1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 24 Juni 2013.

?
  1. Cool, dass die macht, was sie will!

4 Stimme(n)
    11,4%
  2. Oje, das Teil kann sie sich echt nicht leisten.

16 Stimme(n)
    45,7%
  3. Es fällt mir nicht auf, ich schaue niemanden so genau an.

6 Stimme(n)
    17,1%
  4. - Sonstiges -

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Meistens finde ich es lustig - aber gar nicht so selten denk ich mir auch, na servas so möcht ich nicht daherkommen.

-Fleur-

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Hm, wo ziehst du da die Grenze? Sollte frau es sich auch wert sein, sich die Brüste zu richten, wenn diese nicht der Norm entsprechen? Hat man ein schlampiges Verhältnis zu seinem Körper, wenn man sich ab einem bestimmten Alter nicht die Falten wegspritzen lässt? Wie viel "muss" man in seinen Körper investieren?

Was Krampfadern entfernen lassen kostet, weiß ich nicht, ist aber sicher für viele nicht leistbar.
    Wegen der Besenreiser habe ich meinen Arzt letztes Jahr gefragt, der meinte, ca. 400 Euro für beide Unterschenkel, und das wäre mir zu teuer gewesen, allerdings vor allem auch deshalb, weil alle sagen, dass die Dinger sich immens schnell nachbilden.

Nunda, Urquelle und bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

es soll tatsächlich leute geben, die sich das nicht leisten können. und was jetzt? setzen wir sie aus? auf eine insel?

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir ist in Polen aber nicht aufgefallen, dass sich die Damen dort besonders stilsicher kleiden:cool: , entweder ärmliche Hausfrau (90% der Frauen) oder Supertussi ist in solchen Ländern angesagt.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, die besagte Bekannte hat auch einen sehr eigenwilligen Stil, der sicher nicht jedermanns Sache ist. Allerdings: Sie kleidet sich schon insofern dezent, dass sie jetzt keine körperlichen "Makel" betont. Sie hat allerdings auch weniger Wien mit Polen verglichen, sondern eher mit Deutschland (NRW), wo sie mehr als 20 Jahre gelebt hat.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

p.c. ist ausdrücklich NICHT gefragt -a usnahmsweise.
    also kommts jetzt net mit euren politisch korrekten "gefällt mir"

7. bluevelvet

du könntest ja einen unkorrekten lösungsvorschlag für jene anbieten, die sich das tatsächlich nicht leisten können.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also in Köln oder Düsseldorf gibt es mehr vorteilhaft gekleidete Damen als in Wien? Hm. Der Vergleich Wien- Mailand mag ja noch hinkommen, aber dass zwischen den Bewohnern Wiens und mittelgroßen deutschen Städten in der Stilsicherheit ein eklatanter Unterschied besteht, das wage ich zu bezweifeln;) .

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir führen den Ständestaat wieder ein, damit jeder weiß, wo sein Platz ist:sneaky:

bluevelvet gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

den Stil kann ich überhaupt nicht leiden und ganz oft sieht man den Damen an, dass sie aus dem Ostblock kommen ( und den Kindern leider auch)

11. lucy777

ich geh mal unkorrekterweise davon aus, dass für jene menschen, die sich eine sanierung ihrer zähne und krampfadern NICHT leisten können, sich auch die frage nach "stil" nicht stellt.

12. bluevelvet

Dieser Mann hat für mich z.B. Stil, aufgrund seiner Poesie, seines Drang intensiv und wahrhaftig zu leben und weil er mehr erkannte, als die meisten anderen und das auch ausgestrahlt hat. :love:
    An Ode to Bukowski (She mad but she magic) | dizzywithfreedom

13. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Eindruck, dass hier Auffassungsunterschiede darüber, was unter "Stil" zu verstehen ist, bestehen.

Kaktusbluete gefällt das.
  14. lucy777

ich kann damit jetzt in zusammenhang mit dem hier gestellten thema nichts anfangen.

15. lula

lula jössas 8-O

ich würde mir denken "oje, ich würde so nicht rumlaufen" und damit wäre mein gedankengang auch schon wieder zu ende, weil da ist mir meine zeit zu schade dafür.
    emotion löst das ganze bei mir sowieso nicht aus.
    ich reagiere eher auf menschen die mir gefallen (und das ist ja bekanntlich relativ) bzw. positiv aufallen, einfach weil sie interessant aussehen, oder weil sie etwas spannendes machen.

KikiundLauftier gefällt das.
  16. bluevelvet

Er hatte oft ungepflegte Haare und garantiert jede Menge Hornhaut. Und damit wären wir bei der Feststellung von cestlavie, dass Stil wohl für viele sehr unterschiedlich besetzt ist.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gerade in einer so anonymaen Situation wie U-Bahn o.Ä. ist mir soetwas egal und es fällt mir meist nicht auf, eine unvorteilhaft gekleidtet Person kann ja mal einfach einen schlechten Tag haben oder gerade ander Sorgen als ihre Bekleidung oder einen anderen Geschmack als ich etc.

18. lucy777

ja - darauf können wir uns einigen.
    für mich ging es hier um aussehen, kleidung etc.

nicht um charisma, begabung, talent, geistige größe oder philosophische betrachtungen.

da du von dir sagst (was ich durchaus auch nachvollziehen kann) dass dir äußerlichkeiten gar nicht auffallen, frage ich mich aber, warum du deine intellektuelle abgehobenheit, in der stil nur geistig zu verstehen ist - in einem thread zum thema machst, wo es um lange oder kurze ärmel, mini, midi oder maxi geht....
    das lässt auch an stil im transzendierten sinne mangeln....

#58 lucy777, 24 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013
  19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ausreichende Körperpflege hat mit Stil noch lange nichts zu tun, ist allerdings eine Grundvoraussetzung.
    Dazu gehören gepflegte Fingernägel genauso, wie entfernte Haare wo´s notwendig ist. Sich zu waschen bedeutet allerdings noch lange nicht Stil zu haben.

Stil ist für mich Bekleidung, Bewegung und Ausdruck der Persönlichkeit entsprechend, nicht übertrieben oder aufdringlich, sorgsam gewählt und gut gepflegte Kleidung, vor allem gut sitzend jahreszeit und körperlichen Voraussetzungen angepasst, das ganze noch entsprechend der Zeit und des Ortes an den man sich begibt.

Stil ist souverän und sicher auftreten zu können ohne zu poltern oder zu prahlen, und dennoch wahr und ernst genommen zu werden, sich klar auszudrücken und auf eventuell notwendige negative Dinge so zu sagen, dass sie nicht angriffig oder beleidigend sind, sondern als konkrete ernst gemeinte Kritik wahr genommen werden.

Stil ist zu wissen, was das Gesicht macht, das es nicht blöde grinst, gähnt und wann es zu lächeln hat.

Stil hat sehr viel mit Selbstbeobachtung und Disziplin zu tun.

lula gefällt das.
  20. Eistee

Also man muss schon zwischen ungepflegt : Hornhaut an den Füßen, Schweissgeruch etc und unvorteilhaft unterscheiden.
    Ich habe sicherlich keine Modelmaße und trage trotzdem ärmelfrei und kurze Hosen. Warum sollte ich bei 38°C schwitzen, nur weil ich vielleicht jemandem nicht gefalle?
    Ich lege mich auch im Tankini an den Strand und nicht im Burkini, nur weil ich vielleicht nicht am Cover der Sports Illustrated mit meinen Ausmaßen Platz finde.
    Gerne denke ich an unsere USA Urlaube zurück und freue mich schon auf den nächsten, denn dort ist es fast egal was du trägst und niemand stört sich an irgendwas.

Eine Übergewichtige am Stepper? Ja die tut wenigstens mehr als manch andere gegen ihr Übergewicht, geeignetes Outfit hin oder her.
    Eine 50 Jährige mit schlackernden Oberarmen? - Ja mei, so schwitzt sie halt nicht.

Eigentlich sollten sich hier alle schämen die sich auf Kosten der Menschen mit einem körperlichen Makel, für den man nichts kann, (wie Krampfadern o.ä) belustigen oder gestört fühlen. Sowas ist pfui Teufel.

lula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden