1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 24 Juni 2013.

?
  1. Cool, dass die macht, was sie will!

4 Stimme(n)
    11,4%
  2. Oje, das Teil kann sie sich echt nicht leisten.

16 Stimme(n)
    45,7%
  3. Es fällt mir nicht auf, ich schaue niemanden so genau an.

6 Stimme(n)
    17,1%
  4. - Sonstiges -

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. agnellina

agnellina tabula rasa

Glaub mir: Sommerkleider sind verflucht oft nur knielang. Ich weiß, wovon ich spreche. :D

Spätestens beim Tanzen habe ich dann echt ein Problem, da dort lange Kleider dort (Achtung Stilfrage :p ) unüblich sind und auch bei manchen Tänzen stören. Aber so, wie die Sommer sich bei uns entwickeln, tritt das Problem eh immer seltener auf - bei Temperaturen wie den derzeitigen trage ich Strümpfe. :cool:

Kaktusbluete gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da ist wieder zu definieren - meint man "stil" im hinblick auf äußeres - dann geht es darum, das ansprechende dezent zu unterstreichen und das weniger ansprechende zu kaschieren, dann ist das in diesem zusammenhang stil.

geht es darum, sich selber anzunehmen und sich dort, wo es not tut, gegen landläufige meinungen und gepflogenheiten zu stellen, dann hat das was mit gefestigter persönlichkeit zu tun.

3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Mir scheint nicht, dass es hier rein um den Bekleidungsstil geht bzw. dass man das wirklich trennen kann.
    Ich weiß jedenfalls, dass ich zwei Dinge von meiner Mama gelernt habe, erstens dass man Menschen nicht auf den ersten wertenden Blick erkennen kann (und wenn man es tut, man eh nur selbst der Verlierer ist) - Beispiel sie selbst - und zweitens dass es sehr wohl möglich ist, sich nicht nach der aktuellen Windrichtung zu drehen und selber zu wissen, wer man ist und was man will - Beispiel auch sie selbst.

Und nein, ich finde nicht, dass sie stilsicher ist und ich selber rasiere mich auch ständig und habe auch öfter Büstenhalter an als sie :D , aber darum gehts ja überhaupt nicht.

Peace! <3

#83 BuddhaLight, 24 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013
    bluevelvet gefällt das.
  4. lucy777

ganz genau das ist die stilvolle antwort auf besenreiser.
    beim tanzen.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ist mir, WENN es mal heiß ist, schlicht zu warm. :)
    Ansonsten schmiere ich mir so eine Camouflage-Creme drauf, die kaschiert nicht komplett, aber zumindest etwas.

Ich fände mich aber immer noch cooler, wenn es mir schlichtweg wurscht wäre. Und finde Frauen, denen es tatsächlich wurscht ist, klasse, weil die es mir ein bisschen einfacher machen, weniger streng zu mir zu sein. ;)

lucy777 gefällt das.
  6. lucy777

ja - und er reflektiert und sichtet sein wertesystem von zeit zu zeit.
    entscheidet für sich, was wichtig und unwichtig ist - und steht dazu.

es wird immer verschiedene meinungen, geschmäcker und wertigkeiten geben, wenn du darauf wartest, das alle uniform denken und fühlen und befinden, wartest du (hoffentlich) lange.

siehe auch die frage der körperbehaarung - manche finden tatsächlich rasierte geschlechtsteile ansprechend.
    ich kann nur den kopf schütteln.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Eh um´s passende Auftreten geht´s eher. :)

Wenn ein Pensionist Radelfahrer aus Leidenschaft ist, trägt er Sockerln in den Radlschuhen, Leiberl und so ein Hoserl halt, so geht er zum Billa und es passt auch so, zur Beerdigung seines Freundes wird er sich in den Anzug rein zwicken und so gut wie möglich ausschauen, g´waschen und kampelt sein.

Stil hat mit tussihaft nichts zu tun, sondern mit gutem sicheren Auftreten, meiner Meinung nach halt.

So wie du deine Mutter vom Charakter her beschreibst, hat sie ihren Stil längst gefunden und der passt.
    Du würdest sie nicht so beschreiben, wäre sie nicht so stimmig. :)
    Das habe ich gemeint.

Zum anderen, du hast oft nur eine Chance - Schulbeispiel - einen Eindruck zu hinterlassen - keiner macht sich die Mühe zu überlegen, wenn genug Kandidaten da sind, was hinter eher unangenehm auffallenden Kandidaten stecken könnte.

Peace! <3

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich finde es toll, wenn du so in dir ruhst, dass du über dem allen so drüberstehst. :)
    Gleichzeitig gestehe ich mir und anderen zu, dass sie nicht so drüberstehen. Ich würde diesen Anspruch nicht an die Menschheit stellen.
    Und vor allem: Es interessiert mich einfach - das Thema Kultur und ihre Normen, und ja, gerade in ihrer Pluralität. :) Ich glaube, du unterstellst mir dieses Thema betreffend doch etwas mehr an Emotionalität, als ich wirklich drin habe. Aber vermutlich willst du gar nicht so feindselig rüberkommen, wie es gerade auf mich wirkt. ;)

Und bei den rasierten Geschlechtsteilen sind wir jedenfalls einer Meinung. :D

9. lucy777

ich stelle keinen anspruch an die menschheit - das tust du.
    du willst eine gesellschaft, die so denkt, wie es für dich angenehm ist.

und nein - ich will nicht feindselig rüberkommen, ganz und gar nicht.

und drüberstehen - da bin ich weit weg.
    ich habe mir auch immer bestimmte kleidungsstücke aus diversesten gründen verkniffen und tue es noch.
    aber ich gebe nicht der gesellschaft die schuld dafür - weil sich die gesellschaft ja aus unterschiedlichen individuen zusammensetzt, die auch zu meinen "gründen" eine unterschiedliche einstellung haben.

#89 lucy777, 24 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013
    Kaktusbluete gefällt das.
  10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und du willst dezent in uns eine "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" Assoziation evozieren, gelt?:cool:

BuddhaLight gefällt das.
  11. agnellina

agnellina tabula rasa

Heast, chill mal. :D Ist doch gar net wahr. :) Ich diskutiere hier - das heißt nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, nur weil ich mich kritisch mit ihnen auseinandersetze. Du bist hier eindeutig die Forschere von uns beiden. ;)

12. lucy777

ich hab nicht gesagt, dass du andere meinungen nicht akzeptierst, sondern dass du möchtest, dass gesamtgesellschaftlich besenreiser, dicke hüften, hängebrüste und was weiß ich, gleichmäßig quasi nicht beachtet, als gar nicht vorhanden empfunden werden.
    und DAS spielt es nicht. es wird immer maßstäbe geben, an denen gemessen wird-

wohl aber spielts glücklicherweise, dass jeder mensch anziehen kann was er will.
    nur gegen seine eigenen inneren schranken muss er selber angehen.
    das hat nix mit "der gesellschaft" zu tun - weil in der gesellschaft gibt es individuen, die alles mögliche tun und lassen.

13. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

bluevelvet und agnellina gefällt das.
  14. agnellina

agnellina tabula rasa

Der Punkt, den ich nicht verstehe, ist, warum man die konkret vorherrschenden Maßstäbe nicht kritisch benennen und in Frage stellen sollte. So wie zB Privatrice das tut. That's all.

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  15. lucy777

kann man eh.

nur finde ich nicht, dass irgendwas enger geworden ist - es sind nur die möglichkeiten, z.b. unnötige OPs vornehmen zu lassen, mehr geworden.
    und schönheitsideale ändern sich, ja.
    war vor einigen jahrzehnten braune haut verpönt (hatten nur bauern und minderes volk) - so ist heute (solarium)bräune IN, möglich und erschwinglich.
    aber gezwungen wird niemand dazu.

war früher genau geregelt, was ein lediges mädchen, eine verheiratete frau, eine witwe zu tragen hatte, kann heute jeder anziehen was er will.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Und anscheinend können wir mit der Freiheit nicht umgehen, sondern müssen dann erst recht irgendwelche mehr oder weniger expliziten Dogmen kreieren. :)

anna-mari und Privatrice gefällt das.
  17. lucy777

ja, ist wohl so.
    das ist scheinbar schon im kopf des einzelnen so verankert.
    sonst würde eine junge frau mit schönen beinen nicht wegen ein paar besenreisern auf kurze kleider verzichten.
    und dann kann man schön über die gesellschaft raunzen und brav mit dem karren mitfahren.
    weil selber was tun ist leider ziemlich hart, leichter geht schon zu verlangen, die anderen sollen.

#97 lucy777, 25 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
  18. BuddhaLight

Verdammt, war wohl nicht subtil genug. :oops:

Und ein :D fürs "gelt". ;)

19. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte, in dieser hemdsärmeligen Community hier kommt man mit subtil meist nicht weit.:D

agnellina gefällt das.
  20. BuddhaLight

Heut Früh bin ich gar nicht mit meiner Gratiszeitung durchgekommen, weil ich meine Mitreisenden examinieren musste... Schuld ist dieser Thread. Bin aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen. :rolleyes:

cestlavie und agnellina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden