läm um nichts
    wie bei sovielem in unserer verwöhnten welt

12. Ja den Planeten als ganzes. Natürlich tun wir uns selbst weh, das ist aber für mich nicht der wichtige Punkt. Viel wichtiger, für mich, ist die Natur selbst und ich erachte den Menschen selbst als den unwichtigsten Teil der Natur, der Welt, unseres Planeten.

Wir drehen uns im Kreis und ich hab es dir schon mal erklärt, wenn du verhindern möchtest, dass ein Kind am Spielplatz keinen Zigarettenstummel in den Mund steckt, dann müsste man permanent beim Kind sein und das muss nicht sein.
    Eine Einschränkung die mir eine andere Person gegen meinen Willen aufzwinkt. Auf einem Spielplatz ohne Verunreinigung ist es nicht notwendig ständig beim Kind zu sein. Da kann das Kind auch mal einige Schritte alleine laufen. Aber vielleicht hast du keine Kinder und kannst das nicht nachvollziehen oder du willst es einfach nicht verstehen.

.. und wie schon erwähnt auch Kleinvieh macht Mist und wenn nichts gegen Mistverlierer unternommen wird, dann werden Menschen weiterhin Mist verlieren.
    Wäre das dein Ziel? Werft euer Zeugs in die Landschaft ist eh wurscht.

13. Nukular

Nukular Gast

für den planeten als ganzes sind wir nicht einmal ein leichter huster
    nehmen wir uns nicht so wichtig das sind wir nicht
    unwichtig sind wir sicher
    genauso wie jede andere spezies
    im grunde wie der planet der ist auch nicht wichtig jetzt kosmisch gesehen
    also was ist schon wichtig?

aus meiner erfahrung weiß ich daß ein 2-jähriges kind zu jeder sekunde für unfug sorgen kann
    da kann man bei einem spielplatz nicht genug aufpassen
    und so schnell kann man gar nicht schauen passiert was
    zigarettenstummel sind da sehr zu vernachlässigen
    da gehts eher um schwingende schaukeln oder drehende plattformen
    sand im mund ist auch nicht so lustig wenn das kind einen halben erstickungsanfall bekommt
    bei einem 2-jährigen kind verstehe ich nicht daß man es gerade auf einem spielplatz nicht ständig beobachtet

14. Nukular

Nukular Gast

mein ziel wäre eher daß die menschen zuerst beginnen die fehler bei sich selbst zu suchen
    dann würde sich die gesellschaft schon mal sehr viel ersparen

15. Deinen Ausführung nach nehme ich an, dass du keine Erfahrung mit 2-jährigen Kindern hast.
    Du unterscheidest auch nicht zwischen beobachten und permanent neben dem Kind sein.
    Ein 2jähriges Kind kann durchaus 10 oder 20 Schritte von der Mutter weg sein, sich bücken oder hinsetzen etwas aufheben und so schnell kann Mutter gar nicht dort sein ist das Teil schon im Mund. Blöd wenn es dann ein Tschickstummel ist.

Sand ist eigentlich kein Problem, auch Erde nicht. Bekanntlich ist so rund 1 kg Dreck im Jahr sogar gesundheitsfördernd. Ich hab selten von Kindern gehört die Erstickungsanfälle vom Sand bekommen haben, gegessen haben Sand aber schon sehr viele, auch Erde und zu verhindern ist das NICHT!

16. Wäre sehr wünschswert, ist aber ein völlig unrealistisches Ziel. Wird immer wieder probiert und wenn manche Menschen dadurch keinen Nachteil haben werden sie ihren Weg auch nicht verlassen.

Wie verfährt man also mit den Ignoranten?

17. Nukular

Nukular Gast

vielleicht habe ich schon zuviele spitalsbesuche durch meine kinder gehabt um hier vorsicht walten zu lassen
    10 oder 20 schritte?
    ja aber nicht auf einem spielplatz
    so schnell kannst nicht schauen
    peng und schon hat die ältere eine schaukel geköpfelt weils urplötzlich die richtung schnell geändert hat
    unvermittelt
    war eine nette platzwunde

der jüngere wiederum landete im spital
    sand im mund den er in schnellster zeit ganz schnell geschluckt hat weil es ja interessant war
    durch den "geschmack" ist er erschrocken und hat sich verkutzt
    daraufhin war einiges an sand in der luftröhre
    war nicht sehr lustig
    da saß ich sogar daneben aber er war so schnell daß ich gar nicht so schnell reagieren konnte

erzähl mir bitte nichts von 2-jährigen

bin aber auch sehr ungern mit den kindern am spielplatz gewesen solange sie so klein waren
    eben wegen den spontanen ausfällen von ihnen in dem alter

einen zigarettenstummel seh ich aber aus der distanz
    eben weil ich immer daneben stehe

naja jetzt nicht mehr
    ist ja schon ein paar jährchen her

18. Nukular

Nukular Gast

auf welcher seite?
    die bösen jugendlichen herumlungernden raucher am spielplatz oder die selbstgerechten abstrafer und denunzianten?
    ich würde die zweiteren mit dem nassen fetzen davonjagen

19. *räusper*
    ... aber jetzt widersprichst du dir selbst. Ein paar postings vorher hast du doch wesentlich cooler geklungen. Passieren kann immer was, zu Hause einsperren, usw.
    Wie wäre es gewesen wenn dein Kind einen erwischt hätte und geschluckt hätte? Wäre da kein Ärger oder sogar Wut aufgekommen.

Meine Kinder waren oft 10 bis 20 Schritte weg von mir, ja klar auch auf dem Spielplatz, warum nicht. Ich hab ja im Auge ob Kind sich einer Schaukel nähert oder Richtung Sandkiste stapft und nein ein Zigarettenstummel ist nicht immer sofort als einer erkennbar gerade aus der Distanz nicht und schwups schon ist er im Mund, dann steht das Kind vielleicht mit dem Rücken zu mir usw.

Auf keiner Seite. Einfach Ignoraten die nur nach ihren Gesetzen und Vorstellung handeln.

20. Nukular

Nukular Gast

cooler wurde ich mit fortlaufendem alter
    ab 4 wars schon ruhiger
    ab 6 oder 7 entspannend
    ab 9 oder 10 habens dann schon sehr viel alleine unternommen
    und sagenhafterweise hat das auch funktioniert
    wie in meiner generation
    auch ich bin ja groß geworden in dieser so furchtbaren welt

solange sie sehr klein waren war ich sicher nicht cool

aber aufregen kann ich mich darüber trotzdem nicht wenn stummel oder kondome herumliegen
    obliegt es ja mir zu verhindern daß ein kleinkind etwas fatales tut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden