1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stocki ist kartoffelkönig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 September 2008.

1. ist kosili nicht dieser weichspüler mit dem gruseligen beigen bär ???

2. aljosha

aljosha Gast

göö?
    vor allem, solang wir uns noch an was erinnern:D

3. Bengerl-Engerl

Bengerl-Engerl Gast-Teilnehmer/in

das war doch Kuschelweich, oder?

4. Hey, du bist ja eine junge Hupferin!
    Und krallst dir einen Halbwüchsigen?
    Schockierend!!

Ja, Stocki kenn ich noch.
    Und unvergessen die "Wo ist der Campari?"-Werbung...

5. Erinnert sich noch jemand an diesen Spruch (keine Werbung):

"... denn seine große Stunde kam
    immer, wenn er Pillen nahm."

6. Q

Q Gast

Jö, die "Wickie, Slime und Pipers" outen sich wieder mal ;)

Klar kenn ich das alles, aber so alt bin ich noch nicht, dass ich deswegen in eine "gute alte Zeit"-Sentimentalität verfalle. Die Werbeästhetik gehört zu den wenigen Dingen, die sich mittlerweile stark verbessert haben.

7. na das war ja ein schräger typ, der verwirrte professor *ggg*:D

8. also wenn ich jeden abend die "verstopfungsproblematikgespräche" zwischen mutter und tochter vor den nachrichten höre, merke ich von ästhetik nicht viel.

ebenso daß fett und zucker aufgebläht macht und irgendein (gezuckertes) joghurtgetränk da helfen soll.:rolleyes:

9. bar.bara

VIP: :Silber

War das nicht Helmut Misak, der Fernsehkoch?

Kosili und Stocki kenne ich (Jg. 65) nicht.

Als Kind hat mich immer sehr erheitert, wenn bei unerwarteten Unterbrechungen von Schirennen (z.B. wegen Unfall od. Schlechtwetter) als Füller die Persilwerbung gezeigt wurde. Sonntag vormittags mit "Mehr können Sie für Ihre Wäsche nicht tun. Schönen guten Abend." :roflsmiley:

10. bergie

VIP: :Silber

Stocki ja, Kosili nein (Jg. 1966).
    Aber wir hatten auch erst sehr spät TV, bis ich 8 Jahre alt war, lebte ich fernsehlos (und bin übrigens auch nicht vor Gewaltphantasien gefeit, weil man da heute gerne dem massiven Fernsehkonsum im Kleinkindalter die Schuld gibt.. aber das ist zu o.t.).

An die Faserschmeichler habe ich übrigens mehr geglaubt als an den Osterhasen. Bei den ersteren war ich echt enttäuscht, als ich erfuhr, dass es die gar nicht gibt!

11. Tankwart.
    Stanley Beamish (?) war Tankwart.

12. sane

sane Gast

Auch Jg. 66 - und kenne ich beide nicht.

Aber schon sehr früh (ich glaube, ich war ungefähr 8 oder 9) hatten wir das Glück in einem guten Einzugsgebiet zu leben und konnten mit der Hausantenne auch ZDF und ARD empfangen: daher gab es bei uns die

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wer sind DIE denn?
    :D:eek::confused:

14. Erinnerst dich noch an die damals oft wiederholte Kabarettnummer zu den Faserschmeichlern? Ich glaub mit Farkas oder Jaggberg oder so...

In etwa dies:

Hausfrau: Die WM ist kaputt. Die Wäsche kommt schmutziger raus, als ich sie reingetan habe.
    Techniker: Welches Waschmittel verwendens denn?
    Hausfrau: XXXXXX ?
    Techniker: Na da hammas. daran liegts.
    Hausfrau: Was?
    Techniker: Mit dem dürfens nicht schleudern, denn zuerst wird die Wäsche sauber, aber wenn sie dann schleudern, scheißen sich die ganzen kleinen Faserschmeichler in die Hosen ....

15. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

DIE hab ich geliebt!

16. Rainbow

Rainbow Gast

Jö, die Mainzelmännchen :love:

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jössas.
    jetzt, wo du's sagst :D

18. Omilein

Omilein Gast

Jahrgang 1948...ich kenne alle;)
    Und Stocki haben wir zu Freunde gesagt,die nicht gleich alles verstanden haben.
    Denn Stocki ist Kartoffelkönig.

19. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich fand die faserschmeichler (gibts die noch?) immer besonders gruselig.
    wie einen tiefen blick in eine petrischale. *schuettel*

aber die sind eigentlich eh neumodern, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden