1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 24 Juni 2013.

?
  1. Cool, dass die macht, was sie will!

4 Stimme(n)
    11,4%
  2. Oje, das Teil kann sie sich echt nicht leisten.

16 Stimme(n)
    45,7%
  3. Es fällt mir nicht auf, ich schaue niemanden so genau an.

6 Stimme(n)
    17,1%
  4. - Sonstiges -

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Genau. Hinzufügen möchte ich noch, dass nicht jede/r nach meinem Stil angezogen sein muss, um mir zu gefallen. Aber ich schau mir gerne schöne Leute an, die (für sich) gut angezogen sind.

Lila-Pause, 0xym0r0n, KittyMe und 2 anderen gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich finde ja einerseits Stil super und bin trotzdem der Meinung, dass man sehr stilvoll gekleidet sein kann (wobei Kleidung nur ein Teil ist, der Rest ist eben "attitude") und sich trotzdem um gesellschaftliche Dogmen nicht bemühen muss, das eine schließt für mich das andere überhaupt nicht zwingend mit ein. Grundvoraussetzung für ein gutes Auftreten ist primär sich wohl zu fühlen und das auszustrahlen, sowie mit einer gewissen spielerischen Leichtigkeit in Bezug auf "Normen" umzugehen und ansonsten zu wissen, was einem steht und vor allem zu einem paßt.

Es hilft das schönste Gewand nichts, wenn man sich darin unwohl fühlt oder man irgendwie gekünstelt erscheint, da kann man mitunter in Jeans und einem schlichten T-Shirt besser rüberkommen, wenn man beides mit der "hach, toll, so mag ich mich"-Einstellung trägt. :)

Acryl, Plastilin, 0xym0r0n und 2 anderen gefällt das.
  3. BuddhaLight

Attitude! ;) :love:

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Danke für eure Antworten. Teilweise wird mir es mir etwas zu vage. :D
    Vielleicht so: Was sagt ihr zu den o.g. konkreten Situationen:

Ist die erste Gefühlsreaktion positiv oder negativ?

5. bluevelvet

Neutral/gleichgültig. Ich würde sie aber höchstwahrscheinlich gar nicht bemerken.

agnellina und 0xym0r0n gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mit sicherheit negativ nur beim ersten punkt. ich stell es mir auch nicht sonderlich bequem, als presswurst durchs leben zu gehen.

krampfadern sind ein medizinisches problem und zu beheben, ähnlich wie schlechte zähne, dicke hornhaut an den fersen, schrunden oder verpilzte fußnägel ist es für mich ein thema des pfleglichen umganges mit dem eigenen körper - man kann was dagegen tun.

bei auffallenden hängebrüsten find ich einen tiefen ausschnitt weniger prickelnd, aber BH muss für mich nicht sein.
    man kann ja durch die wahl eines guten stoffes die brustwarzen in höhe des hüftknochens kaschieren.

ist das p.-un-c. genug?:D

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Weder noch. Höchstens leicht amüsiert. Hängt halt vom Outfit der Person ab. Aber hier ist es auch recht urban. Hier gibt es alles. Erst heute morgen begegnete mir ein total tätowierter Herr mit einer Art Tuch bekleidet, das er lässig über die Schulter geschwungen und einmal um die Beine gewickelt hatte, in einer Bäckerei. Der Rest war unbedeckt. Er sass dort und trank einen Kaffee. Auch seine Haarfrisur war recht aussergewöhnlich. :DIn etwa so...

ein-dutt-kommt-selten-allein.jpg

Ich mag so etwas. Also wenn die Menschen unterschiedlich aussehen.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wobei mich die frisur weniger irritiert, als die farbe des lippenstiftes....

9. anna-mari

:D

Den trug er nicht. Wäre mir aber auch egal gewesen.
    Mich stört grundsätzlich nicht, wie jemand herum läuft. Auch dicke Bäuche, die man offen trägt, große Brüste ohne BH usw. ....ist mir alles egal.

Nur wenn ich länger in einer Bahn sitzen muss, neben einer Person, die doch einen stärkeren unangenehmen Geruch hat, fange ich an innerlich zu streiken.

10. anna-mari

Wahrscheinlich trägt sie eine pinke Hose dazu. Dann passt es wieder...

11. Johnny

ich schaue mir schon gerne an, wie andere leute angezogen sind. ich denke mir manchmal "ICH würds nicht anziehen". aber nicht "OMG, wie kann sie nur?". und auch nicht "he cool, die muss aber ein riesenselbstbewusstsein haben!"

ich mag nicht zu den frauen gehören, die andere frauen nach ihrem aussehen und ihr kleidungswahl bewerten. ich bin da vorgeschädigt, weil ich eine sehr modebewusste mutter habe, die sich immer dezidiert über andere frauen äußert. :rolleyes: mich nervt das.

mir tuts leid, wenn frauen ihren körper verstecken, weil sie krampfadern haben, dicke beine, ein bäuchlein... ich kenne schlanke frauen, die mit bikini zwar ins wasser gehen und sich unbeobachtet sonnen, aber ansonsten sofort ein t-shirt drüberziehen, weil sonst jemand ihr bäuchlein sehen könnt. meine schwiegermutter trägt den ganzen sommer lange hosen und maximal dreiviertelarm, weil sie dick ist (nur zuhause unter ihrer familie traut sie sich kleid und badeanzug zu):

ich kenne das, dass man grade im sommer kritisch mit sich selber ist. was mir jedes jahr hilft: der erste freibadbesuch. da siehst dann so viele unterschiedlich gebaute frauen und alle überleben es, dass man ihre schwachstellen im bikini sieht!

12. KikiundLauftier

*schäm* ...habe den post von dir nur überflogen... :oops:

und nein..
    dicke bäuche sind mir dann egal,wenn diese gut bedeckt....wenn aber "mann" mit extrem dicken bauch und viel zu kurzen shirt rum rennt...dann tut mir das in den äuglein weh...sorry!
    gerüche ....von alten schweiss... egal ob der besitzer meint, dass diese orientalisch oder wie auch immer sind einfach nur *würg*

@ agnellina

war das jetzt ehrlich genug? :D

13. KikiundLauftier

ja...
    wobei ich mochte diese farbe bei lippenstifte noch nie.... sie tut nichts positives für die beutzerin

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mir ist das alles wurscht...soll jeder tragen was er will...sicher gibt es ganz harte Fälle wo ich mir dann meinen Teil denke aber ne Sekunde später hab ich das schon wieder vergessen...weil es mir einfach nicht wichtig ist wie jemand herum rennt. Und ich will nicht wissen was sich manche bei mir denken...

Konkret zu deinen Beispielen...
    Ich finde wenn jemand mit 120 kg ein Zelt trägt schaut er nur noch dicker aus also stört es mich nicht ob der/die nun was enges trägt oder nicht
    Und das Beispiel mit den Krampfadern ich meine ,da kann man ja nichts dafür soll man jetzt in langen Hosen schwitzen?
    Hängende Brüste sind mir egal, ich weiß gar nicht ob mir das überhaupt auffallen würde.

trilogie, Nunda und bluevelvet gefällt das.
  15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin meist so in meine Gedanken versunken, dass ich vieles um mich herum gar nicht richtig/bewusst wahrnehme. Ich wäre höchstwahrscheinlich der miserabelste Augenzeuge, den man sich vorstellen kann, meine Täterbeschreibung wäre so schlecht, dass ich vielleicht sogar selbst in Verdacht geriete, in der Sache mit drin zu hängen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich´s manchmal bewusst merken würde, wenn mir ein Nackter gegenübersäße - sollte ich vielleicht einmal ausprobieren.:D

Das ist jetzt nicht kokettíerend gemeint und hat auch unmittelbar nichts mit mehr oder weniger Oberflächlichkeit zu tun. Es wäre auch gelogen, wenn man in unserer Gesellschaft dem Äußeren jedwede Bedeutung abspräche, das Gegenteil ist eher der Fall.

Für mich wird das Äußere erst dann kritisch, wenn es offensichtlich die Zugehörigkeit zu problematischen Ideologien vermittelt.

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Positiv, absolut.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und es macht mich jemand aufmerksam auf solche Dinge, reiss ich dann auch immer gespielt schockiert die Augen auf...sag dann aber "coole Sau" oder "yeah, Schwester", weil ich es eben cool find.

agnellina gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Das ist ja an und für sich kein Gegensatz!

18. bluevelvet

Jawohl, ja. Stil erkennt man jedenfalls weder an der Marke, noch am BH. :D

19. agnellina

agnellina tabula rasa

In den meisten Fällen sind Krampfadern medizinisch unbedenklich und dann zahlt die Kasse das nicht. Besenreiser sowieso nicht. Leider. ;)

Bin zufrieden! :D

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die kassa zahlt auch brillen und zahnersatz (der über das "klavier" hinausgeht) und ordentliche fußpflege, nagelpilzbekämpfung auch nicht oder nur minimalst.
    krampfadern und besenreiser sanieren kostet was, das stimmt.
    ist aber die frage "ob Sie es sich wert sind";)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden