1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffwechseltest:seitdem purzeln die Kilos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wendy, 16 Juli 2009.

1. giftzwegal

giftzwegal Gast

hallo,
    ich weiß jetzt zumindest, dass ich weizen nicht vertrag... ich versuch jetzt mal mehr eiweiß zu essen aber so richtig angehen kann ichs sowieso erst nächste woche, weil wir jetzt auf kurzurlaub fahren und ich mir die 122 seiten :eek: in ruhe durchlesen möchte.
    ganz schön kompliziert die ganze sache, aber ich wär zB nie auf die idee gekommen, meine "light" produkte - butter/käse/wurst gegen etwas fettere zu tauschen.... naja, mal sehen wie sich das ganze umstellen lässt.

ich hab auch noch gar keinen plan wie ich das ganze angehen soll, weil weizen ist ja soooo oft wo drinnen :mad: ich werd halt mal die rezepte ausprobieren, fischdöschen hab ich auch schon mal gekauft.

aber einfach wirds nicht werden!
    wie bist du das ganze angegangen?
    lg:wave:

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir das Buch zu gelegt - und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Hab mir die Typeneinteilung angeschaut und kann mir vorstellen, in welche Gruppe ich falle (ich weiß, dass das keine genaue Einteilung ersetzt), aber ich könnte nicht mit dem leben, was sie mir da vorschreiben - ich hasse rotes Fleisch und sollte mich dann im Prinzip davon ernähren. Ich mag Gemüse - und müßte fast ganz darauf verzichten.
    Ganz abgesehen davon finde ich die Rezepte sowas von abgehoben und nicht für den Alltag tauglich - dabei hab ich ein 5-Elemente Kochbuch wo es lange nicht so schlimm ist.

Wird man bei der Beratung auch einem der Typen zugeteilt? Die 120 Seiten die du erwähnt hast - ist das die Info aus der Beratung oder das Buch?

LG und schönen Tag!

3. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ich finds komisch dass euch allen zu mehr eiweiß geraten wurde, also im prinzip die selbe ernährungsform..hmm..kling einfach nach einer low carb also kohlenhydrate reduzierter diät.
    ich glaube ich vertrage nicht viel eiweiß, habe mal 2 wochen fast keine kohlenhydrate gegessen und gar nix abgenommen.. wenn ich zB ein glas fettigere milch gerunken hab, hab ich so ein völlegefühl, auch nach eiern..so aufgebläht
    esse ich aber einen ganz ganz gaaaanz vollen teller vollkornspagheti mit tomaten/gemüsesauce ohne fleisch, fühl ich mit total leicht irgendwie aber auch sehr satt..komisch irgendwie
    genauso wenn ich vollkornbrot belegt (käse fettreduziert, und keine butter) mit gurken und paprika esse fühl ich mich auch gut..trinke ich danach einen joghurt ist der bauch wieder so aufgebläht und ich fühl mich nicht so gut

aber genug von mir, bezüglich des test ich kann mir kaum vorstellen dass die jemandem sagen würden er darf zucker, weißmehl, honig & co essen! also steckt hinter dem ganzen nicht so viel magie..wären alle wirklich konsequent und würden solche Nahrungsmittel streichen, würden kilos sicher purzeln..

ach ja meine meinung ist dass zu viel obst auch das abnehmen hemmen kann, obst wenn nur am vormittag , bananen zB sowieso komplett meiden!! nr. 1 sind natürlich äpfel die mag ich aber nicht sooo, aber dafür nektarinen und erdbeeren mhmmm :D gemüse, ob frisch als salat oder gekocht ist immer gut, natürlich nicht nur kartoffeln sondern vor allem zB brokkoli, karfiol, paprika, gurke, tomaten, spinat und sauerkraut ist ganz toll ;)
    Mais, Erbsen & co auch eher meiden

:wave:

4. giftzwegal

giftzwegal Gast

bei mir ists genau anders rum als bei dir - ich fühl mich nach nudeln, brot tw. kartoffel/reis so grottenschlecht, das liegt tw. sooo schwer im magen, ich bin niedergeschlagen, angefressen und nicht wirklich glücklich.
    bei dem test kam raus, dass ich das alles nicht mehr essen sollte bzw. nur wenig davon (das hab ich ihr vorher aber nicht gesagt).
    weizen vertrag ich gar nicht, ich habs mir vorher zwar gedacht, aber ich hätte halt hdt.tsd. andere sachen probiert (dinkel, hafer....) die alles nichts geholfen hätten. jetzt weiß ich wenigstens das ich sowas generell nicht vertrag und lass es einfach weg ohne herumzusuchen.

ich glaub erbsen und vorallem pilze sind zb. sehr gut für mich, sowie fast alle fleisch und fischsorten. es heißt zwar jetzt nicht, dass ich unmengen an fleisch essen soll, aber dafür mehr gemüse (pilze) zb. und nur wenig reis/kartoffel usw.

wie schon gesagt hab ich schon einmal mit einer eiweiß-diät 18kg abgenommen aber es war halt wirklich eine diät - dann ists gewicht wieder raufgegangen.

wenn ich das ganze auch richtig verstanden habe, dann ists so, daß wenn man ein paar monate zb. weizen gemieden hat dann kann man später schauen ob man es vllt. wieder verträgt nur sollte man es dann halt nicht übertreiben sondern sehr sparsam damit umgehen....

was ich einmal komisch gefunden habe: ich habe mich im urlaub einmal total schlecht ernährt - viel fett aber weniger kh (hpts. grillzeug mit gemüse) und ich hab abgenommen!! aber ich hab mich einfach nicht getraut so weiterzuessen weil ich angst hatte das sich das dann doch irgendwann festsetzt. wär aber nicht so gekommen....

naja, mal sehen was dabei rauskommt, ich werds ab montag angehen.

5. giftzwegal

giftzwegal Gast

ich hab das buch nicht, kann also nix dazu sagen.

nach dem test wird man einem typen zugeteilt ich bin zb. glykotyp und hypophysentyp. die 122 seiten sind speziell auf mich abgestimmt. das einzige was ich nicht so gut gefunden hab ist, dass ganz hinten auf den letzten seiten gestanden ist, dass die rezepte die fast ganz vorne stehen nicht ganz für mich passen weil ich eben kein brot usw. essen sollte. das hätte ruhig vorne weiter stehen können. aber egal.

6. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Und was ist daran "schlecht ernährt"? Gegrilltes Fleisch mit Gemüse ist wahrscheinlich das Beste, das man überhaupt essen kann (wenn es z.B. Salat mit nativem Olivenöl oder Walnussöl oder Rapsöl oder .. ist).
    Fett ist nämlich, im Gegensatz zu Kohlenhydraten, ein ESSENTIELLER Nährstoff.

7. giftzwegal

giftzwegal Gast

damals wusste ich es ja nicht, jetzt schon - jetzt werden wir uns einfach einen griller zulegen ;)

8. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Zum Glykotyp hätt ich mich auch spontan getan ... aber bei den Rezepten gruselt mir eher (Schwein, Rind, Nieren, Leber ... alles sachen, die ich nicht mal gscheit sehen/riechen kann). Im Buch steht, dass dieser Typ Gemüse und Obst fast weglassen soll, bis auf ein wenig Vogerlsalat, das find ich komisch - erinnert mich irgendwie an Atkins...

Bin schon gespannt, vielleicht bin ich ja ein völlig anderer Typ - hoffentlich :rolleyes:

LG

9. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:)

Bin schon gespannt auf meinen Test nächste Woche.

Also lt. Buch tendiere ich eher zum Stoffwechseltyp - mal sehen ob ich richtig liege.

:wave:

10. giftzwegal

giftzwegal Gast

ich darf schon obst und gemüse essen, hab eine genaue auflistung was alles. ist aber nicht soooo wenig. bei den rezepten hab ich eher chili con carne, und einige andere leckere sachen mit zb. faschierten dabei, die sagen sogar meinem mann zu....
    es ist wahrscheinlich gscheiter so einen test zu machen, weil man dann schwarz auf weiß hat was man darf oder nicht.

hab heut in der früh statt müsli od. marmeladebrot eine eierspeis mit 2eiern gegessen - *lecker* und ich habs bis 12:30 ohne zwischenmahlzeit (od. bäcker) und ohne hunger ausgehalten :eek::eek::eek: toll! :D

11. Edith1960

Edith1960 Gast

So wenn ihr alle davon begeistert seid, habe ich mich auf für den Test angemeldet.
    Termin habe ich am 19.8. um 11 Uhr.
    Da kann ich ja am Wochenende von meinen Geburtstag mit Torte geniessen.

12. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Am Anfang war es für mich schwierig. Nicht weil ich wahnsinnigen Appettit auf Süßes hatte, sondern aus Gewohnheit. Die erste Woche habe ich immer nach dem Essen ein Stück Schokolade gegessen, aber wirklich nur danach. Die fünf Stunden nichts essen, konnte ich ohne Probleme einhalten. Inzwischen kann ich sagen, dass mir Kuchen und Schoki zu süß geworden sind, es ist nicht mehr obligatorisch. Vor meinen Tagen bekomme ich Lust auf Süßes, dann esse ich es auch. Aber lange nicht mehr in dem Ausmaß wie früher.
    Sonst esse ich eben viel Gemüse, ganz wenig Reis und Nudeln. Und viel Fleisch. Ich bin ja der Eiweiß Typ. Abends habe ich mir nun angewöhnt, eine ganze Packung Erdbeeren mit Quark und Sahne und Mandeln zu essen. Köstlich! Dabei nehme ich auf jeden Fall ab. Wenn ich abends Nudeln oder Reis esse, nehme ich nicht ab, habe sogar dann oft wieder ein Kilo drauf. :mad:

Laß Dir Zeit, Du wirst im Laufe der Umstellung merken, wie sich deine Bedürfnisse ändern, ich kann Dir nur sagen, dass sich selbst mein Hautbild verbessert hat und meinem Darm geht es auch super!

lg, :wave:

13. anamirl76

anamirl76 Gast

Nun ja ich bin ein ausgewogener Typ und darf daher eh alles essen und das aber eben ausgewogene. Tue mir ein wenig schwer Obst einzubauen, aber nach einer Woche habe ich bereits einen Kilo abgenommen OHNE nur irgendwie auf was zu verzichten.mein Problem ist, das ich nur einmal am Tag gegessen habe und eig zugenommen habe anstatt ab. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, habe Ende August wieder einen Termin und ja wenns weiter so geht bin ich mehr als zufrieden. Das "auspendeln" der Typen fand ich jedoch mehr als merkwürdig, bin irgendwie am zweifeln ob das wirklich den richtigen Typen anzeigt...aber wie gesagt es funktinoiert mal sehen wie lange ;)

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja mir gehts da so wie dir...auch das mit den Light Produkten zum Beispiel. Auch die schnelle "Küche" fehlt mir total....da greift man nun mal zu Semmel und co.
    Ich finde den ausgewogenen ziemlich schwierig, da ich ja eigentlich eh alles essen darf und daher eig fast nichts umstelle ausser mit Kokosfett zu kochen und die 5 Stunden Abstand einzuhalten tue.
    Das es soooo einfach ist kann ich irgendwie nicht glauben...

15. anamirl76

anamirl76 Gast

Also so wirklich tut sich da nichts bei mir :(((

16. Edith1960

Edith1960 Gast

Echt gar nix?

17. giftzwegal

giftzwegal Gast

bei mir auch (noch) nicht :(

18. anamirl76

anamirl76 Gast

Du warst ja am selben Tag wie ich dort, stimmts (3.8.)?! Gehst du nochmal hin?

19. anamirl76

anamirl76 Gast

Nein gar nichts...:(

20. giftzwegal

giftzwegal Gast

nein, ich werd ihr die nächsten tage mal eine mail schreiben und dann weitersehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden