1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffwechseltest:seitdem purzeln die Kilos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wendy, 16 Juli 2009.

1. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück, und lass mich wissen, ob es bei Dir funktioniert.:)

2. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es toll, daß Wendy so von Ihrer Art abzunehmen überzeugt ist und sich von diesen ewig Nörglern und Besserwissern nicht abhalten lässt. Können sich andere nicht daran erfreuen, wenn jemand viel abnimmt, anstatt immer alles schlecht zu reden ? Jeder soll das tun, wovon er überzeugt ist. Egal, ob es jetzt Eur 96,00 oder was kostet. Ist eh nicht Euer Geld, sondern ihres und sie findet, sie hat es gut angelegt. Jetzt was anderes. Ich habe mir gestern das Buch geholt, schon ein wenig darin geblättert, ist aber meine Urlaubslektüre und am 4.8. habe ich meinen Termin zum Test. Werde dann berichten ! Und weiterhin alles Gut an Dich Wendy !

3. anamirl76

anamirl76 Gast

Ich habe den termin am 3.8. ;)

4. piggledie

piggledie Gast-Teilnehmer/in

was du da machst klingt für mich sehr nach metabolic TYPING (nicht: balance). ich habe mich auch vor 4 wochen testen lassen und ernähre mich seitdem danach (offen gestanden mit kleineren aussetzern zwischendurch...)
    abgenommen habe ich bisher 3,5kg (bin 1,7m und mein ausgansgewicht waren 73kg). zuerst ging es ganz schnell (klar, die ganzen wassereinlagerungen...) und jetzt "stehe" ich ein bisschen. aber ich gebe nicht auf. auf lange sicht gesehen würde ich gerne 10kg abnehmen (und ich bin ziemlich sicher, dass ich das so schaffe).
    vom typ her bin ich auch jmd. der weniger kohlenhydrate und mehr eiweiß essen soll. kohlenhydrate sind übrigens nicht nur getreide, sondern auch obst und gemüse. jedes nahrungsmittel hat für mich eine bestimmte "wertigkeit" (wenn ich z.b. kohlenhydrate in form von dinkelnudeln esse ist es mengenmäßig sehr wenig im vergleich zu gemüse.)
    innerhalb jeder gruppe (obst, gemüse, fleisch...) gibt es auch abstufungen, welche sachen für mich sehr gut sind und welche mir "weder gutes noch schlechtes" tun, und welche ich nur in kleinen mengen und selten essen soll. also fleisch ist nicht gleich fleisch und gemüse nicht gleich gemüse.
    zum typ: das ganze als low-carb-diät zu bezeichnen wäre falsch, denn gei jedem kommt bei der testung was anderes raus. meine kollegin z.b. darf viel mehr kohlenhydrate essen als ich, dafür weniger eiweiß und fett. sie hat in den letzten zwölf wochen 10kg abgenommen.
    dann kenn ich wieder jmd. anderen, der zwar ein ähnlicher typ ist wie ich, der aber z.b. kein rindfleisch essen soll (was widerum gut für mich ist...)
    klingt kompliziert, ist aber einfach in der anwendung. ich komme super damit zurecht, koche viel abwechslungsreicher als vorher und habe so gut wie nie lust auf süßes (was ich vorher ständig hatte...)
    meine testung hat sogar 150 euro gekostet (es ist darin aber neben dem erstermin, der 1,5std. dauert, auch ein termin nach 8 wochen enthalten, bei dem nochmals getestet wird, ob sich as verändert hat und ob derstoffwechsel bereits besser arbeitet.
    so, das war jetzt lang, aber ich möchtze diejenigen motivieren, die auch daran denken, sich testen zu lassen. (und übrigens: ich bin in keiner form umsatzbeteiligt, LEIDER, denn es gibt bei uns hier im süden einen ziemlichen andrang auf dieses testungen...)

lg

5. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Es klingt auf jeden Fall sehr ähnlich mit dem, was ich gemacht habe. Nur das bei mir noch TCM dabei ist:)

lg, Wendy:wave:

6. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Vielen, vielen Dank für die aufbauenden Worte! Vor allem, weil es mir wirklich langsam schwerfällt, mich zu rechtfertigen!
    Ich hoffe, das Buch gefällt Dir:love:

lg, Wendy:wave:

7. giftzwegal

giftzwegal Gast

das klingt echt interessant. ich hab jetzt nicht nachgegoogelt bzgl buch oder mariah.str. - später dann....

-muss man sich dann dieses buch durchlesen oder reicht die testung?
    -bekommt man nach dem test listen oder ernährungsplan?
    -kann man ein baby mitnehmen oder ists besser allein hinzugehen?
    -wie lang dauert der test?
    -bekommt man das ergebnis gleich?

ich hab etl. bücher daheim, aber ich hab die für mich richtigen LM noch nicht gefunden. warum kompliziert ewig danach suchen, wenns einfach auch geht? :rolleyes:

96,- find ich wenig, wenns was bringt - ich hab schon mal in einem anderen wr. institut 18kg abgenommen, hat allerdings mehr als 1000euro gekostet.... :mad: und jetzt nehm ich wieder zu... :mad:

8. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    O.K. die Fragen der Reihe nach:
    -das Buch mußt Du nicht lesen, außer TCM interessiert Dich
    -Du bekommst eine Liste mit Deinem "Typ", wo Lebensmittel stehen, die Du gut verbrennst, mäßig verbrennst und dann diese, die Du komplett weglassen solltest.
    -der Test dauert max.eine Stunde, wenn Dein Baby schläft, kannst Du es mitnehmen, aber da Frau Szalai Deine Arme benötigt, kannst Du das Baby nicht zwischendurch auf den Arm nehmen.
    -Das Ergebnis bekommst Du sofort.

Das ganze ist keine Diät. Es ist eine Ernährungsumstellung auf Dauer. Von demher kann ich mir nicht vortstellen, dass man wieder zunimmt. Bei mir ist es bislang nicht der Fall. Außer wenn ich die Dinge esse, die ich nicht essen soll:rolleyes:.

lg, :wave:

9. giftzwegal

giftzwegal Gast

danke für die antwort!:)
    -braucht sie 1h meine arme? na bumm :D
    -wie umfangreich ist die liste?
    -achja, wenn ich plane im winter wieder schwanger zu werden, macht das vorher überhaupt einen sinn? es ist wahrscheinlich besser ich geh erst im winter 2011 hin, weil sonst vllt. wieder alles anders ist? oder was meinst du?

achja, gratuliere zu dem super gewichtsverlust!! :wave:

10. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

nein, ca.20min.;)
    ich hatte auch gefragt, ob sich in der SChwangerschaft etwas ändert, aber sie meinte eigentlich nicht. Frag sie am besten selbst. :)

11. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Kann man auch schwanger hingehen? Denn wenn es Speißen bzw. Inhaltsstoffe gibt, die einem nicht gut tun, dann kann es ja nie früh genug sein, damit aufzuhören.

LG
    Karin

12. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

ja klar, Schwangere können den Test auch machen:)

13. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

hallo - hab mir jetzt gerade einen termin für den Stoffwechseltest ausgemacht und für 18.August fixiert !

Das Buch bin ich gerade am durchlesen, aber freu mich schon - Geld ist zwar auch rar derzeit, aber denke so wie Wendy - wenn man die 96ig Euro bezahlt ist das OK und spart sich nachher viel an Lebensmittel..und das ist in der Woche gesehen auch nicht wenig.

Finde den Preis OK!

war schon bei vielen anderen alternativen Heilern und letztere Kinesiologin verlangte ca. 70ig Euro für die knappe Stunde..

bringt aber viel mehr als alles andere..

werde nächstes Jahr 40ig und möchte endlich meine Ernährung in den Griff bekommen..

:wave:

14. giftzwegal

giftzwegal Gast

ich auch :) bin schon gespannt!

15. Neptun-Mamax3

Das ist eine simple LowCarb Diät oder eine abgewandelte Form davon.

Wenn ich Kohlenhydrate (=Zucker) weglasse und vermehrt Eiweiss und Fett (natürl. nur "gute" Fette) zu mir nehme, nehme ich auf Dauer automatisch ab.
    (auch wenn ich mir zwischendurch was süßes gönne - soll man ja auch)

Dafür knapp 100,-- hinzulegen halte ich für eine Art abzocke und du hast den Placebo-Effekt, weil die Ernährungsberaterin dir "geholfen" hat.

Das hätte dir jeder andere der sich mit Ernährung ein bisschen auskennt auch sagen können, kostenlos und der Effekt wäre der selbe gewesen.

Trotzdem, weiterhin alles Gute.[/quote]

Also als Abzocke kann ich das nicht sehen, schließlich haben die es in Seminaren und Kursen erlernt und die Kosten auch selber bezahlt..

Ist klar dass alles sich nach dem Stoffwechsel richtet - zumindest für mich - hatte nur damit erfolge länger gesehen als bei anderen Diäten..

deswegen mach ich auch den Test um mal zu wissen welcher Typ ich bin...definitiv..

16. Mozzi2

Ich war heute dort. Die Dame war sehr nett, hat mir alles sehr genau erklärt, teilweise wusste man eh, was und was man nicht essen soll/darf, und es klingt mir plausibel. Als ich ihr meine Vorstellung - minus 20 Kilo - habe ich halt mal so dahin gesagt - genannt habe, hat sie es für gar nicht absonderlich gehalten, daß ich es mit Ernährungsumstellung schaffen kann. Na mal schauen. Nur nicht übertreiben. Morgen beginne ich gleich mal, habe schon Fischölkapseln - Omega 3, gekauft und esse nun vermehrt Eiweiss. Mal schauen, wie es funktioert.

17. Mozzi2

Was sagst Du zu der Methode ?

18. Neptun-Mamax3

Hallo!

Wie lange dauert denn der Test - mein Termin ist am 18.8. um halbelf.

lg

19. giftzwegal

giftzwegal Gast

ich hab den zwerg mitgenommen und war ca. 45min dort

20. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wollte mal nachfragen, wie es für Dich war? Hast Du neue Erkenntnisse gewonnen, oder schien Dir das bekannt vorzukommen?:rolleyes:

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden