1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffwechseltest:seitdem purzeln die Kilos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wendy, 16 Juli 2009.

1. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich spare jetzt ne Menge Geld, die ich vorher für Essen ausgegeben habe, da es wesentlich weniger ist, mein Körper mit den richtigen Lebensmitteln versorgt wird. Das einzige was ins Geld geht ist, dass ich mir alle paar Wochen neue Hosen kaufen muß;)....

2. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

3. Sumsi1974

Sumsi1974 Gast-Teilnehmer/in

hi,

ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen:

ABER kein weisses mehl, keine nudeln, kein reis,.... da sind der grossteil der kohlehydrate eh schon weg!:rolleyes: und bekannterweise schafft man von vollkornbrot eh nicht soviel wie von "hellem".

ich würd sagen, da nimmst dann eh zwangsläufig ab, ob mit oder ohne dem test, weil die beilagen beschränken sich dann schon sehr oder?:confused: und irgendwas mit nudeln kannst ja auch nicht essen?

aber weiterhin alles gute!

lg

4. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich dir schon, nur das hilft mir jetzt im moment nicht wirklich weiter, weil ich's derzeit einfach nicht hab :rolleyes::(

5. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Ja, du hast schon recht. Das mit dem weißen Mehl war mir auch vorher klar, jedoch nicht die Tatsache, dass ich mehr Eiweiß statt Kohlenhydrate essen muß. Seitdem ich mich so ernähre, bin ich mit viel weniger (ca.1400Kalorien pro Tag) satt. Vorher aß ich die dreifache Menge an Kalorien.
    Ich esse Wildreis statt weißem Reis. Und manchmal Vollkornnudeln. ABer ganz wenig. Dazu gibt es eben viel Fleisch.

6. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

Wie schaut so Dein Tages-Speieseplan aus, wenn Du kein Mehl, Reis, etc. essen darfst ? Nur Fleisch und Eiweiß kann es ja auch nicht sein. .... Wildreis ok, lasse ich mir einreden, aber was isst Du dann zum Frühstück ? Kein Brot ? Keine Semmeln ? Habe mir das Buch bestellt und kommt diese Woche. Bin schon gespannt. So habe ich eine schöne Urlaubslektüre. Hat sonst niemand den Test machen lassen oder sonst etwas davon gehört ??

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wenig (dafür komplexe) kohlehydrate, viel eiweiß als erfolgsrezept für´s abnehmen - neu ist das aber nicht, oder?

8. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich esse immer Kohlenhydrate, aber im anderen Verhältnis als Früher. Ich esse statt 4 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Marmelade, nur noch zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter dazu zwei Rühreier mit Speck. Ich nehme trotzdem ab. Dann bin ich vier bis fünf Stunden gesättigt. Früher hatte ich nach zwei Stunden schon wieder Hunger auf ein Croissant oder sonstiges beim Bäcker. Ich hätte statt Brot mehr Käse, Eier, Wurst essen sollen, damit ich länger satt bleibe, das wußte ich aber nicht.
    Zum Mittagessen könnte ich zum Beispiel ein ganzes Hühnerbein essen mit Kartoffeln (aber nur zwei), ansonsten Karotten oder Salat oder eben alle anderen Kohlenhydrate außer Nudeln und Reis. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Interessant ist, wenn ich irgendwo eingeladen bin und dann natürlich Reis oder Nudeln mitesse, habe ich am nächsten Tag wieder ein Kilo drauf. Aber solche Ausnahmen wird es natürlich immer geben.
    Ich bin gespannt, wie Du das Buch findest.
    lg:wave:

9. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. ABer der Stoffwechseltest sagt Dir trotzdem was Dein Körper nicht gut verbrennen kann. Woher sollte ich zum Beispiel wissen dass der hochgepriesene Honig oder Tofu für mich völlig tabu sind? Die "allgemeinen" gesunden Sachen sind nicht mehr für alle gültig. Das finde ich schon sehr neu. Zumindest für mich.

10. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

naja, honig enthält viel zucker und zuckerverbindungen - der glykämische index ist also sehr hoch! ich bin überzeugt, dass du genausogut abgenommen hättest ohne diesen test, also quasi nur durch die ernährungsumstellung auf low carb! solche teste finde ich nur sinnvoll, wenn allergien und unverträglichkeiten auf nahrungsmittel bestehen...

diäten u. bücher gibt es zuhauf die auf kohlehydratarme ernährung abzielen, stichworte low carb, schlank im schlaf, metabolic balance, glyx diät, etc.

11. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

gut zu wissen:) Aber nun habe ich mein Ziel erreicht. :wave:

12. BirgitK

BirgitK Gast-Teilnehmer/in

Klingt zwar super, aber das man zunjeder Mahlezeit Eiweiss essen muß um satt zu werden und vor allem den BZ-Spiegel nicht zu hoch ansteigen zu lassen und damit diesen Fressattacken vorzubeugen (weil der Zucker nicht zu weit abfällt) ist wirklich nicht neu. Keine Mahlzeit ohne Eiweiß, viel Fisch wenig Fleisch sondern mehr pflanzl. Eiweisse ist auch immer schon dagewesen.
    Ich frage mich wer Honig hochpreisst. Das ist genau daselbe wie Zucker nur nicht behandelt, aber trotzdem Zucker und dass Honig eigentlich nur für äussere Anwendungen hochzupreissen ist sollte man klarstellen.
    Warum gerade Tofu, hat man dich auch generell auf Soja hingewiesen? Das wird wahrscheinlich der Übeltäter sein.
    Also dein Beispiel ist jetzt recht ungünstig um die Wirksamkeit und Signifikanz dieses Stoffwechseltestes anzuzeigen, da bei dir nur Sachen rausgekommen sind, deren weglassen sowieso ganz ausschlaggebend für den Erfolg ist.

Desshalb würds mich schon brennend intressieren obs nochmehr Leute gibt die den Test oder auch den übers Blut gemacht haben und ein bisserl andere Sachen rausbekommen haben. Sowas wie Zwiebel oder Meeresfrüchte oder sowas.

Gratuliere dir zu deinen 14kg und hoffe das es weiter so zügig bergab geht und das es dann auch dort bleibt!

Lg B.

13. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Birgit,

Danke für deinen Beitrag. Leider wußte ich nicht so viele Dinge, die Dir bekannt waren. Ich bin eben einfach so glücklich, dass es funktioniert, ohne dass ich mich zu irgendetwas zwingen muß.
    Neben den Lebensmitteln, die ich gar nicht gut verbrenne, gibt es natürlich die, die ich sehr gut verstoffwechsle. Und zuletzt gibt es die Lebensmittel, die mir weder schaden noch günstig verbrennen lassen. Diesen Teil des Tests fand ich auch recht spannend. Z.B kann ich die Keule vom Huhn schneller verbrennen als das weiße Fleisch. Oder mehr Fett in der Milch verbrenne ich auch schneller als fettarme Milch usw. Das finde ich doch sehr individuell, oder?:rolleyes: Und der letzte Informative Hinweis gilt der TCM, die die beiden Frauen gekonnt in das Buch miteingebunden haben.

Vielleicht schaust Du mal hinein in das Buch:)

lg:wave:

14. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

HALLO!

Hab mir das Buch auch gestern bestellt!

GRATULATION:cheerleader:zu den 14 Kilos - wär auch froh, wenn ich schon mal 8 schaffe.

Bin zwar nicht wirklich übergewichtig, aber hab einen Grenzwert seit der letzten SW und komm einfach nicht runter mit dem Gewicht.

Aber Stoffwechseldiät kenne ich und da isst man auch hauptsächlich, Eier, Huhn, Fisch, Salat etc.. und das hat mir schon geholfen vor 3 Jahren 15 kg abzunehmen.

Nur leider wird man älter und glaub auch die Hormonspirale bringt da einiges durcheinander, dass es einfach nicht klappt mit dem Abspecken..

FREU MICH SCHON AUF DAS BUCH ....

lg

gabi

15. anamirl76

anamirl76 Gast

Also das Buch sollte heute bzw morgen einlangen und angerufen habe ich schon, aber leider ohne Erfolg. Habe auf die Mobilbox gesprochen und warte gespannt auf den Rückruf ;)
    Also ganz so einfach finde ich das nicht mit Eiweiss und Kohlehydrate....weiss zum Beispiel das ich viel zu viele Kohlehydrate esse und habe jetzt vermehrt Eiweiss gegessen und es tut sich genau GAR nichts. Im Gegenteil, habe einen Kilo zugenommen und das trotz Sports (Laufen) :(
    Erhoffe mir endlich einen richtigen aber nicht zu aufwendigen "Speiseplan" um endlich zu wissen was genau das richtige Essen für mich ist
    Danke für deinen Tipp

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

diese bluttests (auch bei metabolic balance) können NIEMALS aussagen, dass jemand z.b. tofu oder karotten oder linzertorte :cool: nicht gut verträgt.

es wird ein ganz normales bb gemacht, jetzt erklärt mir bitte mal jemand, wie man aus diesen werten solche infos bekommen kann.

17. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo nochmal,

denke man findet auch ganz gut ohne diesen Test heraus welcher Typ man ist!

Man spührt sicher bzw. ich merke es , was mir gut tut und was nicht - und nachdem ich ein bissl gelesen habe in dem Buch werde ich sicher herausfinden was für mich passend ist und es einfach ausprobieren.

Auch ohne den Test ...der Körper gibt sowieso Signale und auf die muss man halt hören.

18. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Finde es toll wenn du mit dieser Methode schon soviel abgenommen hast.

Aber ganz ehrlich, wie Laraz schreibt benötige ich dazu keinen Bluttest.

Das ist eine simple LowCarb Diät oder eine abgewandelte Form davon.

Wenn ich Kohlenhydrate (=Zucker) weglasse und vermehrt Eiweiss und Fett (natürl. nur "gute" Fette) zu mir nehme, nehme ich auf Dauer automatisch ab.
    (auch wenn ich mir zwischendurch was süßes gönne - soll man ja auch)

Dafür knapp 100,-- hinzulegen halte ich für eine Art abzocke und du hast den Placebo-Effekt, weil die Ernährungsberaterin dir "geholfen" hat.

Das hätte dir jeder andere der sich mit Ernährung ein bisschen auskennt auch sagen können, kostenlos und der Effekt wäre der selbe gewesen.

Trotzdem, weiterhin alles Gute.

19. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zu froh, als mich über die 96 Euro aufzuregen. Jetzt spare ich sehr viel Geld an Essen. :)

20. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Ja, das denke ich auch. Aber ich hatte, glaube ich, schon immer eine Essstörung. Im Zweifelsfall gab`s bei mir immer Kekse. Jetzt brauche ich sie nicht mehr;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden