1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 24 Juni 2013.

?
  1. Cool, dass die macht, was sie will!

4 Stimme(n)
    11,4%
  2. Oje, das Teil kann sie sich echt nicht leisten.

16 Stimme(n)
    45,7%
  3. Es fällt mir nicht auf, ich schaue niemanden so genau an.

6 Stimme(n)
    17,1%
  4. - Sonstiges -

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

um zum thema zurückzukommen - wenn du stil hast, haben auch deine alten sachen stil.
    sie sind vielleicht nicht stylish - aber wenn du irgendwann deine kleidung mit stil getragen hast, dann erkennt man das.

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ähm, es wurde gesagt, 'der stil ist die visitenkarte der persönlichkeit'. darauf hatte ich mich bezogen.
    weiterhin sehe ich den unangebrachtheitsfaktor meiner aussagen nicht.

3. lucy777

eh net unangebracht - nur ein bissi frustig und moralinsauer.
    aber auch das muss manchmal sein - ich weiß das....

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, du wärst auch bisweilen frustig an meiner stelle ;)

aber das war alles eher nicht frustig gemeint, sondern als ein verwehren gegen allzu große oberflächlichkeit der betrachtung und einschätzung.

wenn ich jemand auf der straße sehe, der/die eher schmuddelig aussieht und ich schließe daraus, dass die person das genauso haben möchte, weil es ihrer persönlichkeit entspricht, dann liege ich, glaube ich, öfters falsch. das wollte ich sagen, sonst nix.

und ich finde die einstellung 'stil ist keine frage von geld' ein bisserl überheblich wirkend.

aber ich kann mich auch irren, eh klar.

5. lucy777

glaubst, ich bin noch nie durch die frustsuppe geschwommen?
    (tut mir übrigens leid - und ich wünsch dir, dass die besseren zeiten bald wieder kommen).

und ja - eine(r) der schmuddelig herumrennt, der hat die passende persönlichkeit dazu - denn bei allem respekt vor krisen - schmuddelig muss nicht sein.
    also wenn man jetzt mal traumatisierende schicksalsschläge ausnimmt.
    auch mit wenig geld kann man sich waschen und kämmen.

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gib endlich zu, dass du doch Stil hast. ;)

Tja und den Stil vor allem den Lebensstil, den wir uns alle vielleicht wünschen - nein erträume - ähnlich wie den Traumpartner - werden wir wohl GsD nie haben.

Und gut ist´s. :D

(nix ist so schlimm, wie wenn die eigenen Wünsche tatsächlich zur Gänze in Erfüllung gehen. :D)

lucy777 gefällt das.
  7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

latürnich hab ich stil! aber er äußert sich nicht in meinem derzeitigen gwand. das ist alles, mehr wollt ich garniht sagen. wer mich kennenlernt, kann meinen (lebens)stil sicher gut wahrnehmen.

lucy777 und Kaktusbluete gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Nehmen wir mal, weil es aus einer Erzählung stammt, die ich gut kenne.

Mein Großvater und sein kleinerer Bruder, in Kriegsgefangenschaft in Finnland.

Die coolen Kerle, haben ihr letztes Essen - geschimmelte Karotten - gegen Tschick getauscht.
    Auch der kleine Bruder, bis ihn der Opa zur Seite genommen hat.

Sie waren ein kleines Grüppchen, sind am Rande des Lagers zusammen gesessen, haben aus dem Pferdedung noch die Maiskörndln raus gesucht und mit den Karotterln ein schwaches Supperl gekocht.

Dieses Grüppchen ist zusammen gesessen, hat abends mal gemeinsam gesungen, haben auf ihre Kleidung geachtet und die Lappen für die Füße - Schuhe gab es schon lange nimmer abwechselnd gepflegt, die Wunden sauber gehalten, jeden Morgen so gut als möglich sich im eisigen Wasser gepflegt und Bewegung gemacht.

Was viele andere machten, könnte ich erzählen, aber das gibt es sicher irgendwo nachzulesen, und ist wirklich nicht schön, zu einem großen Teil mit tödlichem Ausgang.

Alle aus dieser kleinen Gruppe sind heim gekommen, mager, traurig, mit schlimmen Erinnerungen, aber am Leben und erhobenem Kopf.

Stil ist etwas, dass man in allen Lebenslagen hat.
    Meiner persönlichen Meinung nach hat Stil direkt und in erster Linie etwas mit Disziplin zu tun.
    ...und zwar in allen Lebenslagen....

Natürlich könnte ich noch von der Familie Detky erzählen (ich war 13), ungarische Flüchtlinge, alter ungarischer Adel, die im Gemeindebau einen Stock höher lebten, mit ihren Töchtern wunderbare Hausmusik pflegten, sie hat als fliegende Schwester hier in Österreich gearbeitet, von ihm weiß ich es nicht. Ihre Haltung, ihre Weltanschauung, die Art wie sie ihre Kinder erzogen, Essen bei ihnen war für mich ein Fest (auch wenn wochentags - nicht von dem her was am Teller war). Die hatten dieses Stilding im kleinen Finger und eins hatten sie sicher nicht - Geld.

lucy777 gefällt das.
  9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

eben ...und ich denke,ohne dich jetzt zu kennen ,dass du auch in deinen alten und abgetragenen Sachen Stil beweisen kannst und wirst und nicht irgendwie unangebracht bzw schmuddelig herum läufst.

10. Kaktusbluete

Nein, das habe ich ganz sicher nicht gesagt.
    Es ist um das Präsentieren der Persönlichkeit gegangen.

Wenn man denkt, nur in Gucci, Prada oder kenn mich nicht aus, sich selbst präsentieren zu können, ist es recht leicht auf den restlichen Inhalt Rückschlüsse zu ziehen.

Ich habe gesagt, selbst nett kombiniert ein Schnäppchen vom Hofer kann mit Stil getragen werden.

Da es mein Zitat war, erlaube ich mir die Berichtigung bzw. war im Post noch etwas mehr.
    So wie dargestellt, habe ich das nicht gesagt und nicht gemeint, leben tu ich´s schon gar nicht.
    ...wie gesagt, was in meinem Kleiderschrank ist, ist quer feld ein (vom Kaufpreis bzw. Namen her).
    Da gibt Topmarken und Topschnäppchen vom Flohmarkt.

Einmal oben eimal unt - einmal Freud einmal Leid.

Da ich kaum etwas wegwerfe, finde ich es dort wieder - und ich mag beides, weil´s zu mir passt. :D

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ähm... doch! :D

12. Kaktusbluete

Wenn man es zerreisst sicherlich.
    Sonst nicht, das leb ich nicht, das lass ich mir nicht nachsagen. ;)

Der feinste Zwirn hat noch nie einen Menschen mit Klasse gemacht.

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Älterer Mann mit Bierbauch und Netzleiberl ^^

14. Kaktusbluete

Ja damit ist er beim Würstlstandl um 10 Uhr vormittags nach dem dritten Bier, perfekt und passende, der Umgebung angepasst, wahrscheinlich auch der Persönlichkeit, absolut korrekt gekleidet.

Auch diese Visitenkarte kann sehr passend sein.

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Da war weit und Breit keine Bierstation aber vlt war er ja auf den weg dort hin :D aber ich finde es naja wenn man von einem Mann jedes Detail (auch nicht so schöne) von Oberköprer sieht und das um 8 Uhr früh :cautious:

Wärs auch ein Junger knackiger gewesen mit vlt sogar Waschbrettbauch hätte ich so ein Netztailding für ein absolutes No go gehalten *gg*

16. Kaktusbluete

No sowieso.
    Auch wenn uns das nicht gerade gefällt, an manchen Menschen ist es ganz einfach passend und drückt eine Menge an Geisteshaltung aus, oder?

Das sind übrigens die Kuriositäten, von denen ich ehrlich zugeb, die schau ich mir an, sammel sie irgendwo in meinem Hinterstübchen und amüsier mich leise drüber, wenn sie in anderen Situationen wieder auftauchen. :D

17. Nunda

VIP: :Silber

Genau - jeder Mensch hat eben seinen eigenen Stil - ob er auch stilvoll ist, darüber lässt sich streiten ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden