1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...Strafe für rauchen am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 30 September 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Wenns dir Spaß macht bzw. es gemacht hat.;):)

Für mich ist es halt nichts.:) Himmel gibs eh ned, außerdem wärs da eh zu fad.:D

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

....oder man hat ein Brandloch in der Jacke/Bluse/Tasche/Kinderwagen - ich bin selber Raucher und ich hasse es - ich verstehe auch nicht, warum man keinen Meter ohne Tschik gehen kann - seit ein paar Jahren gehe ich fast nur allein bummeln - es nervt mich, warten zu müssen bis ausgeraucht ist, dass man ins nächste Geschäft gehen kann - oder nach 20 Min. das Gejammer - gehen wir was trinken - was in Wirklichikeit, ich muß rauchen heißt.

-Fleur-

3. Geht's vielleicht noch unrealistischer?

Vielleicht hat die Userin das auch getan, ich glaube das wurde nicht erwähnt, es wurde nur erwähnt, dass es eben auch Dreckschweine gibt die ihren Müll einfach irgendwo entsorgen und nicht dort wo er eigentlich hingehört.

:rolleyes: Ahhh, das allseits bekannte Argument. Dann bräucht ma hier über gar nichts zu diskutieren und dazu gleich die passende Frage: warum diskutierst du hier dann mit, wenn es ja eh nicht diskutierenswert ist?

4. Nein, sicher nicht. Meine Jugendsünden gehen niemanden etwas an.

Aha, falsche Moral, der Wunsch nach Menschen die ihren Müll ordentlich entsorgen, hat etwas mit falscher Moral zu tun, wusste ich gar nicht.

Ja, wird immer wieder versucht. Leider gibt es viele die einfach zu engstirnig sind und mehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Hier hilft dann leider nur mehr die Holzhammermethode

Werd ich versuchen und hoffe es gelingt.

5. Nukular

Nukular Gast

ich glaube mein katzenbeispiel hat genausoviel todesopfer gebracht wie ausgelutschte pariser
    deshalb habe ich extra ein völlig an den haaren herbeigezogenes beispiel gewählt

wetten wenn man bei dir ganz genau schaut findet man auch einiges was andere als "Dreckschwein" bezeichnen würden
    abgesehen davon ist ein gebrauchter gummi am spielplatz eher die ausnahme würde ich behaupten
    ihr macht aus einer mücke den klassischen elefanten

das ursprüngliche thema ist sowieso lächerlich
    wer sich über sowas aufregt und solche dinge bestraft haben will der macht mir angst vor einer neuen diktatur

warum sollte ich nicht diskutieren?
    mein mann ist nicht da und mir ist fad
    und da ich mir jetzt einmal dieses forum näher angesehen habe finde ich manche themen nicht unlustig

6. Nukular

Nukular Gast

aja jugendsünden
    aber wenn jugendliche jetzt sünden begehen sollens strafe zahlen
    vor allem für nichtigkeiten
    traurige entwicklung wennst mich fragst

trennst du deinen müll immer ordnungsgemäß?
    wieder: fährst du auto?
    gehst du aufs klo?
    dann entsorgst du auch nicht allen müll ordnungsgemäß

7. -Fleur-

Ich finde auch, man hätte es bei einer Verwarnung/Belehrung belassen können - aber die Staatskassen sind leer - parken wird demnächst auch wieder teurer.

-Fleur-

8. Nukular

Nukular Gast

was mich mehr erschreckt als die auffüllung der staatskasse ist das stetig wachsende blockwarttum der menschen wegen solchen dingen

9. Mit Sicherheit.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt drauf an, auch da wird es keine statistischen Erhebungen geben.

Es geht einfach darum, vielleicht hast du das nicht verstanden, dass es einfach nicht notwendig ist, dass Menschen ihren Müll in der Landschaft entsorgen und nicht in den dafür vorgesehenen Behältnissen.
    Versuch mir mal zu erklären was so schwer daran ist. Wenn andere so leicht darüber hinwegsehen sollen, warum kann es dann für andere nicht leicht sein ihren Müll sachgerecht zu entsorgen?

Tja, hier sollte man dann nicht vergessen, dass jene Menschen die eben so agieren solche Gesetze herausfordern. Würden sich diese Menschen nicht so verhalten dann bräuchte man über solche Gesetze gar nicht nachdenken.

... weil, wie du angemerkt hast, das Thema nicht diskutierenswert ist.

10. Nukular

Nukular Gast

teenies die am spielplatz rauchen fordern ein gesetz raus?
    oder eher die aktuelle regulierungswut

11. Weißt auch warum, weil es Menschen nervt und Menschen die z.B. ihren Müll in der Landschaft entsorgen einen Teil dazu beitragen warum gewisse Gebühren erhöht werden. Wenn die Straßenmeisterei jedes Jahr mehr Zeit aufwenden muss um die Straßen vom Dreck zu säubern werden dadurch die Kosten für den einzelnen Bürger höher.

12. Vielleicht solltes du den Faden lesen. Ja, in Wien darf am Spielplatz nicht geraucht werden, ist so gesetzlich verankert und kann auch mit Geldstrafe, wie im Fall des Kindes der TE, bestraft werden.

13. Nukular

Nukular Gast

was wird jetzt immer dreckiger
    die straßen oder die spielplätze

oja uns allen gehts echt viel zu gut

14. Nukular

Nukular Gast

hast schon wieder nicht sinnerfassend gelesen
    ich fragte mich wer überhaupt so ein gesetz gefordert hat und wem so ein schwachsinn dienlich sein soll

15. -Fleur-

Mir geht das auch zu weit - und andererseits denke ich mir, es ist gut, die Leut wissen anscheinend nicht was wirkliche Probleme und Beeinträchtigungen sind, also suchen sie sich etwas.

-Fleur-

16. Nukular

Nukular Gast

was sagt mir das
    daß die leute immer unzufrieden sein werden
    sie werden niemals genug haben können

traurig aber wahr

17. Schon mal einen Spieplatz von Tschickstummeln befreit? Wenn hier das Magistrat oder die Gemeinde das übernimmt geht einiges an Zeit drauf. Wesentlich mehr wie wenn die Menschen ihre Tschickstummel in den Mistkübel schmeissen würden.
    Darüber schon mal nachgedacht?

Ja, ich vermeide sogar soviel wie möglich.

Nur wenn es wirklich notwendig ist.

Aha, wenn ich auf's Klo geh, dann entsorge ich nicht ordnungsgemäß. Erledigt man die ordentliche Entsorgung von Ausscheidungen jetzt im Garten, oder wie darf ich das verstehen?

18. Nukular

Nukular Gast

dann hätten die magistrate wenigstens weniger zeit um die bürger zu schikanieren würdens zigarettenstummel aufsammeln

aber du fährst auto
    damit hinterlässt du schon bei weitem mehr müll pro gefahrenem kilometer als ein mensch wahrscheinlich im leben gummis wegschmeissen kann

wenn du keine eigene senkgrube hast verschmutzt du die umwelt
    einzig ordnungsgemäße entsorgung wäre die ermöglichung der verrottung der exkremente in der natur
    alles andere ist alles andere als unschädlich
    aus den augen aus dem sinn macht es nicht unschädlich

19. Schon mal umgesehen? Es landet immer mehr Müll in der Umwelt.

Auch Kleinvieh macht Mist.

Mag ja sein, dass ich dich falsch verstanden haben, meiner Meinung hast du gefragt welches Gesetz die Teenies rausgefordert haben.

"Zitat von Nukular [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12660298#post12660298"][​IMG][/ame]
    teenies die am spielplatz rauchen fordern ein gesetz raus?
    oder eher die aktuelle regulierungswut"

Aha, Leut die sich eine saubere Umwelt wünschen können nicht zufrieden sein und wollen nicht genug haben. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

20. Nukular

Nukular Gast

ich kann nicht autos benutzen aber gleichzeitig umweltschonung durch entsorgung von gummis die übrigens verbrannt werden und dadurch die luft verpesten was gummi und plastik so an sich hat heucheln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden